Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Meeru ist absolut traumhaft
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind in den letzten Jahren schon ganz ordentlich herum gekommen, haben uns vor allem im karibischen Raum aufgehalten (z.B. Dominikanische Republik, Kuba, Mexiko) und sind dort eigentlich nicht mehr zufrieden gewesen, weil die Hotelanlagen immer weiter gewachsen sind, ohne dass die Strandbereiche erweitert werden konnten. Die Hotels waren oft überfüllt, an Ruhe war kaum zu denken. Also mussten wir eine Alternative finden. So sind wir auf Meeru gestoßen. Wir hatten uns im Vorfeld schon sehr gut über das Resort informiert, haben uns viele Bewertungen und auch Bilder und Videos angesehen. Unsere Erwartungen sind sogar übertroffen worden. Besonders betonen möchte ich hier den persönlichen Empfang und das Gefühl, dass hier kein Massentourismus betrieben wird, sondern dass hier großer Wert auf jeden einzelnen Gast gelegt wird. Ich finden, dass kann man selbst hier bei den Kundenrezensionen sehen. Wo wird schon jede Bewertung vom General Manager gelesen und auch noch kommentiert? Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Shukuriyya Meeru!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Jacuzzi-Beach Villa in der wir trotz 3er Belegung genügend Platz hatten. Die Ausstattung ist gut. Das Bad ist teilweise unter freiem Himmel (Achtung!!! Die Klobrille wird bei direkter Sonneneinstrahlung ziemlich warm ;-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn man bedenkt, dass die Malediven wenig selber produzieren, ist es um so beachtlicher, was hier alles aufgefahren wird und was für eine riesen Logistik dahinter steckt. Es gab immer verschiedene Speisen, teils mitteleuropäisch, teils asiatisch. Auch Vegetarier werden satt ;-) Was uns etwas gefehlt hat, war eine schöne, leckere Pizza. Die gibt es zwar im Hot-Rock Restaurant, ist aber deshalb nicht im AI-Paket enthalten. Ansonsten auch hier absolute Ruhe und Entspannung.


    Service
  • Gut
  • Wir mussten uns erst einmal daran gewöhnen, dass hier der Gast gar nichts selber macht. Das war zuerst etwas befremdlich. Ein Lob hierbei an Waheed im Malaan-Restaurant. Er hatte es nicht leicht mit uns, da wir wegen des Schattens morgens, mittags und abends einen anderen Tisch benötigten. Die Jungs von der Dhoni Bar waren auch super nett, wir haben viel gelacht mit ihnen. Die Getränke wurden uns bis direkt an den Strand gebracht. Die Reinigung der Zimmer war ordentlich. Einzig der Boden hätte auch einmal gewischt werden können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier muss man sich nur die Bilder ansehen :-) Was kann denn schöner sein? Gut wären am Strand im Bereich der 600er Jacuzzi-Beach Villen zur Dhoni Bar ein paar Sonnenhüte (in der Karibik meist einfach aus einer einfachen Holzkonstruktion mit Palmenblättern als Dach). Dort gibt es am Strand in diesem Bereich wenig Schattenplätze.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer auf die Malediven fährt, sollte wissen, wo er sich befindet. Hier geht es um relaxen und um Tiefenentspannung. Wer trotzdem etwas unternehmen möchte, dem wird hier sicherlich nicht langweilig werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Andreas, Sonnige Gruesse aus Meeru. Vielen Dank fuer den ausfuehrlichen Bericht, die tollen Kommentare und die sehr gute Bewertung anlaesslich Ihres Urlaubs bei uns. Das freut uns ganz besonders, da Sie ja wirklich Vergleichsmoeglichkeiten mit anderen Ferienresorts in ganz anderen Teilen der Welt haben. Gerne habe ich auch Ihre Bemerkung bezueglich der Schattenmoeglichkeiten am Dhoni Bar Strandabschnitt zur Kenntnis genommen. Vielen Dank nochmals dass Sie Meeru als Ihr Urlaubsziel gewaehlt haben und wir freuen uns alle schon auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Gruessen, Walter C Kaufmann, General Manager