Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Roberto (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2004 • 1 Woche • Strand
5* für ein eher durchschnittliches Hotel !!! ???
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mehrstöckige Anlage an der Promenade von Yasmin Hammamet. Anlage entsprach im wesentlichen der Katalogbeschreibung. Sauberkeit durchschnittlich. Das Hotel, speziell Zimmer (ausgefranster Teppich, diverse Macken an dem Mobiliar, schief hängende Schranktüren) und Restaurant (wegen der sehr dreckigen Auslegeware), machte einen abgenutzten Eindruck. Preis/Leistungsverhältnis in Bezug auf den Reisepreis des Veranstalters nicht in Ordnung. Nebenkosten (außer Trinkgelder) fallen nicht an w/all inclusive: das Angebot an Essen und Getränken ist reichhaltig, die Qualität der Speisen jedoch sehr unterschiedlich. Gäste zumeist aus Deutschland, vereinzelt aus Holland und Frankreich. Sicherlich sind 5* nicht gleich 5*. Aber auch ein Touristenhotel mit 5* hat bestimmte Kriterien zu erfüllen, was im vorliegenden Fall nicht gegeben ist. In vielen Dingen nur 2* bis 3* wert, wurde dem Namen RIU nicht gerecht. Wer 5* sucht, sollte das Hotel meiden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war geräumig, machte aber einen abgenutzten Eindruck. Der Teppich wellte sich und franste an einigen Stellen aus. Das Mobiliar hatte an einer Vielzahl von Stellen Macken. Die Matratzen des Doppelbettes zeigten Ermüdungserscheinungen, man hing in der Mitte durch. Handtücher waren schon sehr alt und obwohl immer sauber, hatte das eine oder andere Handtuch noch flecken. Bad war groß und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 großes Hauptrestaurant, 1 Bar/Restaurant am Pool, 2 Bars links und rechts von Rezeption, 2 Spezialitätenrestaurants, 1 Restaurant/Bar am Strand. Reichhaltiges Frühstück, Qualität in Ordnung. Allerdings könnten die verbeulten Milch- und Kaffeekannen mal ausgetauscht werden. Mittags/Abends ebenfalls in Ordnung, die landestypischen Gerichte (inkl. Nachtisch) waren qualitativ besser als die internationalen. Teller und Besteck nicht immer sauber. Die Freude an dem eigentlich guten Essen wurde durch die dreckigen Teppiche und das schlechte Personal etwas getrübt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • 1 Sonne deshalb, weil ein Restaurantangestellter (am Empfang, Name ist mir leider entfallen, spricht aber mehrere Sprache, u.a. spanisch) und die Putzfrauen sich Mühe gegeben haben. Wenn ich könnte, würde ich mit 0 werten. Im einzelnen: Animation: Das Animationsteam (ich habe drei Männer und eine Frau gesehen) war aufdringlich und in meinen Augen unprofessionell. Wenn man der Bitte um Teilnahme an einem Programmpunkt nicht nachkommen wollte, wurde man belächelt. Nach ein paar Tagen fiel auf, dass die Teammitglieder immer die gleichen Kleidungsstücke trugen. Diese wurde dann gegen viel zu große RIU-T-Shirts getauscht. Auch von T-Shirts erhielten die Animateure offensichtlich nur 1 Exemplar. Für ein 5*Hotel ist die Animation ungenügend. Putzfauen: Freundlich lächelnd, immer bemüht. Minibar auffüllen: Ich habe 2x beobachtet, wie zwei Angestellte, die dem Wagen nach zu urteilen für das Auffüllen der Minibar zuständig waren, vor unserem Zimmer gestanden und geraucht haben. Kellner an der offenen Bar rechts von der Rezeption: Sind höchstens angelernt worden. Hatten offensichtlich das Prinzip von "All inclusive" nicht verstanden. Das Nachmittagsbufet für Kaffee+Kuchen wurde nicht ausreichend augefüllt und häufig vor Ende(17Uhr) abgeräumt. Verweigerten anfänglich den Ausschank von Getränken, die eigentlich auf der Karte standen und zu all-in gehörten. Kellner an der geschl Bar links von der Rezeption: Hat einmal ein ganzes Tablett mit Getränken verschüttet, die Flüssigkeit im Teppich versickern lassen. Von aufnehmen/-wischen keine Spur. Kellner an der Poolbar: Schienen ebenfalls nur angelernt zu sein und kamen erst nach langer Zeit an die Tische um die Bestellung aufzunehmen. Restaurant Bis auf eine Person unqualifiziert und sehr unhöflich. Kellnergehilfen haben mit viel zu großen Hemden/Hosen/Jackets beim Frühstück die Löffel z.T. geschmissen. Wenn Besteck, Teller, Tassen, Gläser o. Servietten fehlten, wurden sie meistens von den Nachbartischen entfernt. Das war der schlechteste Service den ich jemals gesehen habe.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Nur 2 Sonnen, da sich der Ort "Yasmin Hammamet" gerade erst im Aufbau befindet. Viele Hotels sind noch nicht fertiggestellt, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels sind kaum vorhanden. Highlight ist im Moment sicherlich nur der Nachbau einer alten Stadt sowie eine Art Erlebnispark. Lt.Aussage der lokalen Reiseleitung soll diese Region die schönste und teuerste Tunesiens werden. Wenn die beobachteten Bauaktivitäten in der Geschwindigkeit weitergehen, kann das noch Jahre dauern.... Das Hotel liegt praktisch am Strand, nur durch die Promenade voneinander getrennt. Der Strand ist sauber. Strohbedeckte Schirme sind in ausreichender Form vorhanden, stehen nur zu dicht nebeneinander. Der Pool ist für die Größe des Hotels eindeutig zu klein. Auch ich machte die leidige Erfahrung, das Liegen mit Handtüchern oder anderen Gegenständen belegt und dann doch lange nicht genutzt werden. Die Hotelleitung hat nichts dagegen unternommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Animation habe ich oben bereits meine Meinung abgegeben. Ansonsten entsprach es den Katalogangaben. Pool und Liegewiese waren gepflegt, aber nicht groß genug für die Anzahl der Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roberto
    Alter:36-40
    Bewertungen:8