- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Meeru ist eine sehr schöne Insel im indischen Ozean. Dennoch können wir das Hotel, in welchem wir unseren 3. Malediven Urlaub verbrachten, nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.
Das Hotel wird leider ständig überbucht. Wir mussten die erste Nacht in einer niedrigeren Zimmerkategorie. Nach der recht langen Anreise und einem Aufenthalt von nur einer Woche war dies für uns schon ein kleiner Schlag ins Gesicht. Wir bekamen dafür den Differenzbetrag gutgeschrieben und ein Candle Light Dinner am Strand geschenkt. Aufgrund der Überbuchungen würden den Gästen zudem mehrtätige kostenlose Segelturns angeboten. Da uns hier der Besuch von 2-3 Hausriffs und auch die Beobachtung von Meeresschildkröten (zu 99,5%) versprochen wordentlich, haben wir uns für eine Nacht auf dem Segelschiff entschieden. Im Endeffekt haben wir dann nur eine kleine Insel mit Hausriff besucht und keine Schildkröten gesehen. Die Animation war allerdings ganz nett (Gruppen-Wasserball, Dinner am Strand, Nachtfischen,..). Die Kabine war jedoch ausgesprochen klein und müffelte ziemlich. Der Super-Gau kam als wir gegen 10:00 wieder auf der Insel retour kamen. Uns wurde mitgeteilt, dass unser Zimmer noch nicht fertig war und wir erst gegen 14:00 wieder ein Zimmer zur Verfügung haben. Mit der Begründung, dass die internationalen Check-Out Zeiten um 12:00 sind. Ich wusste nicht, dass man innerhalb des Aufenthalts offiziell überhaupt ausgecheckt werden kann. Hinzu kommt, dass es unser letzter vollständiger Tag auf der Insel war. Wir konnten nach unseren Einwänden für den Zeitraum bis zum neuerlichen CheckIn ein GartenZimmer beziehen. So hatten wir wenigstens einen kleinen Rückzugsort, um uns für den Strand fertig zu machen. Nun noch zu unserem eigentlichen Zimmer. Bis auf zwei Nächten verbrachten wir in einer Watervilla. Diese sind nicht auf dem Wasser, sondern fast bei der Wasserkante. Die Einrichtung ist sehr schön. Das dazugehörige Jacuzzi haben wir 1x benutzt. Das Wasser darin hat allerdings nach 3-4 Tagen zu müffeln begonnen. Da man es selber augenscheinlich nicht wechseln konnte, haben wir es daher nicht weiter genutzt. Weit mehr hat uns allerdings der Lärm der Minibar gestört. Vor allem beim Schlafen war dies unangenehm und hat unseren Schlaf gestört. Der Ausblick aus unserem Zimmer war jedoch wirklich traumhaft. Aufgrund der besseren Lage und auch der Unterbringung im Maalan (Restaurant) würde ich mich immer wieder für diese Zimmerkategorien entscheiden.
Die durchwegs ausgezeichneten Bewertungen in Bezug aufs Essen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Vor allem das Frühstück war nicht sehr abwechslungsreich. Ich aß morgens hauptsächlich Omelette. Das Mittag- und Abendessen war okay, aber auch nicht mehr. In unserem ersten Malediven Urlaub im Schwesternhotel Kuredu war das Essen wirklich sehr sehr gut. Da besteht auf alle Fälle noch Nachholbedarf auf Meeru! Positiv fanden wir die große Auswahl an Cocktails. Ein paar waren teilweise etwas zu süß oder zu stark. Das war aber nicht tragisch, da man sich danach einfach einen anderen Cocktail bestellt hat ;-) Auch die tägliche Auffüllung und der Inhalt der Minibar waren top! Zusätzlich gab es in einigen Bars kleine Snacks inkludiert, die wir bestellt hatten als wir das nicht so ansprechende Frühstück oder Mittagessen ausgelassen haben. Auf den Malediven würde ich immer AI empfehlen, da man seine Getränke nicht einfach woanders kaufen kann und diese auf den Inseln immer sehr teuer sind.
