- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Für uns war es der erste Malediven Urlaub(aber nicht der letzte) und es war das Paradies auf Erden. Waren leider nur 9 Tage(mit Al) dort aber haben es mehr als nur genoßen. Die Insel ist schön übersichtlich und wurde von uns mehrmals ind 45min. umrundet. Nationalitäten sind sehr gemischt, viele Österreicher und Deutsche und (leider) auch viele Chinesen. SIe sind leider ein etwas hektisches Volk mit einem lauten Organ und nieee ohne Handy oder Tablett anzutreffen. Macht ein bisschen das Urlaubsfeeling kaputt. Wir hatten in den 9 Tagen einmal am Abend etwas regen und einmal am Vormittag. Jedoch kam gleich darauf die Sonne wieder raus. Kann jedem das Hotel empfehlen und manche schlechten Bewertungen absolut nicht verstehen.
Wir hatten die JBV 101 und waren mehr als nur zufrieden. Auch ich hatte 2 Wochen zuvor um einen Zimmerwunsch (645-655) gebeten um im Malaan Restauraunt zu essen, jedoch wurde dem nicht nachgegangen und bei der Ankunft auch nicht angesprochen. Da uns aber unser Bungalow+Strand in der 100 Reihe so gut gefallen hat, haben wir auch nicht nachgefragt ob wir in den 600 Bereich wechseln dürfen.. Der Strandabschnitt bei denn 100 JBV war für uns der schönste der Insel. Bis auf ein paar Korrallen war es für uns der perfekte Strand. Schöner Ausblick, windstill und einfach nur ruhig. Wer lieber Schnorcheln möchte ist jedoch auf der Westlichen Seite bei den Beach Bungalows richtig. Jedoch sind am Strand viele Korallen und es sind auch deutlich mehr Wellen. Wir hatten leider die letzten 5Tage lang täglich Probleme mit unserer Klimaanlage. Das Problem konnte immer nur kurzzeitig (Nachmittag bis nächsten Vormittag) gelöst werden. Erst am 3ten Tag wurde uns gesagt, dass wir falls das Problem nicht behoben wird das Zimmer wechseln können. Wir wollten es jedoch vermeiden da wir wegen 2 Nächten nicht extra alles einpacken wollten. So war vor dem Essen immer der tägliche gang in die Rezeption angesagt und es wurde sich trotzdem schnell um die Klimaanlage gekümmert (anscheinend besteht das Problem schon länger, nach dem Gas nachfüllen funktionierte sie eben immer von NM-VM) Bad war sauber und auch wir hatten unseren Hausgecko.
Buffet war hervorragend. Jeden Tag abwechselungsreiche und frisch zubereitete Gerichte. Es gibt viel Asiatisches und einiges aus der Europäischen und Englischen Küche (Frühstück). Auch für Leute die etwas heikel sind (so wie ich), war trotzdem jeden tag was leckeres dabei. Verstehe deshalb manche schlechten Bewertungen über das Essen nicht. Kann die Köche dort nur loben.
Das Personal war ziemlich freundlich und man konnte sich mit normalen Englischkenntnissen gut verständigen. In der Rezeption gibt es sogar eine Deutschsprachige MItarbeiterin die einem bei Problemen gerne hilft. Unser Roomboy Shahid war irrsinnig nett und wird hatten viel Spaß mit ihm. Natürlich erledigte er seine Arbeit mit sorgfalt. Handtücher wurden täglich gewechselt, Minibar aufgefüllt, 2x täglich der Bungalow und die Terrasse von Sand befreit usw.
Die entfernung vom Flughafen ist ganz ok und unser Transfer mit dem Boot verlief auch problemlos.Keine langen Wartezeiten am Flughafen in Male. Einkaufsmöglichkeiten sind außer einem Souvenirshop und Juwelier nicht gegeben. Wir waren aber auch zum Relaxen und nicht zum Einkaufen dort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool haben wir nur 2x genutzt. Macht jedoch einen guten Eindruck. Das tägliche Abendprogramm in der Kakunibar war nichts ausergewöhnliches jedoch immer ganz amüsant und unterhaltsam. Wir sind auch 3x jeweils am VM zum Hausriff gefahren. Ist sehr zu empfehlen. Haben Schildkröten und andere schöne Meeresbewohner gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Doris, Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort & Spa. Vielen herzlichen Dank fuer Ihre netten Worte und wir freuen uns sehr ueber Ihre konstruktive Bewertung. Ich bin sehr erfreut, das Sie Ihren ersten Maledivenurlaub sehr genossen haben und umso mehr, das es nicht der letzte gewesen sein wird. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf Ihren Zimmerwunsch nicht erfuellt haben, dennoch freut es mich zu lesen, dass Sie Ihre eingeteilte Villla anschliessend in vollen Zuegen genossen haben. Desweiteren bedauere ich es zu lesen, das Sie einige Probleme mit der Klimaanlage hatten und ich versichere Ihnen, das wir dies nachgehen werden. Ich werde persoenlich Ihren Lob an Shahid weiterleiten, der sich sehr ueber Ihre herzlichen Worte freuen wird. Doris, ich wuerde mich sehr freuen, Sie und Ihren Partner erneut bei uns begruessen duerfen. Zoegern Sie nicht uns persoenlich zu kontaktieren wenn Sie Hilfe bei der Buchung benoetigen. Ich wuensche Ihnen alles erdenklich Gute. Walter C. Kaufmann, General Manager