- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eigentlich wollten wir nach dem 7ten Besuch auf Meeru innerhalb von 6 1/2 Jahren nicht schon wieder eine Bewertung abgeben, aber nach dem überragenden Empfang und dem wunderbaren Aufenthalt muss dies einfach wieder einmal sein. In dieser Anlage gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Man denkt es gibt nichts zu verbessern, aber trotzdem gibt es immer wieder tolle neue Annehmlichkeiten. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist einfach unbeschreiblich. Auch für das leibliche Wohl ist durch Abwechslung und Vielfalt und beste Qualität und Schmackhaftigkeit bestens gesorgt. Die Sauberkeit der gesamten Anlage ist vorzüglich.
Wir hatten einen Überwasserbungalow gebucht. Dieser war seit unserem letzten Aufenthalt 2016 toll renoviert und fast komplett neu eingerichtet. Die Zimmerreinigung findet 2mal täglich statt und unser Roomboy Sumah hat uns praktisch jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Mehrmals waren sogar unsere Betten mit Blumen wunderschön dekoriert. Ganz besonders am Geburtstag meiner Frau. Der Service bezüglich der Minibar liess keine Wünsche offen. Auch nach einem Defekt der Kaffeemaschine wurde diese innerhalb von Minuten ausgetauscht. Danke Sumah! Selbst nach einem (seltenen) starken Regen wurden sofort die nassen Bademäntel getauscht. Also top Service. Die Schlafqualität war hervorragend. Auch der Whirlpool war grosse Klasse und wurde fast täglich ausgenutzt. Auch die neuen Auflagen der Liegen waren von sehr guter Qualität. Also wir waren rundum zufrieden und konnten wirlich absolut nichts bemängeln.
Über diesen Punkt gibt es nicht viel zu sagen. Wir haben schon viele Locations auf der Welt besucht. Über Karibik, Asien,Afrika, Südamerika usw. Und immer in guten, mindesten 4* Kategorien gewohnt. Aber nirgends gab es diese Vielfalt. Das fängt beim Frühstück an und hört beim Dinner auf. Wir haben zwar immer AI gebucht, verzichten jedoch aus Kaloriengründen grundsätzlich auf den Luch. Die Qualität ist ausserordentlich hoch und für jeden Geschmack ist mehr als genug vorhanden. Was die Köche und Küche hier leisten ist unserer Meinung mehr als 6 Sterne wert. Ebenfalls ist die Auswahl an Getränken und Cocktails im AI Bereich nicht zu toppen.
Service wird hier absolut GROSS geschrieben. Das fängt schon bei der Ankunft an. Danke Sina. Uns wurde sofort alles schriftliche abgenommen. Eine Unterschrift, das wars. Sofort bekamen wir unsere Schlüsselkarte (neu : elektronisch, sehr gut) und wurden sofort mit einem Buggy und den Koffern zu unserem Zimmer gebracht. Im Restaurant Farivalhu wartete bereits unser lieber Kellner Najmee auf uns und hatte einen wunderschön geschmückten Tisch für uns vorbereitet. Er umsorgte uns die ganzen 14 Tage auf höchstem Niveau und absolut freundlich und zuvorkommend und war auch immer zu einem Spässchen aufgelegt. Dies hat uns sehr gefallen. Man fühlte sich einfach sehr wohl. Hatte Najmee seine freien Tag wurden wir von seinem Kollegen Sheerife auf die selbe Art und Weise bedient. Auch im Hot Rock Restaurant waren alle Waiter einfach nur fantastisch. Besonders möchten wir hier Areesh (den wir bereits seit fünf Jahren kennen) und Suaib erwähnen, die einfach nur durch ihre Herzlichkeit hervorstechen. Auch in der Dhoni-Bar und der Kakuni wurden wir immer aufs Beste und Freundlichste bedient. Besonderen Dank an die Barkeeper (innen) Peny, Nella, Jesusa und Arup, zu denen wir inzwischen ein wirklich freundschaftliches Verhältnis aufgebaut haben. Deswegen sagen wir auch immer : Wir gehen nicht einfach nur in Urlaub, sondern wir besuchen Freunde.
Die entfernung vom Flughafen beträgt ca. 50 Kilometer und wird in einem Speedboot in ca 60 Minuten zurück gelegt. Man wird bereits hier von der Crew sehr freunlich empfangen und fühlt sich bereits willkommen. Mit etwas Glück sieht man auf der Überfahrt sogar Delphine. Meeru ist eine der grössten Malediven Inseln und in der Nähe befindet sich auch eine Einheimischeninsel die man besuchen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Allerdings gilt ein besonderes Lob an die Wellness Abteilung vom Dunye Spa. Diese haben wir mehrmals aufgesucht und uns phantastisch massieren lassen. Herzlichen Dank an die wirklich perfekt ausgebildeten Damen die uns hervorragend verwöhnt haben. Man kann nur sagen, Entspannung und Wohlbefinden pur. Danke auch vor allem an Ninia, die uns immer super beraten hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juergen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 14 |
Hallo Juergen, Sonnige Gruesse aus Ihrem Inselparadies, dass Sie bereits zum siebten Mal besucht haben. Vielen Dank, dass Sie sich immer wieder fuer Meeru entscheiden und fuer Ihre hervorragende Bewertung unserer Insel. Es bereitet uns allen eine grosse Freude Sie in Meeru wieder willkommen zu heissen und anschliessend noch ein so tolles Feedback zu lesen. Ich freue mich sehr und habe natuerlich Ihr gutes Feedback gerne an mein Team weitergeleitet. Besonders die genannten Mitarbeiter werden sich sehr darueber freuen und ich werde die Gruesse insbesondere an Areesh, Suaib, Sumah, Sheerife, Najmee, Peny, Nella, Jesusa, Arup, Ninnia und Sina sehr gerne weiterleiten. Es freut uns, dass Sie besonders die Lage, die Kueche und vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr geschaetzt haben und dass das gesamte Team einen klasse Service leistet, der sich zum Beispiel in der Dekoration Ihrer Villa zum Geburtstag Ihrer Frau und in diversen anderen Gesten wiederspiegelt. Vielen Dank auch fuer Ihre hilfreichen Tipps zur Unterhaltung, unseren a-la-carte Restaurants und der gesamten Anlage. Diese werden unseren zukuenftigen Urlaubern sehr behilflich sein. Juergen, wir wuerden uns freuen Sie noch viele weitere Male auf Meeru empfangen zu duerfen. Bis dahin verbleibe ich mit dem gesamten Team mit den besten Gruessen. Walter C. Kaufmann, General Manager Meeru Island Resort and Spa