- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Meeru Island Resort & SPA mit echt spitzen Bewertungen auf HolidayCheck.de. Das kann ja nur ein super Urlaub und Honeymoon werden, dachten wir uns. Für Malediven-Neulinge mit Sicherheit auch unvergesslich. Für uns jedoch, eher eine Entäuschung, was bereits beim Eintreffen und Einchecken anfing. Anm.: Meeru steht für uns im direkten Vergleich zu Kuredu, wo wir im Jahr zuvor waren. Und dort bessere Behandlung gewohnt waren, auch weil wir einen Wasserbungalow gebucht haben (teure Kategorie) ebenso auf Meeru, sogar Jaccuziwasserbungi. Niemand begleitete uns auf unser Zimmer, an der Wasserbungi Rezeption ein überfordertes Männchen " Hier ist ihr Schlüssel, Bungalow ist da hinten links" na Danke Laut Reiseveranstalter erwartet Honeymooner ein mit Blumen dekoriertes Bett und ein Obstkorb. Stattdessen erwartete uns ein verdrecktes Bett, ein völlig verdrecktes und ekliges Sofa, eine Klobrille, wo man sich nicht freiwillig draufsetzt und ein Jaccuzi, dessen Holzverkleidung aus allen Nähten bricht. Ebenso die Jaccuziabdeckung. Nach einem Telefonat, in dem ich die Gästebetreuung davon überzeugte, dass man so keinen Honeymoon beginnen möchte, wurden auch schnellstmöglich alle Mängel beseitigt. Es gab ein neues Sofa, eine neue Klobrille, eine neue Jaccuziabdeckung, der Handwerker schraubte den Jaccuzirahmen zusammen und das Bett wurde neu bezogen. Es geht doch... Allerdings der Start in den Honeymoon war versaut. Wer will, kann in seinem Urlaub Mobil telefonieren. W-LAN ist auf dem Zimmer vorhanden. Wir waren im November dort und hatten oft schlechtes Wetter... werden in dieser Jahreszeit nicht mehr auf die Malediven reisen. Für uns ist der Februar die beste Reisezeit.
Siehe bei "Hotel allgemein" Größe war völlig ausreichend. Dekoration eher lieblos. Wirkte eher wie ein große Halle, was auf uns eher wenig Gemütlichkeit ausstrahlte. Minibar war völlig ausreichend und wurde regelmäßig befüllt. Die Kaffemaschine allerdings unter aller Kanone. völlig versifft und viel zu umständlich, um mal eben einen schnellen Kaffee zu trinken. Kuredu und Meeru gehören zur gleichen Kette...warum diese Unterschiede? zumal auch ähnlich teuer...
Gebucht haben wir AI Plus. Der uns zugeteilte Kellner, hatte zwar meistens immer ein Lächeln im Gesicht, aber das war auch alles. Hatte man weitere Wünsche, musste man ihn suchen und regelrecht zum Tisch rufen, da er sonst einfach an einen vorbeigeht und auch nicht nachschenkt. Das war sehr mühsehlig und zudem auch völlig unnötig. Ein offenes Auge des Kellners erfreut den Gast. Kleinigkeiten mit großer Wirkung. Ansonsten... immer das ähnliche (gleiche) Dessert. Das Themenbuffet wiederholt sich pro Woche... also eher mittelmaß... Auch hier liegt das Sangu-Resort auf Kuredu klar vorne. Pollbars und auch sonstige Einrichtungen waren okay. Die Preise normal hoch. Cocktails aber überraschend günstig...
Auch hier keine volle Punktzahl, da wir auf Kuredu besseren Service erlebt haben... Sorry, aber wenn man Vergleiche hat, zieht man diese natürlich hinzu. Der Roomboy war nett, Reinigung eher mittelmaß. Englisch ist vorhanden, teilweise auch Deutsch bei der Gästebetreuung.
Lage und Umgebung ist gut. Eine Stunde Transfer mit dem Wassertaxi. Mehr kann nicht bewertet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools sind gut und ausreichend. Animation kann nicht bewertet werden. Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend.. Wir fanden das Tauchcenter super. Haben auch gleich unseren Open Water Diver Schein gemacht. Wir können es nur Empfehlen. Dank auch an Holger unseren Tauchlehrer. Super..!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Alex, Ich bedanke mich persoenlich fuer Ihre detailierte Bewertung auf Meeru Island Resort & Spa. Es tut mir leid zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends genossen haben und dass Ihnen vereinzelte Punkte in Bezug auf den Service, Qulitaet der Ausstattung und Ambiente missfallen haben. Ich gebe Ihnen recht, das die Qualitaet der Ausstattung nicht Standart auf Meeru Island Resort & Spa entspricht und bin dennoch erfreut zu lesen das wir es schnellmoeglichst behoben konnten. Aber ich stimme Ihnen zu, das dieser erste Eindruck nicht haette vorkommen sollen. Daher seien Sie versichert, das ich mich mit den verbundenden Abteilung zusammen setzen werde um Ihre Schilderung zu besprechen. Es ist unser oberstes Ziel, unsere Gaeste an jedem Tag des Jahres von unserem Service und Produkt zu ueberzeugen. Alex, ich wuerde mich sehr freuen Sie jedoch erneut bei uns zu begruessen um Sie beim naechsten Aufenthalt vollkommen zufrieden zu stellen. Bitte kontaktieren Sie mich persoenlich sofern Sie Hilfe bei der Buchung benoetigen. Mit freundlichen Gruessen, Walter C. Kaufmann, General Manager