Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Urlaub einmal und nie wieder
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mein erster Eindruck war ziemlich niederschmetternd. Die ersten Urlauber bekamen nicht die gebuchte Unterkunft da diese Insel wie schon oft so oft hier erwähnt wurde einfach völlig überbucht war. Zum Glück waren wir nicht dabei, dafür durften wir ca. 2std auf unser Zimmer warten. Meiner Meinung nach fehlt dieser Insel ein wenig Struktur es ist irgendwie alles ein durcheinander. Wenn ich mich für eine Inselseite entscheiden müsste würde ich definitiv wieder eine Jacuzzi Beach Villa buchen denn auf deren Seite war der Strand einfach nur traumhaft auf der anderen Seite naja sehr viele Korallenstücke und dann noch dieses Rohr um den Sand aufzuschütten. In der Nähe des Asia Wok rostige Tische geht gar nicht sorry. Die Bungalows wiederum waren schön angelegt und sahen meist auch sehr gepflegt aus. ACHTUNG!!! Bucht keine WaterVilla die sind sowas von heruntergekommen die Terasse meist schon total verzogen und total schief. Waren zuvor auf Kuredu diese Insel ist top und der Service genial, vielleicht sollte Meeru sich hier einmal an diese Schwesterninsel wenden und nach Rat fragen. Denn 4 Sterne hat diese Insel definitiv nicht verdient. Achja und die Klimaanlage auf den Toiletten finde ich einfach zu kalt eingestellt fühlt sich ja an als würde man in einen Gefrierschrank gehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Jacuzzi Beach Villa Nr.654 war einfach traumhaft mit einem super Ausblick. Das Zimmer war sehr gepflegt und sauber und es war alles vorhanden was man braucht. Die Minibar ist sehr gut ausgestattet. Die Idee mit den Steckdosen fand ich gut. Es gab im ganzen Bungalow verteilt verschiedene Anschlüße auch europäische. Abends viele Ameisen im Bad wen es stört am besten etwas von zu Hause mitbringen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Also über die Anzahl der Bars und Restaurants kann man nicht meckern ausreichend vorhanden. Sehr zu empfehlen ist der Eiskaffee :D Über das Essen allerdings würde ich ehrlich geagt lieber gar nichts schreiben :( ich esse sehr gerne und mag auch fast alles vorallem Abwechslung. Frühstück war meine liebste Mahlzeit da musste ich mich satt essen denn das gibt es erst am nächsten Tag wieder die anderen Mahlzeiten meist nur kurz was gegessen damit ich es bis zum nächsten Morgen schaffe. Achja kleiner Tipp früh aufstehen lohnt sich, wird nämlich nichts aufgefüllt, also wenn WEG dann WEG sorry 4Sterne never!!! Andauernd das gleiche Essen ich konnte es nicht mehr sehen chinesische Nudeln hurra und es gab sie jeden Tag. Vorallem auf die Waffeln habe ich mich jeden Morgen gefreut, doch vorsicht bei zu großem Andrang wird kurzerhand einfach auf Pfannekuchen gewechselt ,statt einfach den zweiten Koch dazuzustellen. Was ich richtig eklig fand waren die tagealten Dekofrüchte. Ich liebe immer diese schön geschnitzten Früchte/Gemüse als Blumen oder Tiere. Aber diese hätte ich am liebsten in den Müll geworfen wenn sie nicht schon schwarz vor Obstfliegen waren dann schon braun, weil sie schon eine Woche lang da standen. Das geht echt gar nicht!!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Katastrophe! Sowas habe ich echt noch nie erlebt und schon gar nicht in einem 4Sterne Haus. Kellner waren oft bemüht einfach dumm herumzustehen, haben unsere Getränke meist selber an der Bar geholt. Am Trinkgeld lag es definitiv nicht haben zu Beginn immer Trinkgeld gegeben, weil wir es im Urlaub immer so machen. Doch nach 3 Tagen bekam nur noch einer Trinkgeld und das war der Roomboy. Im Restaurant war der Service am aller schlimmsten! Jeder bekommt zu Beginn seines Aufenthalts einen festen Tisch und Kellner zugeteilt. Unser Kellner starrte die meiste Zeit auf das Meer hinaus guckte dann wieder kurz rüber, aber Getränke wer braucht schon Getränke. Leere Teller wurden dauernd nicht abgeholt stapelten sie dann einfach übereinander war echt toll spätestens beim dritten Teller super wirklich. Nach einer Beschwerde bekamen wir für einen Tag einen anderen Kellner der etwas aufmerksamer war, tja und dann wieder der alte. Haben die Einteilung der Kellner auch nicht verstanden teilweise entdeckten wir unseren Kellner am anderen Ende des Restaurants also wenn sie Tische an jedem Ende des Restaurants zugeteilt bekommen, können sie auch nur schlechten Service bieten. Evtl liegt hier ein Problem in der Organisation.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage der Insel ist einfach top. Es gibt super Schnorchelplätze zb. bei den Honeymoonvillen Rochen und viele schöne Fische gesehen. Auch das Hausriff ist zu empfehlen, auf jedenfall einmal mit rausfahren. Das Meer um die Insel herum ist einfach traumhaft einer der wenigen Lichtblicke die dieses Hotel zu bieten hat. Für Unterhaltung ist gesorgt es gibt mehrere Bars und es wird eigentlich jeden Abend etwas geboten. Auch gibt es mehrere Ausflüge die zur Wahl stehen wobei ich bei einigen sagen muss das ich sie für völlig überteuert halte, auch in Anbetracht das wir uns auf den Malediven befinden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war super immer schön sauber und es war nie zu voll. Die Liegen waren in einem super Zustand und die Poolanlage sehr gepflegt. Catamaransailing kann ich nur empfehlen war super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Natascha, ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung hier auf Holidaycheck.de mitzuteilen. Ich bedauere es sehr zu lesen, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen ist, Sie von unserem Service und Produkt zu ueberzeugen und moechte mich persoenlich dafuer entschuldigen. Seien Sie bitte versichert, dass die geschilderten Situationen keinesfalls Standard auf Meeru Island Resort & Spa sind und wir stets nach einem aussergewoehnlichen Service und einem hervorragenden Produkt streben. Ich werde Ihre geschilderten Situationen mit meinem gesamten Team besprechen um solche Situationen fuer die Zukunft zu vermeiden. Bitte kontaktieren Sie mich persönlich unter generalmanager@meeru.com, damit ich noch genauere Informationen über Ihren Aufenthalt erfahren kann. Natascha, ich wuerde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören um mich persoenlich nochmal bei Ihnen zu entschuldigen. Mit freundlichen Gruessen, Walter C. Kaufmann, General Manager