Meeru gehört mit zu den größten Malediven-Inseln. Im Schnitt befinden sich permanent rd. 500 Gäste sowie rd. 500 Angestellte (Hotel/Restaurantpersonal und Bauarbeiter) auf der Insel. Die Standardbungis sind nicht zu empfehlen - ebenso die Wasserbungis nicht. Mit einer Landvilla bzw. Superior-Villa liegt man genau richtig im Anspruch bei Größe, Ausstattung und Lage. Während unseres gesamten Aufenthaltes von 14 Tagen wurde an jeder Stelle auf der Insel gebaut, renoviert und repariert. Der Nordteil der Insel (rd. 30% des Strandes) war sogar gänzlich wegen bei eines neuen Luxus-Ressorts abgesperrt. Demtsprechend viel Material wurde über die Insel per LKW gefahren, welches natürlich vorher per Schiff zu jedweder Tages- und Nachtzeit angeliefert wurde. Zwischenzeitlich wurde mehrere hunderttausend Liter Diesel angeliefert die durch eine defekte Pipeline gepumpt wurden und wobei ein erheblicher Teil des Diesels im Erdreich unmittelbar im Zentralbereich (2 Bars, 1 Restaurant, Rezeption usw.) der Insel versickerten und die Insel 3 lange Tage in einem Wolke von Dieselgeruch lag. Im Südteil der Insel wurde dann in unserer zweiten Woche 7 Tage lang der Dachstuhles eines Restaurants vollständig erneuert. Ein gehämmere von morgens bis abends, so das relaxen am Strand gänzlich unmöglich war. AI braucht auf dieser Insel niemand zu buchen, da alles Preise sich im normalen Bereich bewegen und auch sehr vieles durch AI nicht abgedeckt ist, d.h. wer HP oder VP bucht kommt immer noch preiswerter davon als wenn AI gebucht würde. Dieser Urlaub war in Bezug auf den Baustellenlärm und die Instandsetzungsarbeiten ein Alptraum und wird auch noch ein rechtliches Nachspiel haben. Unser Urlaub war geprägt von 14 Tagen permanenter Baustellenlärm mit LKW'S und Baggern im Norden, in der Mitte der Insel das Dieselproblem und im Süden wurde eine Woche lang der Dachstuhl des Restaurants (ca. 20 m vom Strand) erneuert. Somit waren alle 3 Strandbereiche für uns so gut wie gar nicht nutzbar, denn im Ostteil der Insel wo die Wasserbungis liegen gibt es in dem Sinne keinen nutzbaren Strand.
s. Hotelbeschreibung oben
Die Auswahl am Buffet war jederzeit sehr umfangreich und von guter Qualität. Den Köchen nochmals ein dickes Lob.
Der Service in den Restaurants ist gut bis sehr gut. Die einzige Ausnahme ist der Oberkellner des Restaurants, dieser schaffte es doch tatsächlich jeden Tage noch etwas griesgrämiger auszuschauen. Die Reinigung der Bungis war befriedigend, wobei unser Roomboy nur dann motiviert war und eine gute Leistung zeigte sobald er Dollars sah.
Keine Angaben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Lärm - und Geruchsbelästigungen s. Hotelbeschreibung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |