- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Oktober 2005 habe ich das Hotel bereits ausführlich beschrieben. Ich war jetzt zum 3. Mal im Mehari Hammamet und wohl zum letzten Mal. Das Hotel steht nicht mehr unter der Leitung von Riu, das Personal wurde jedoch komplett übernommen. Die Sauberkeit ließ -im Gegensatz zu meinen beiden letzten Aufenthalten- zu wünschen übrig. Insbesondere die Toiletten am Strand und Pool waren unbenutzbar. Der Gipfel war jedoch, dass die Klimaanlage im Schlafzimmer meiner Eltern 14 Tage nicht funktionierte und das im Juli bei ca. 40 Grad. Selbst der Direktor hat sich persönlich davon überzeugt, dass aus der Klimaanlage nur warme Luft kam, aber auch das hat leider nichts genutzt. Es waren etliche Monteure und Ingenieure Zimmer, aber niemand hat es geschafft, für Abhilfe zu sorgen. Wir haben mindestens 10 Mal reklamiert, ohne Erfolg. Der Direktor ist uns in den letzten aus dem Weg gegangen. In einem 5-Sterne-Hotel darf so etwas nicht passieren!!! Bisher habe ich das Hotel immer ohne Bedenken empfohlen. Ich werde zur Zeit das Hotel nicht mehr weiterempfehlen, weil es sich doch erheblich verschlechtert hat. Für das Personal (außer den Direktor) tut es mir sehr leid, da alle sehr, sehr lieb waren und sich sehr gefreut haben, uns wieder zu sehen. Ich kann sehr wohl über kleinere Mängel hinwegsehen, aber Qualität, Service und Sauberkeit haben doch sehr nachgelassen.
Die Appartements Typ B haben zwei Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit Essecke. Unser Appartement hatte zwei Bäder. Die Einrichtung ist gut und noch nicht allzu abgewohnt. Oberflächlich betrachtet war die Zimmerreinigung in Ordnung, man darf jedoch nicht in die Ecken gucken. Auch hier waren die Handtücher nicht sauber. Die Minibar ist ebenfalls inklusive und wird jeden Tag aufgefüllt. Wir hatten Meerblick, es war durch die Straße aber sehr laut.
Das Essen hat sich verschlechtert! Die Vorspeisen waren fast täglich identisch. Nach einer Woche wurde das Essen eintönig. Zu Riu-Zeiten war das Essen wesentlich besser! Der Fairness halber muss ich jedoch sagen, dass die Auswahl am Buffet groß war. Es war täglich jede Fleischsorte vorhanden. Es gab auch Schweinefleisch, obwohl es ein islamisches Land ist. Es ist immer noch ein Problem, Kaffeelöffel zu bekommen,sind anscheinend Mangelware! Die Tischdecken waren häufig extrem verschmutzt und wurden nur umgedreht. Verpflegung war all-inclusive (Getränke bis 24.00 Uhr). Es gab Bier, Wein, Cocktails (sehr süß!), Rum, Gin, Whisky und diverse Liköre.
Für den Umgang mit Beschwerden gebe ich 0 Sonnen (wg. Klimaanlage)!!! Selbst der Direktor war nicht in der Lage, für Abhilfe zu sorgen. Da wir Stammgäste sind haben wir irrtümlicherweise geglaubt, die Angelegenheit selbst klären zu können. Wir haben daher auch nicht die Reiseleiterin der Tui bemüht. Das war wohl ein Fehler! Die Kellner waren sehr aufmerksam und freundlich. Sie bekommen 6 Sonnen!!! Oberkellner Mohammed von der Poolbar bekommt sogar 7 Sonnen!
Das Hotel liegt durch die Uferpromenade getrennt am Strand. Am Hafen sind eineige Cafes und Restaurants hinzugekommen. Dadurch war abends auf den Straßen viel los. In direkter Hotelumgebung gibt es keine Baustellen mehr. Der Strand war im Juli zeitweise stark durch Algen bzw. Seegras verunreinigt. An manchen Tagen konnte man nicht ins Meer gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abend-Animation war peinlich (z.B. die übliche Misterwahl etc.)! Tagsüber konnte man sich sportlich betätigen. Die Animateure sind sehr nett und nicht aufdringlich. Grüße an Chefanimateur Aymen!!! Die Handtücher für den Pool und den Strand waren ebenfalls nicht sauber. Am Pool sind zu wenig Sonnenschirme, daher fast nur Sonne. Am Strand ist mehr Schatten zu finden. Pool- und Strandbar sind in Ordnung, bis auf die Toiletten (siehe oben).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |