Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Noch gut aber deutliche Einsparungen zu 2023.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben das Hotel besucht weil es uns letztes Jahr wirklich gut gefallen hat. Man merkt eigentlich in allen Bereichen die Einsparungen zum letzten Jahr. Unsere Bewertung soll nicht nörgelnd sein, aber wir waren schon in so vielen Hotels in der Türkei und können die Unterschiede sehr gut festmachen. Es ist immer noch ein gutes Hotel und wir würden eventuell auch wieder kommen. Es gibt aber in Sachen Service und Kundenzufriedenheit deutlich bessere Alternativen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer müssten dringend renoviert werden. Unser Bad war extrem schimmelig, die hohe Badewanne absolut nicht mehr zeitgemäß, der Teppich voller Flecken. Wir hatten ein Doppelbett, die Nachtschränkchen standen aber für 2 Einzelbetten. D.h. wir kamen gar nicht dran. Leider kein Balkon. Die Renigung fand erst sehr spät statt und auch nur oberflächlich. Wir mussten uns 3 mal Toilettenpapier holen, Bad wurde nicht wirklich geputzt. Eigentlich wurde nur das Bett gemacht und Handtücher neu hingehangen. Die Minibar wurde zuverlässig aufgefüllt. Letztes Jahr gab es noch kleine Snacks, dass wurde leider eingespart. Die Zimmer sind sehr hellhörig, man hört jedes Wort von den Nachbarn, jedes Husten ect. Wir hatten leider Pech mit unseren Nachbarn. Die haben die Nacht zum Tag gemacht und haben jede Nacht noch ne Nachparty im Zimmer veranstaltet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist immer noch das große Plus des Hotels. Jede Mahlzeit im Hauptrestaurant war einfach sehr lecker und wahnsinnig viel Auswahl. Auch wenn es letztes Jahr noch schön außen aufgebaut wurde, dieses Jahr nicht aber das kann man verschmerzen. Was angemerkt werden muss, Wurst, Käse, Joghurt wurde morgens nicht gekühlt, finde ich sehr grenzwertig. Das Snackrestaurant war sehr sehr gut, auch wenn es für mich unverständlich ist wie es 9 Tage keine Thunfischpizza geben kann, wir sind am Meer ;) Schade das es keine frischen Waffeln gibt. Die werden alle irgendwann gemacht und nachgelegt, dass können andere Hotels besser. Die Patesserie ist sehr gut, alles frisch und mit dem Starbuckssystem ein Gewinn, auch wenn es sich mit den Gutscheinen für mich nicht wirklich erklärt. Ob ich nun 10 mal zur Rezeption renne und welche hole oder mir das direkt da bestelle. Aber egal :) Was ich hier vermisst habe sind Mottopartys. Wie z.b. Oktoberfest, Candyparty ect. Da haben andere Hotels deutlich die Nase vorn. Getränke sind immer noch gut, was sich deutlich verschlechtert hat sind die Cocktails. Waren die letztes Jahr toll dekoriert und mit Liebe gemacht. Jetzt gab es keinerlei Deko, ab und an war mal ne Orangenscheibe drin. Das ist jetzt zwar nicht mega wichtig, aber das hat es in 2023 zu etwas Besonderem gemacht. Nüsse gab es Abends nur auf Nachfrage, Chips dieses Jahr nicht mehr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service, dass große Manko des Hotels. Wir haben im Vorfeld eine Email geschrieben das wir zum 3. Mal kommen und unseren Hochzeitstag haben. Da kam gar keine Antwort. Genau so zog sich das den ganzen Urlaub hin. Wir kamen sehr früh im Hotel an, der Herr war sehr wortkag, kein Herzlich Willkommen oder ähnliches, die Kofferjungs machten keine Anstalten unsere Koffer ins Hotel zu bringen. Er sagte sie bemühten sich das wir so schnell wie möglich das Zimmer bekommen und sollten um 10 Uhr wiederkommen. Da sagte uns ein anderer Herr patzig das einchecken um 14 Uhr wäre. Allerdings konnten andere ihr Zimmer dort schon beziehen. Um 14 Uhr war aber unser Zimmer immer noch nicht fertig und wir mussten noch warten. Insgesamt ist uns aufgefallen das Russen und andere Nationalitäten deutlich bevorzugt werden. Sie bekommen die Zimmer in den höheren Etagen (wir waren zum 3. Mal da und sind noch nie über Etage 2 gekommen), werden in den Restaurants besser bedient ect. Die Bedienung im Restaurant fand morgens gar nicht statt, es wurde nicht abgeräumt ect. Abends wenn man früh da war hat es gut geklappt. Was absolut gegenüber 2023 nachgelassen hat ist die Bedienung Abends. Da ist eine Person für die Terasse zuständig. Man kann sich seine Getränke natürlich holen, wartet da aber auch sehr lange. Ein weiterer Punkt der 2023 top war, man wurde am Pool bedient, dass war jetzt leider an allen Tagen gar nicht mehr. Insgesamt fanden wir die Mitarbeiter bis auf wenige Personen sehr unfreundlich bzw. desinteressiert. Am 3. Tag haben wir morgens bei den Handtüchern nicht mehr Guten Morgen gesagt, es kam eh nichts zurück. Das war das 1. Hotel in der Türkei wo wir, zumindest uns als Deutsche, nicht willkommen gefühlt haben. Die deutschsprachige Gästebetreuung war sehr nett. Nach einer Anfrage wegen Zimmerwechsel aufgrund lauter Nachbarn, rief sie noch 2 mal an und fragte ob alles ok ist. Es wäre schön, wenn Gäste die wieder kommen, dafür auch belohnt werden. Und sei es nur eine Kleinigkeit auf dem Zimmer. Es sind so die Kleinigkeiten die am Ende viel ausmachen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Direkt an der Strandpromenade, keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, nur Restaurants. Man ist auf ein Taxi angewiesen. Die Strandpromenade lädt zum spazieren gehen ein aber ansonsten ist die Lage eher langweilig für diejenigen die viel unternehmen wollen. Der Strand ist zwar direkt gegenüber, die Liegen sind aber weiter entfernt. Da fährt ein Shuttle, man kann aber auch gut laufen. Das Meer ist sauber, der Liegenabschnitt hat uns aber nicht gefallen. Sehr eng beieinander, wenig Sonnenschirme, die Strandbar nicht wirklich einladend und die Toilette in keinem guten Zustand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war gut, es wurde für jeden etwas angeboten. Die Shows Abends waren ansprechend, immer im Wechsel mit Lifemusik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, Als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten.Dank Ihres Kommentars verbessern wir unsere Dienstleistungen weiter. Als Führungskräfte und Mitarbeiter ist es unser oberstes Ziel, unsere Gäste zufriedenzustellen und anhand der Rückmeldungen unsere Servicequalität täglich weiter zu steigern. Ihr Kommentar wurde an alle unsere Abteilungen weitergeleitet. Als Megasaray Hotels Familie freuen wir uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Gizem Yenigün CRM Spezialist Megasaray Hotels