Das Service war einerseits sehr gut, insbesondere die Kellner der Bars und des a la carte Restaurants Hot Rock, andererseits für einen doch recht teures Hotel wirklich schlecht. Da man im Maalan einem Kellner zugeordnet wird, aber sich den Tisch immer aufs Neue aussuchen kann (im Gegensatz zum zweiten Buffetrestaurant), dauert es meist recht lange bis dein Kellner dich wieder findet. So mussten wir meist sehr lange auf unsere Getränke warten. Schlimm fand ich allerdings, dass sich die Kellner hier nicht gegenseitig unterstützen. Genau einmal hat uns ein anderer Kellner gefragt, ob wir schon bestellt haben. Besonders schlecht betreut haben wir uns aber von einer Rezeptionisten. Es gab überhaupt kein Verständnis dafür, dass wir unser Zimmer am letzten Tag nicht erst 4 Stunden später haben wollten. Zudem gab es keine wirkliche Entschuldigung, dass die versprochene Bootstour weniger beinhaltete und viel früher endete als versprochen.
Die Insel im Nord-Male Atoll ist mit dem Speedboot in gut einer Stunde erreichbar. Am Flughafen angekommen mussten wir glücklicherweise nicht allzu lange auf unseren Transfer warten. Die traumhaften weißen Strände sowie die einzigartige Vegetation laden zum Verweilen ein. Allerdings findet sich ersteres nicht auf der gesamten Insel. Der schönste Abschnitt befindet sich auf der östlichen Seite der Insel zwischen den beiden Bereichen der Watervillen with Jacuzzi. Ein großer Minuspunkt ist für uns das fehlende Hausriff. Es wird zwar 2x täglich für AI Gäste kostenlos ein Bootsausflug zum vorgelagerten Hausriff angeboten. Hier ist man jedoch in einer recht großen Gruppe und zeitlich abhängig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon erwähnt war Schnorcheln auf Meeru nicht gut möglich. Das Wasser reichte meist zudem nur bis zum Bauch. Für eine Insel hat Meeru aber dennoch viel zu entdecken. Es gibt einen Fußballplatz und in 2-3 Bars auch "Spielräume" mit Dart, Billard und Gesellschaftspielen. Des weiteren werden Themenabende (Filme, Partys, Live Music,..) angeboten. Es besteht mit AI zudem die Möglichkeit, kostenlos Kajaks auszuborgen, mit denen man um die Insel paddeln kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Daniel, Sonnige Gruesse aus Ihrem Urlaubsparadies Meeru Island Resort and Spa! Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns einen so ausfuehrlichen Einblick in Ihren Aufenthalt hier in Meeru Island zu geben. Wir freuen uns sehr zu hoeren, dass Sie einen wunderschoenen Urlaub hier hatten. Es tut mir Leid zu hoeren, dass Ihr Zimmer bei Ihrer Anreise nicht zur Verfueung stand. Bitte seien Sie versichert, dass wir unser Bestes geben um dies zu vermeiden. Ich freue mich aber umso mehr zu hoeren, dass Ihnen Ihr Wasser Villa und der Ausblick auf das blaue Meer so gut gefallen hat. Vielen Dank auch fuer die Kommentar bezueglich der Cruise Tour. In der Regel erhalten wir sehr positives Feedback von unseren Gaesten, was diese Ausfluege angeht. Es tut mit Leid, dass Sie diesmal leider keine Schildkroeten gesehen haben und dass bei Ihrer Rueckkehr auch noch Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig war. Ich werde Ihr Feedback mit unserem Team besprechen um sicher zu stellen, dass wir unseren Gaesten den bestmoeglich Service bieten koennen. Ich bin froh, dass Sie mit dem Service generell und insbesondere mit Ihrem Roomboy sehr zufrieden waren. Es ist gut zu wissen, dass hier alles wunderbar funktioniert hat und dass Sie die Moeglichkeit hatten auf Meeru zu entspannen und zu relaxen. Wir wuerden uns sehr freuen Sie auch in Zukunft wieder einmal bei uns begruessen duerfen. Und danken Ihnen fuer Ihre ehrlichen und positiven Kommentare! Beste Gruesse, Walter C. Kaufmann, General Manager Meeru Island resort and Spa