Alle Bewertungen anzeigen
Manfred & Daniela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 2 Wochen • Strand
Unser "Herz" auf Meeru Island verloren!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Meeru-Island ist eine Perle im indischen Ozean. Der erhoffte Traumurlaub wurde letztendlich ein absolutes mega Highlight. Wer die lange Anreise in Kauf nimmt, wird jeden Tag belohnt. Die Insel bietet so viel, dass man es in 2 Wochen nicht schafft, alles aufzusaugen. Es gibt absolut (fast) nichts zu bemängeln. Wir waren die ersten beiden Wochen im Februar und würden gerne eine 10,0-Wertung abgeben. Wir haben gesehen, dass im gleichen Zeitraum hier eine Bewertung mit 1,0 abgegeben wurde. Das ist einfach absurd. Absolut lächerlich und schade, dass so etwas im Forum stehen bleiben darf. Das hat NICHTS mit der Realität zu tun. Solche Menschen haben ein ganz großes Problem: Sich selbst! Wir jedenfalls waren BEGEISTERT und werden zu 101% wieder dort Urlaub machen. Müssen wir ja, denn wir haben unser "Herz" und unser Herz an diese Insel verloren. Wir hatten nur einen Wunsch im Vorfeld und der wurde erfüllt. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle nochmals. Man kann dem Management um Herrn Kaufmann nur eines wünschen: Bitte halten Sie den Standard und verändern sich nichts mehr an der Insel. Sie ist so wie sie ist absolut perfekt. Alle, die auf Meeru Island Urlaub machen wollen, müssen wir warnen. Wenn Sie 1x dort hin fahren werden Sie nie mehr woanders hin wollen. Wir jedenfalls sind vom Meeru-Virus befallen. In Gedanken sind wir noch immer dort und werden es noch lange, bis zu unserem nächsten Besuch, auch sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Yacuzzi Beach Bungalow der 600er Reihe. Hier muss man nicht lange rumschreiben. Er war KLASSE. Einfach traumhaft. Alles stimmig und geschmacklich eingerichtet. Himmelbett mit Moskitonetz. Der "Innenhof" mit doppeltem Waschtisch, Regendusche im freien, zwei Liegen, überdachter Ruhebereich mit Matten und dem Yacuzzi. Im Vorfeld dachten wir noch: Wer braucht schon ein Yacuzzi? Letztendlich lagen wir jeden Tag (Abend) drin ;-) Das war einfach unheimlich schön, vom Sprudelbecken in den Sternenhimmel zu blicken. Der größte Traum war jeden Morgen, beim Öffnen der Vorhänge, der Blick auf das Meer. Einfach unbeschreiblich schön. Diese Farben, das türkisblaue Wasser, der weiße Strand und das satte Grün der Palmen...einfach WOW! Vor dem Bungalow hat man noch eine Terasse mit zwei weiteren Liegen und einem Tisch mit zwei Stühlen. Im Zimmer dann noch TV, Hifianlage und Minibar, die täglich gefüllt wird. Dazu noch Klima, die 100% funktionierte, stylische Beleuchtungen und Frisierspiegel. Der Roomservice war absolut unauffällig und gründlich. Einfach TOP!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Den Punkt halten wir ganz kurz, weil man hier nicht viel schreiben muss. Die Gastronomie auf der gesamten Insel ist einfach S U P E R! Das Frühstück, mit allem was das Herz begehrt. Es gibt sogar Schwarzbrot und deutsche Butter. Hier ist für jeden was dabei. Die Auswahl und Qualität der Früchte ist einfach herrlich. Wie werden wir das vermissen. Mittagessen haben wir nie gemacht. Auch so wurden es 2kg mehr auf der Waage ;-) Das Abendessen ist unglaublich gut. Da findet jeder für seinen Geschmack was. Das Angebot an Cocktail etc. ist grandios. Es gibt sogar eine 24Std.-Bar. Das finden wir dann doch des Guten zu viel.