- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Meeru Island ist für die Malediven eine eher große Insel (unseres Wissens nach die Drittgrößte Insel). Allerdings muss man dazu sagen, dass man die Menge der Hotelgäste auf der Insel nicht bemerkt. Zur Gästestruktur: Es sind sehr viele Deutsche unter den Gästen, aber auch Russen oder Chinesen. Die gesamte Insel ist mit W-Lan ausgestattet. FÜr Malediven-Einsteiger würden wir die Insel auf jeden Fall weiterempfehlen. Wer schon kleinere Inseln bereist hat, sollte sich vielleicht anders entscheiden. Zur Zimmerwahl: Am schönsten liegen die Wasservillen, bei den (Jakuzzi-)Beachvillen muss man darauf achten, dass man eine bekommt die auch dem Namen Beach-Villa gerecht wird. Viele liegen nämch wirklich weit vom Strand entfernt und erinnern von der Lage eher an Garden-Rooms. Der Strand im an der Atoll-Außenseite ist deutlich schöner, da er 1. viel ruhiger ist und 2. auch sauberer. An diesem Strandabschnitt sind aber ggf. Badeschuhe notwendig. Was aber auch ein gutes Zeichen dafür ist, dass man dort gut schorcheln kann. Zum SChnorcheln ist allerdings zu sagen, dass Meeru kein vorgelagertes Hausriff hat. Zu einem Riff wird 2 mal täglich eine Bootstour angeboten, allerdings hat uns das RIff auch nicht wirklich überzeugt.
Wir hatten die Jakuzzi-Beach-Villa 105. Die Villa an sich ist wirklich toll. Großes Bett (sehr harte Matratze), Kleiderschrank, Sofa etc. Über den Jakuzzi im "Garten"lässt sich streiten, wir brauchten den nicht wirklich wenn man den indischen Ozean vor der Tür hat... MInibar wurde täglich aufgefüllt. Toilette/Bad auch einwandfrei, halboffen und in sehr gutem Zustand. Allerdings muss man sagen, dass die Villen im niedrigen 100-Bereich bzgl. der Lage leider nicht das typische Malediven-Feeling wiederspiegeln. Der Strand wurde nicht regelmäßig gesäubert. Am stärksten hat uns aber der naheliegende Hafen gestört. Regelmäßig sind Ausflugsboote ein- oder ausgefahren, was immer zu Lärm führt. Außerdem befindet sich am Hafen auch eine Anlegestellt für die Müll-Schiffe. Nicht gerade schön wenn 100 m Luftlinie von Dir der ganze Müll der Insel verladen wird.
Wir waren in der Jakuzzi-Beach-Villa 105 untergebracht und waren daher der Farivalhu zugeordnet. Man bekommt einen Tisch zugewiesen, der auch fü den Rest des Urlaubs bleibt. Allerdings hat man bei jeder Mahlzeit die Möglichkeit, einen Tisch draußen zu wählen. Die Atmosphäre beim Essen ist wirklich super, die Menge der dort speisenden Leute merkt man nicht. Das Buffet hat uns super gefallen, besser geht es fast nicht. Sehr abwechslungsreich, selbst nach einer Woche wiederholen sich die Speisen nicht. Hervorgehoben werden von uns die Backwaren, die scheinbar in einer inseleigenen Bäckerei hergestellt werden. Sowohl Brote als auch Desserts sind wirklich super.
Der Emfpang im Hotel fiel leider etwas unpersönlich aus, da man mit der gesamten Gruppe anreist. Dennoch waren die MItarbeiter sehr freundlich, es gab ein Erfrischungstuch und ein kaltes Getränk zur Begrüßung. Als wir den SChlüsse zu unserem Bungalow bekommen haben, wurden wir leider nicht dorthin geführt sondern mussten ihn selbst suchen - ein wenig Schade. Zimmerreinigung, Service beim Essen etc. einwandfrei, da kann man wirklich nichts beanstanden.
Der Transport vom Flufhafen Male mit dem Schnellboot hat bei uns einwandfrei geklappt. Transportzeit vom Flughafen: 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf der Insel gibt es zwei Pools, beide einwandfrei. Frezeitangebote werden durch die Größe der Insel auch genügend geboten: Tennis, Badminton, Fussball, Golf, Radfahren, Wassersport, Fitnesscenter, etc. Liegestühle sind auch ausreichend vorhanden, den Villen sind jeweils 2 zugeordnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina und Dirk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Dirk und sehr geehrte Martina, Sonnige Gruesse aus den Malediven! Vielen Dank fuer Ihr Feedback hier auf Holidaycheck! Es freut mich sehr zu hoeren, dass wir Sie sowohl mit der Atmosphaere im Restaurant als auch mit dem Buffet ueberzeugen konnten. Ihr Lob bezueglich der Freundlichkeit der Mitarbeiter gebe ich gerne an das gesamte Team weiter. Ebenfalls freut es mich, das wir Sie mit der Beach Villa und auch mit den Freizeitangeboten zufriedenstellen konnten. Verbesserungsvorschlaege unserer Gaeste sind immer gerne gesehen. Ich habe mir Ihre Anmerkungen bezueglich des Check-ins und der Reinigung am Strand natuerlich notiert. Dirk und Marina, nochmals vielen Dank, dass Sie sich fuer Meeru Island Resort & Spa entschieden haben. Das gesamte Meeru Team wuerde sich wirklich sehr freuen, Sie auch bei Ihrem naechsten Maledivenurlaub bei uns willkommen zu heissen. Bis dahin wuensche ich Ihnen alles Gute! Walter C. Kaufmann, General Manager