- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Insel war traumhaft, Palmen und weißer Korallensand sowie die himmlische Ruhe waren absolut das, was wir gesucht haben. Das Essen in Buffetform hat für ein, zwei Kilos mehr gesorgt, die Dessertauswahl war ein Traum. Aufgrund der verschiedenen Zusammensetzung der Arbeitskräfte konnte man Freundlichkeit nicht immer erwarten (wegen des anderen kulturellen Hintergrundes, Frauen wurden beispielsweise nicht angelächelt und kaum angesprochen/beachtet, der Augenkontakt des Servierpersonals war kurz und zweckmäßig!). Trotzdem war der Service sehr gut, die Getränke wurden schnell gebracht und benutztes Geschirr sehr schnell abgeräumt (schneller, als wir es in Deutschland in unserer Region gewöhnt sind!). Wermutstropfen: Die Reiseleitung! Reiseleiterin Stani von ITS hat sich nicht für uns eingesetzt und uns sogar mit falschen (!!!) Informationen "abgefertigt"! 1. Beispiel: Wir hatten all-inclusive-plus gebucht, ein angeblich unbegrenztes Sportangebot, wie die Nutzung von Surfboards sollte dazugehören. Am Sportstand sah dann alles anders aus. Es hieß: Es gibt nur ein Board pro Zimmer (!) - wir wollten aber beide surfen!!! und die Ausleihezeit beträgt auch nur eine (!!!) Stunde. Sowohl im Reisekatalog als auch in den vor Ort erhaltenen Informationen stand, dass die Nutzung gratis und unbegrenzt sei. Ausreichend Boards waren vorhanden!!! Hätte ich jetzt auch ein Surfboard für eine Stunde gewollt, hätte ich 15 $ dafür zahlen sollen...trotz all-inclusive-plus Paket. Die Reiseleitung wusste von dem Vorfall, wollte erst mit den Mitarbeitern reden, entschied sich aber dann dafür, uns zu sagen, man könne da nichts machen. Noch schlimmer war die Reaktion auf unsere Frage nach einem Upgrade für den Rückflug. Ich wollte Business-Class zurückfliegen (zumindest von Male nach Abu Dhabi) um mal die Beine auszustrecken. Wir bekamen eine Postkart mit folgendem Wortlaut in unseren hütteneigenen Briefkasten: "LIebe Gäste. Leider sind Business Class Plätze auf Ihren (sic!) Etihad Rückflug voll besetzt." Ich glaube nicht alles, was man mir erzählt! Ich habe bei der Airline am Abflugtag selber nachgefragt und die Auskunft erhalten, ein Upgrade auf Business-Class wäre sofort möglich, es kostet pro Person 220 US $. Wir sind hier also bewusst mit falschen Informationen "abgefertigt" worden. Mit Service vor Ort hat das nichts mehr zu tun. Ansonsten: Hotel - Gegend - Strand - Meer, alles absolut traumhaft, man solle hinfahren! Die Taucher/Schnorchler unter euch sollten wissen: Es gibt - ganz in Strandnähe - kleine Schwarzspitzen-Riffhaie, unter dem Spa Stachelrochen und an den Säulen manchmal auch Baby-Feuerfische. Auch der Titan- (oder Riesen-)Drückerfisch zieht seine Runden, aber am Häufigsten haben wir den Picasso Drückerfisch gesehen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |