- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr schöne, grosse Insel mit Restaurants, Bars, 2 Pools (Westen & Osten), Sportplätzen. Die meisten Villas am Strand, auf dem Wasser und ein paar im Garten angelegt. Die AIP Leistungen lohnen sich auf jeden Fall. Die meisten Getränke, Afternoon Tea mit Snacks, Minibargetränke, 15min. Welcome Massage, Sunset Punch Cruise, KanuVerleih etc. sind inklusive. 1/2 Flasche Champagner als Begrüssung am Tag nach der Anreise. Die Gäste sind von jung bis alt gemischt. Viele Deutsche, Österreicher, Asiaten, aber auch Franzosen, Türken ... findet man hier. Babyhaie am Jetty beobachten. Sonnenuntergang im Westen, Sonnenaufgang im Osten. Täglich 2x Transfer zum Schnorcheln. Moskitoschutz mitnehmen und am Pool und abends einschmieren. Schuhe kann man fast daheim lassen, da man den ganzen Tag Barfuss laufen kann, selbst im Restaurant.
Die Jacuzzi Beach Villa (121) im Süden lag nah am Strand. Grosses Bett mit Moskitonetz (leider nicht nutzbar, da es Löcher hatte), Fernseher & CD Player (nicht genutzt, aber bei Probe bekam man nur schlecht die Sender rein), Minibar (die tgl. aufgefüllt wurde, bei AIP völligst akzeptabel, sonst preislich zu hoch, z.B. kl. Flasche Wein 9$, Wasser 4,50$) Nespresso Intantkaffe, Wasserkocher, Fön, Safe, grosser Kleiderschrank mit genügend Ablageflächen, Sitzecke mit Couch, grosses offenes Bad mit Bademänteln, 2 Waschbecken, Regendusche, Jacuzzi, Sonnenliege mit Sonnenschirm. Veranda mit 2 Stühlen (die leider fast auseinanderfielen) und Tisch. Klimaanlage (sehr laut). Zu jeder Villa gehörten 4 Liegen (2 mit Extra-Auflage und Zimmernummer, 2 zum Sonnen am Strand, die auch von anderen benutzt wurden) Die Riesenameisen im Bad wurden nach der Zimmerreinigung immer weniger. Die Gekkos im Bad waren sehr schreckhaft.
Das Farivalhu-Restaurant im Süden ist ein grosses, rund und offen angelegtes Restaurant mit kleinem Wasserbecken und Palme in der Mitte. Man bekommt am Anfang einen festen Tisch zugewiesen und einen Kellner zugewiesen. Die Speisenzeiten sind von 7.30-10 Uhr, 12.30-14 Uhr (freitags von 13-14.30 Uhr) und von 19-21 Uhr. Die Speisen fanden wir als sehr gut und abwechslungsreich. Es fehlte an nichts. Morgens wurden Eierspeisen nach Wunsch frisch zubereitet, sowie abwechselnd Pfannkuchen und Waffeln. Es gab immer frisches Obst. Verschiedene Säfte, Kaffee, Brot und Gebäck in vielen Varianten, Dim Sum und Dumplings, sowie auch French Toast, Potaoes... An Nikolaus gab es sogar Sekt. Abends wurde frischer Fisch und z.B. Nudeln an Stationen frisch zubereitet. Die Curries waren landestypisch recht scharf, aber sehr schmackhaft. Reis wurde in vielen Varianten angeboten. Gerade abends war es immer abwechslungsreich und immer lecker. Desserts gab es auch immer verschiedene, auch wurden gebackene Bananen oder mal Eis (leider nur Vanille oder Schoki) angeboten. AIP-Angebot gab es Wasser, Hauswein, Cocktails, Mocktails etc. (wie ausgewiesen). Die Kellner erwarten schon das ein oder andere mal ein Trinkgeld, so sollte man ein paar Dollar mitnehmen. Das schöne war, das man Barfuss ins Restaurant konnte (der Boden ist aus Sand). Die Herren bitte T-Shirt mit kurzen Armen tragen, sonst wird man wieder weggeschickt. Bei AIP konnte man zwischen 20 Cocktails, Hauswein und anderen Spiritousen wählen. Auch gab es eine SnackKarte mit Sandwiches und Kleinigkeiten im Meeru Cafe und am Infinity Pool (Hot Rock).
Von An- bis Abreise wurde man gut betreut. Nach ausführlicher Begrüssung mit Infomaterial wurde man mit einem kleinen Wagen zum Appartement gefahren, Koffer kamen zügig nach. Zimmerreinigung gabs 2 mal täglich (Zur Frühstückszeit und zum Abendessen, zwischendurch Auffüllung der Minibar). Nach einem Arztbesuch wurde nächsten Tag 2mal telefonisch nach dem Wohlbefinden gefragt. Die Mitarbeiter waren meist sehr freundlich und aufmerksam. Das kostenfrei WLan war meist überall sehr gut zu empfangen. Am Abreisetag bekam man einen Code für 8 Std. , damit man dann auch weiterhin ins Netz kann.
Ausser den GardenVillas waren alle Villas sehr gut am Strand gelegen, manche mit etwas besserem Blick aufs Meer, aber alle recht nah. Der Strand auf der Westseite ist etwas schöner und sauberer (gerade im Norden), dafür ist auf der Westseite der Bootsanlegesteg und man schaut auf die Boote. Im Norden stöhren dafür die Bojen den Blick. Das Wasser ist überall traumhaft. Im Süden schaut man auf die Insel gegenüber. Der Transfer mit dem Speedboot dauert ca. 60 min. Shoppen kann man in der Inselboutique, dort gibt es Souvenirs, Kleidung, Schnorchelausrüstung, Sonnencreme etc. Die BuffetRestaurants im Norden und Süden sind nach Villas eingeteilt. Das Malaan im Norden ist etwas ruhiger und erst ab 18 Jahren. Die anliegende Bar (Uthuru) ist abends sehr ruhig und mehr für Pärchen und Ruhesuchende geeignet. Die Dhoni Bar in weiss und modern gehalten bietet an 2 Abenden LiveMusik. In der Kakuni Bar gibt es abwechselnd KlassikDisco, Karaoke, Divers Night .... Es gibt auch ein kleines Museum mit einem echten Wal-Skelett.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wird hier gross geschrieben. Man kann wirklich jeden Tag was anderes machen. Von Dart, Billard, Tischklicker, Gym, Boule, Kanu, Katamaran, Windsurfen, Tauchen, Schnorcheln, Fussball, Badminton, Tennis, Golfplatz etc. gibt es alles. Das kleine, aber gut ausgestatte Gym hat Top-Geräte. Auf dem ein oder anderen kann man während der Benutzung sogar im Internet surfen. Sportschuhe müssen mitgebracht werden. Handtücher und Wasser gibts vor Ort.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 79 |
Hallo Angi, Vielen Dank fuer den sehr guten und ausfuehrlichen Inselbericht, wobei Sie sehr praezise die verschiedenen Moeglichkeiten und Angebote die Meeru zu bieten hat beschreiben. Sicher auch eine sehr gute Hilfestellung fuer unsere zukeunftigen Gaeste. Es freut mich zu hoeren dass Sie einen erholsamen und angenehmen Urlaub verbracht haben. Ich bedanke mich nochmals und wir wuerden uns freuen Sie vielleicht in nicht allzuferner Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Walter C. Kaufmann, General Manager