- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Ressort bietet eine traumhafte Anlage, die schön in die Natur integriert ist. Wir hatten ein tolles Zimmer an der noerdlichen Spitze der Insel, die unserer Meinung nach auch die schoenste Ecke ist. Alle angeboteten Leistungen sind von guter Qualität, wir empfanden alles als sehr gut organisiert. Angenehm war auch das sehr international gemischte Klientel ohne eine eindeutig dominierende Nation. Und ganz besonders klasse ist es nach der Ankunft die Schuhe auszuziehen... und diese dann erst zur Abreise wieder aus der Ecke zu kramen.
Unseren Jakuzi Beach Villa war ein Traum. Sehr geraeumig, innen sehr ansprechend eingerichtet, mit genialem Freiluftbad, Whirlpool, Deckchairs und 'Outdoor Bett' nach hinten raus. Und nach vorne mit Blick zum Meer noch eine Terrasse mit Liegen, Tisch und Stühlen. Was will man mehr?
Wir waren all inklusive unterwegs und haben die Mahlzeiten im Maalan Restaurant zu uns genommen. Es war sehr lecker. Was uns besonders gut gefallen hat, war die schoene Auswahl an Fischgerichten und der eindeutige Schwerpunkt an asiatischen Gerichten. Service war sehr gut, wenn man sich an das Konzept gewoehnt hatte, dass für alle Mahlzeiten fuer die gesamte Aufenthaltsdauer eine fest zugeordnete Servicekraft im Restaurant zuständig ist. Sehr entspannend sind die über die Insel verteilten Bars, wobei keine besonders hervorzuheben ist. Man solte einfach den Wind und die Tageszeit bestimmen lassen, wohin es einen verschlaegt,
Unauffällige, freundliche und sehr um die Gäste bemühte Mitarbeiter. Teilweise etwas schwierig mit der Verstaendigung, weil bei den nicht vorrangig im Gaestekontakt stehenden Mitarbeitern die Fremdsprachkenntnisse sehr dünn sind. Macht aber nichts, das wir dann mit Freundlichkeit wettgemacht.
Nachdem es unser erster Maledivenaufenthalt war, fehlt natuerlich der Vergleich, aber wir fanden die Insel traumhaft. Recht weitlaeufig, in vielen Teilen auch noch schoen naturbelassen. Natuerlich fordert der Hotelbetrieb seinen Tribut und es gibt im Inneren auch ein paar nicht so idyllische Ecken. Und auch erfordert ein Ganzjahresbetrieb Renovierungsarbeiten im laufenden Betrieb, aber das haelt sich unserere Meinung nach in einem völlig akzeptablem Rahmen, wenn man berücksichtigt, dass es sich um eine Insel handelt, auf der sich ein Hotel mit fast 300 Zimmern befindet. An- und Abreise dauert Ca. 1 Stunde mit dem Boot, die kurzweilig ist auch schnell vorueber geht. Einzig besteht bei der Wartezeit bis zum Bootstransfer noch etwas Optimierungspotential. Nach einem langen Flug ist zwar die quirlige Aktivitaet vor dem Flughafengebaeude durchaus sehenswert, die Wartezeit bis zum Bootstransfer koennten kuerzer sein. Beim Ruecktransfer muss man u.U. auch mal laenger am Flughafen bis zum Abflug warten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools und die Liegen rundrum sehen sehr einladend aus....aber wer braucht das schon, wenn man auf einer Insel umrundet von traumhaftem Indischen Ozean ist. Wassersportangebot ist prima..und auch alle anderen Anlagen sehen nett und gepflegt aus, wir hatten aber keine Lust auf Fitness, Tennis oder Golf. Sehr angenehm sind die kunterbunt verteilten Liegen und die vereinzelt zwischen schattigen Palmen baumelnden Haengematten. Die taeglich angebotenen Boottrips zumSchnorcheln am Hausriff haben wir mehrfach genutzt, es war immer anders, gab immer was zu sehen und auch hier sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Auch die im AI enthaltene Sunset Cruise sollte man sich nicht entgehen lassen. Wir hatten Glueck und haben viele Delphine gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Jan, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Meeru Island Resort & Spa bei holidaycheck.de so ausführlich zubeschreiben und zu bewerten. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da wir nach einen aussergewoehnlichen und hevorragenden Service und Produkt streben. Wir haben uns gefreut zulesen, das Sie Ihren Urlaub rundum genossen haben. Wir haben jedoch auch Ihre Anmerkungen zur Kenntniss genommen und Ich moechte mich persoenlich bedanken fuer Ihre konstruktive Kritik. Ich werde mich mit den betroffenen Abteilungen in Verbindunge setzten um Ihre Schilderung zu besprechen um eine konstruktive Loesung herbeizufuehren. Im Namen des ganzen Teames wuerden wir uns freuen Sie erneut bei uns begruessen zu duerfen. Ich wuensche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute ! Mit freundlichen Gruessen, Walter C. Kaufmann, General Manager