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt NICHTS, aber auch gar NICHTS zu bemängeln. Es arbeiten und sorgen sich sage und schreibe 700 Leute um die Urlauber auf der Insel. Das ist unglaublich. Das ist, verglichen mit Deutschland, eine große Firma. Was hier unbedingt erwähnt werden muss: Die soziale Verantwortung des Managements gegenüber seiner Angestellten ist vorbildlich. Die Leute werden gut untergebracht. Es gibt einen großen "Gebetsbereich". Aufenthaltsmöglichkeiten an freien Tagen. Sportmöglichkeiten und sogar einen extra Pool. Die Leute werden sogar unterstützt, wenn sie mit dem Flugzeug, zu Ihrer Heimatinsel (Heimaturlaub) fliegen. Wir finden, das ist ein unglaublich wichtiger Punkt, der nicht auf allen Inseln selbstverständlich ist. Die Servicekräfte sind gut geschult und haben hervorragendes Auftreten. Es findet immer ein Smalltalk statt. Erst dann die Bestellung. Die Auffassungsgabe mancher Bedienungen ist unfassbar. Zwei Beispiele: An der Pavillionbar machten wir nach einer unserer Inselerkundungen einen Halt. Zwei Tage später kamen wir wieder dort hin und die Dame wusste noch unsere Zimmernummer. Unfassbar. An der "Familien-Poolbar" brachte uns der Kellner Herr Sameen zum Staunen. Gleichzeitig mit uns kamen dort 2 Engländer und am Tisch daneben 4 Deutsche an. Also insgesamt 3 Tische mit insgesamt 8 Personen. Mit allen führte er ein ausführliches Gespräch, nahm die Bestellung auf, machte noch Scherze und verschwand dann in der Bar. Wohl gemerkt OHNE einen Zettel. Anschließend kam die gewünschte Bestellung und obendrauf wusste er noch die Zimmernummern. Wie das möglich ist, bleibt ein Rätsel. Ich sagte dann zu ihm: You have a brain like a computer. Am "Asian Wook" wurde mir zum Geburtstag ein "Candle light dinner" zu Teil. Das war ebenfalls WOW! Unser junger Kellner Herr Gassan, der erst kurz auf der Insel ist, kümmerte sich rührend um uns. Der Junge wird noch was. Einfach herzlich und freundlich. Ebenso unser "fester Kellner" Ahmed Ali, der uns 2 Wochen absolut professionell betreute. Hier merkte man deutlich die Erfahrung. Ein TOP Mann. Ein absolutes Urlaubs-Highlight ergab sich zufällig. Bei einer unserer vielen Inselerkundungen standen wir plötzlich vor der Gärtnerei. Wir staunten nicht schlecht. Plötzlich stand Herr Moosa vor uns und fragte, ob wir was anschauen wollen. Wir wollten ;-) Und danach "verpasste" uns Herr Moosa eine Gärtnereiführung vom Allerfeinsten. Wir probierten Gewürze und Früchte. Er erklärte uns Abläufe. Zeigte uns die Anlage, Bananenplantage etc... Das war SPITZE! Ansonsten wird auf der Insel den ganzen Tag unauffällig gearbeitet, geputzt, gekehrt...Alle sind freundlich und aufmerksam. Einen besonderen Gruß senden wir auch Luisa, die dort nach dem Abitur ein Praktikum macht. Die Unterhaltungen mit ihr waren immer besonders herzlich. Alles Gute für die Zukunft. Und dann wäre da noch die Ankunft auf der Insel. Mit Trommeln und Klatschen wird man auf Meeru begrüßt. Wir wurden sogar mit einem Schild, auf dem unsere Namen standen, empfangen und betreut. Das war toll! Ach ja, jeweils 2 Massagen haben wir auch noch gemacht. Eine "Overwater" im Norden und eine im Süden der Insel. Absolut EMPFEHLENSWERT!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Insel erreicht man in knapp einer Stunde vom Flughafen Male mit dem Schnellboot. Und da sind wir bei den einzigen Punkten, die zu verbessern sind. Bei Ankunft im Ausgangsbereich des Flughafens könnte der "Abholer" etwas deutlicher auftreten. Wir sind 2x an dem Schildermeer mit den verschiedenen "Abholern" der Inseln vorbei gelaufen, doch das Schild "Meeru" war nicht dabei. Wir sprachen dann einen Herren von "TUI" an und dieser zeigte uns dann den Weg an. Das war jetzt kein Problem, könnte man aber deutlicher und besser lösen. Danach folgte eigentlich der wirklich einzige Kritikpunkt. Die Überfahrt mit einer rasenden "Nussschale" von Male nach Meeru. Puuuh. Das war grenzwertig. Das Boot schlug 2-3 Mal so hart auf die Wellen auf, dass das ganze Boot aufschrie. Der Kapitän war unbeeindruckt und nahm davon wenig Kenntnis. Das war nicht gut und muss verbessert werden. Dies geschah dann bei der Rückfahrt von Meeru nach Male. Das Boot war viel größer und somit schwerer. Es pflügte sich locker durch die Wellen und sprang nicht auf diesen umher. Im Vorfeld wurden wir persönlich verabschiedet. Es gab eine Sicherheitsanweisung und dann ging es los. So sollte das sein! Es gäbe die Möglichkeit auch mit dem