- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes Hotel mit ansprechenden Facilities und sehr guter Küche. Die Zimmer sind sauber aber je nach Buchungskategorie nicht unbedingt besonders hübsch. - Der Nordteil der Insel ist am Schönsten. - Die Doppelzimmer bei der Buchung meiden
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, denn die Qualität der Zimmer variiert enorm abhängig von der Buchungsklasse. Die Doppelzimmer sind im wohl ältesten Bereich der Anlage und schon sehr abgewohnt. Die Water Villas sind sehr geschmackvoll und durchwegs in gutem Zustand. Wir hatten eine Beach Villa die angenehm groß und in gutem Zustand, aber fürchterlich billig und geschmack- und lieblos eingerichtet sind. Die Villas haben die Sanitäranlagen alle außen, was in der Gegend nicht unüblich, aber ab und zu unpraktisch ist. Einerseits ist es nett unter freiem Himmel zu duschen, andererseits locken die Gerüche von Seife, Zahnpasta und Co jede menge Fauna an. Die Ameisen wurden irgendwann so lästig dass wir den Zimmerservice mit einem regelrechten Genozid beauftragen mussten als es auf kleinstem Raum an die Zweihundert wurden. Natürlich ist das auf einer tropischen Insel Ausdruck von Natur und kein Statement zur Sauberkeit oder Hygiene, aber das ist dem Konzept nunmal immanent. An Ausstattung fehlt den Zimmern aber nichts.
Grundsätzlich ist zu erwähnen dass man gleich zu Beginn einem Restaurant zugewiesen wird, wo man seinen festen Platz erhält den man dann auch über den gesamten Aufenthalt behält. Da kann man mit dem Tisch Glück und eine schöne Aussicht auf das Meer haben oder eben (wie wir) Pech und eine schöne Aussicht auf überhaupt nichts. Da es zwei AI Restaurants auf der Insel gibt kommen bei einem zweiwöchigen Aufenthalt schon ein paar Kilometer Fersengeld zusammen... Die Speisen selbst sind durchwegs gelungen. Die Küche ist international und nach Küchenstil organisiert. Dabei gibt es internationale Küche, einen Cluster landestypisch/indisch und eine weitere Gruppe Chinesisch. Ein breites Angebot macht es schwer die Qualität entsprechend aufrecht zu halten, gelingt hier aber durchwegs gut. Gerichte deren Qualität und Konsistenz von Garzeit abhängt sind aber in der Regel nicht auf weltklasse Niveau.
Beim Personal gibt es alle Schattierungen zwischen auffällig freundlich über unauffällig nicht freundlich bis besonders auffällig unfreundlich, letztere hauptsächlich in den Bars. Da die meisten Gäste All Inclusive sind hat man eben wenig Aussicht auf Trinkgeld weshalb die Bemühungen die "extra-mile" zu gehen eher bescheiden ausfallen. Man spricht überwiegend ausreichend Englisch. Die Zimmer sind sauber und werden 2 bis 3 mal pro Tag überholt, wobei auch die Minibar aufgefrischt wird. Sonderwünsche wie da und dort mal bei der Reinigung nachzubessern oder das Duschgel nachzufüllen wurden umgehend erfüllt.
Die Lage und die Umgebung sind natürlich traumhaft, direkt vor dem Strand sind einige kleine Riffe die man bewundern kann. Ein echtes Hausriff ist mit dem kostenlosen Schiffstransport zweimal täglich erreichbar. Von Vorteil ist, dass es zum Flughafen nur 55 min mit dem Boot sind (Diser Transfer ist aber leider unverschämt teuer)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennis, Badminton, Volleyball, Kayak und Schnorcheln am Hausriff sind bei AI dabei. Dazu gibt es zwei gepflegte Tennis-Hartplätze und eine Golf Anlage. Die beiden Pools sind groß und in einem akzeptablen Zustand. Angenehm sind die ausgestatteten Sanitäranlagen bei denen man auch echte ausgestattete Duschen findet die uns insbesondere am Abreisetag sehr nützlich waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Manuel, Vielen Dank fuer Ihre ausfuerhliche und allgemein doch positive Bewertung unseres Hotels. Es tut uns Leid zu lesen, dass Ihnen die Zimmer nicht so gut gefallen haben. Ich gebe Ihnen recht jeder Geschmack ist verschiedenen. Die unterschiedlichen Zimmerkategorien bieten verschiedene Atmosphaeren an. Wir versuchen auch in unseren Restaurants jeder Gast zufrieden zu stellen. Denn auch hier unterscheiden sich die Geschmacksrichtung sehr da wir das Glueck haben Gaeste aus der ganzen Welt zu empfangen. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen verbleibe ich mit den besten Gruessen. Walter C Kaufmann, General Manager Meeru Island Resort and Spa