- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Meeru Island Resort ist eine nette, gemütliche Barfußinsel mit mehreren Unterkunftsmöglichkeiten. Selbst im Restaurant und in den Bars spürt man den warmen Sand unter seinen Füßen. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und bemüht, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Die Grünanlagen sind ausreichend sauber und werden dauernd gepflegt. Die Wege auf der Insel sind ausreichend beleuchtet und auch die Wegweiser klar und übersichtlich.
Wir hatten einen Beach Bungalow im "adults-only"-Bereich, was wir auch vor unserer Ankunft so angegeben haben und der Wunsch wurde auch erfüllt. Was wir nicht verstehen konnten, war, wieso nach ein Paar Tagen auf einmal eine Familie mit Kindern direkt neben uns einquartiert wurden. Das Zimmer an sich war super geräumig und ausreichend sauber. Das ""open-air"-Bad hatte ein WC, Doppelwaschtisch und eine Dusche. Leider war die Montagehöhe der Dusche für mich mit knapp 187 cm gewöhnungsbedürftig, da die Kopfbrause ihrem Namen alle Ehre machte und sich direkt auf meinem Kopf befand, wenn ich darunter stand. Auch waren die ganzen 14 Tage vom WC her unangenehme Gerüche vernehmbar, auch wenn keiner das WC benutzt hat. Es gab im Zimmer auch genügend Stauraum, einen Safe, einen kleinen Kühlschrank als Minibar, TV, DVD-Player mit USB. Die Klimaanlage war super und individuell regelbar und erfüllte ihren Zweck. Das Bett war super groß, jedoch für uns etwas zu hart. Außerdem hatte jedes Zimmer eigens nummerierte Liegen am Strand und dazugehörige Polster. Jedoch kam es vor, dass man sich seine Liege "erkämpfen" musste, da die Bewohner der Wasser-Villen oder von der anderen Inselseite den Strandabschnitt mitnutzten und dabei die Liegen nutzten, die sie eben vorfanden, egal ob da eine Nummer drauf stand oder nicht.
Hier ist sehr stark das Essen hervorzuheben. Das war in allen unseren Urlauben bisher das allerbeste Essen, was wir jemals in einer Hotelanlage bekommen haben! Die Vielfalt und die Auswahl an Speisen, die Desserts, die Getränke, alles richtig richtig gut, frisch und äusserst schmackhaft! Wer hier nichts findet, dem schmeckt auch wirklich rein gar nichts! Jeden Tag gab es mind. Fisch, Rind, Schwein, Lamm. Zudem eine Pasta-Station, Veggie-Buffet, Gluten-Freie Ecke, Currys, Brote, Suppen und und und...einfach richtig gut!
Am Service war kaum was auszusetzen. Jeder Mitarbeiter ist stets bemüht, jedem Gast alles recht zu machen und jeden Wunsch zu erfüllen. Hierbei gilt unser besonderer Dank unserem Kellner Masood (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben), der bereits nach drei Tagen wusste, was wir wie und wann möchten. Zu kritisieren gab es lediglich das Management bei der Ankunft. Unser Zimmer war erst ab 13.30 bezugsfertig, wir waren aber schon um 11.30 auf der Insel. Wir wurden nur kurz begrüßt, uns wurde ein Plan in die Hand gedrückt und dann hieß es: "help yourself", wir waren etwas irritiert, was wir jetzt fast 2 Stunden machen sollten. Jedoch muss man Meeru hoch anrechnen, dass wir dafür am Abreisetag kostenlos später auschecken konnten. Ansonsten war, wie gesagt, jeder Mitarbeiter sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Meeru ist mit dem Speedboat in etwa 40 Minuten von Male zu erreichen. Die Fahrt war nicht unangenehm. Man fühlte sich jederzeit sicher. Auf der Hinfahrt gab es für die Gäste ein Wasser. Da Meeru kein direktes Hausriff hat, bietet man jeden Tag 2 Ausfahrten zum Hausriff an, welches in ca. 10 Minuten Bootsfahrt zu erreichen ist. Das Einzige, was wir an Meeru leicht kritisieren können, ist, dass die Sandschicht teilweise so dünn war und mit Korallenstückchen durchzogen, dass es manchmal echt weh tat, barfuß drüber zu laufen. Kam aber wirklich nur stellenweise vor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian-Mathias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Kerstin und Chris, Sonnige Gruesse aus Meeru! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns einen so ausfuehrlichen Einblick in Ihren Urlaub bei uns zu geben. Es ist schoen zu hoeren, dass Sie Meeru paradisisch schoen finden und dass Sie eine erholsame Zeit hier hatten. Unser Team arbeitet sehr hart um jedem einzelnen Gast einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Es ist schoen zu lesen, dass dies auch geschaetzt wird. Ihr Lob bezueglich der Freundlichkeit gebe ich gerne an mein Team weiter. Vielen Dank auch fuer die namentliche Erwaehnung Ihres Kellners Masood. Wir legen grossen Wert auf unser Angebot in den Bars und Restaurants auf der Insel. Deshalb freut es mich besonders, dass wir mit der Auswahl an Speisen und Getraenken Ihren Geschmack getroffen haben. Es ist ein grosses Kompliment, dass fuer Sie dass Essen bei uns auf Meeru Island das allerbeste war, das Sie jemals in einem Hotel bekommen haben. Auch freut es mich, dass Sie Ihre Beach Villa geraeumig und sauber fanden. Es tut mir jedoch sehr leid, dass das Badezimmer nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Feedback ist fuer uns sehr wichtig um uns auch weiterhin stetig zu verbessern. Ich habe mir Ihre Kommentare zur Dusche und vor allem zum Geruch im Badezimmer notiert und ich werde diese Punkte mit meinem Team genauer unter die Lupe nehmen. Kerstin und Chris, wir wuerden uns sehr freuen, wenn Sie sich auch bei Ihrem naechsten Urlaub auf den Malediven fuer Meeru Island Resort & Spa entscheiden. Falls Sie Hilfe bei der Reservierung benoetigen, zoegern Sie bitte nicht uns direkt zu kontaktieren. Beste Gruesse, Walter C. Kaufmann, General Manager Meeru Island Resort and Spa