Wasserflugzeug überzusetzen. Das ist eine Frage des perönlichen Geschmacks und der Unkosten. Ansonsten liegt die Insel gerade richtig. Man hat eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten. Hier kann man sich austoben oder auch nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Golfplatz, Abschlagtraining, Gym, Tennis, Wassersport, Fußballplatz...und, und, und. Einfach toll. Was uns mit am besten gefallen hat, ist der Ü18-Bereich am "Infinity-Pool", im Maalan-Restaurant und die Pavillon-Bar. Wir haben selbst zwei Kinder. Man muss sich aber nicht dafür schämen, wenn man die Ruhe genießen kann. Das ist TOP! Wir haben zwei Ausflüge gemacht. 1x zum Hausriff und 1x Sonnenuntergang mit Delphinen. Hier hatten wir wirklich Glück. Die Delphine kamen in einen ganzen Schwarm und sprangen immer wieder aus dem Wasser und drehten sich zum Salto in der Luft. Das war IRRE! Ansonsten hatten wir nach drei Tagen die besten Schnorchelstellen an der Insel gefunden und fuhren dann nicht mehr zum Hausriff. Unter Wasser vergisst man die Zeit. Es ist unfassbar. Wir sahen Haie, eine riesige Moräne, einen Rochen und tausend andere Fische. Wier gesagt, man vergisst die Zeit. Ansonsten haben wir jeden Meter der Insel unter die Lupe genommen. Wir waren jeden Tag an einer anderen "Ecke". Es gibt auf Meeru so viel zu sehen, es ist unfassbar. Wenn man unsere Wege um und über die Insel einzeichnen würde, läge ein feines "Spinnennetz" darüber. Wir jedenfalls können Leute nicht verstehen, die 2 Wochen an der Poolbar liegen. Ein besondere Lob muss man auch den Musikern auf der Insel machen. Da ich selbst einer bin, kann ich einschätzen, wie großartig diese Künstler waren. Das ist Unterhaltung auf ganz hohem Niveau. Dazu eine "Bose-Satellittenanlage", die wir mit unserer Band gerne hätten ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred & Daniela
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Manfred und Daniela, Sonnige Gruesse aus Ihrem Traumurlaubsparadies Meeru Island Resort and Spa! Wow, was fuer eine detaillierte und positive Beschreibung Ihres letzten Aufenthaltes in Meeru. Vielen Dank fuer die sehr positiven Kommentare und dafuer dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausfuehrliche und tolle Bewertung zu schreiben. Wir sind beeindruckt und konnte beim Lesen wirklich merken, dass Sie Ihren Aufenthalt in Meeru sehr genossen haben! Wir freuen uns zu hoeren, dass Sie eine entspannte Zeit bei uns hatten und dass Sie viel Vergnuegen hatten und insbesondere bei den Wasseraktivitaeten wie dem Schnorcheln. In der Tat gibt es viel zu Bestaunen und die Riffhaie, Moraenen und Rochen sind immer eine Schnorcheltour wert. Wir freuen uns auch, dass Sie die Chance hatten die Delfine waehrend der Sunset Punch Cruise in freier Wildbahn zu beobachten. Wir freuen uns sehr zu hoeren, dass Ihr Aufenthalt bei uns perfekt war und Sie die Zeit voll und ganz genossen haben. Es gibt kein groesseres Kompliment als zu hoeren, dass Sie Meeru jederzeit weiterempfehlen wuerden. Vielen Dank auch fuer die tollen Worte bezueglich Ihrer Jacuzzi Beach Villa. Ich kann mir vorstellen dass es ein einmalige Erlebnis ist, Abends den Sternenhimmel zu betrachten und morgens nach dem Aufstehen das kristallklare Wasser zu sehen. Wir freuen uns natuerlich auch sehr ueber Ihr Lob bezueglich unserer abwechslungsreichen Kueche und der Freundlicheit des gesamten Teams. Unser Team gibt stets sein Bestes, um unsere Gaeste gluecklich zu machen und Ihnen einen perfekten Aufenhalt zu bereiten. Vielen Dank auch fuer Ihre ehrlichen Kommentare bezueglich des Transfers. Wir werden diese nutzen um uns zukuenftig noch weiter zu verbessern. Wir wuerden uns sehr freuen Sie auch in Zukunft wieder einmal bei uns begruessen duerfen. Und danken Ihnen fuer Ihre positiven Kommentare! Es waere schoen, wenn der „Meeru-Virus“ Sie bald wieder zu uns fuehrt. Beste Gruesse, Walter C. Kaufmannn, General Manager Meeru Island Resort and Spa