- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super... Viele Engländer. Nur ca. 20 % Deutsche, was uns aber auch sehr gut gefallen hat. Man muss nicht überall aufpassen was man sagt bzw. es wird nicht immer irgendwie mitgehört und Liegen werden auch keine reserviert. Viele Paare, einige auch mit kleinen Kindern. Wichtig! Es gibt kein Village mehr!!! Die ganze Insel nennt sich jetzt Meeru Island Resort und hat 4, 5 Sterne. Die Insel wird zum Essen geteilt. Die obere Hälfte geht ins Malaan. Die untere in das andere Restaurant. Da wir das Village gebucht hatten, waren wir darüber sehr verwundert und erst auch erschrocken. Doch da die Sterne hoch- und nicht heruntergestuft wurden, ist es ja viel bessser :-)
Wir hatten eine Jacuzzi-Wasser-Villa. Eine von den neuen an der Ostseite der Insel. Sehr zu empfehlen. Riesengroß, wir haben mit allem so ca. 100m² gemessen ( inkl. Patio und Terasse ). Ein kleines Hausriff hatten wir direkt vor der Terasse. Da konnten wir abends immer die Fische beobachten.
Das Essen war hatte mind. 5 (Hotel) Sterne verdient. Ein Österreicher als Küchenchef, der immer die tollsten Spezialitäten zauberte. Wir haben alles durchprobiert. Viele maledivischen bzw. indischen Speisen wie z. B. Currys, Fisch, Reisgerichte. Sehr gut gewürzt. Lamm, Rind, Schwein, Hühnchen, Fisch. Was besonders zu erwähnen ist, sind die vegetarischen bzw. Gemüsegerichte. Gemüselasagne, veg. Moussaka, Bohnen, Erbsen, Maiskölbchen, usw. Sehr tolle Ideen. Beilagen: Reis, Kartoffeln, Nudeln, Polenta usw. Extra Pasta-Station. Extra Wrap-Station.
Der Service war einfach umwerfend. Jeder, aber wirklich jeder; vom Roomboy bis zum Rezeptionsangestellten war sehr, sehr freundlich. Jeder konnte englisch, grüßte und lachte beim vorbeigehen. Im Restaurant hat man einen festen Tisch und immer den selben Kellner. So weiß man wenigstens, dass das Trinkgeld beim Richtigen ankommt. Alle Mitarbeiter waren sehr herzlich und lieb. Dies ist uns besonders aufgefallen.
Traumhafte Lage. Die Insel ist sehr gepflegt. Überall wird ständig gerecht und gefegt. Strand super. Was will man mehr sagen. So wie man es sich in seinen Träumen vorstellt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Spa ist nur zu empfehlen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr nett. Man wird komplett verwöhnt. Tolles Ambiente.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |