- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als wir unser Zimmer in der Residence bezogen waren wir total entäuscht.Der Ausblick auf einen jahrelangen Rohbau,Klimaanlage u. Minibar defekt.Mikrowelle ekelhaft verdreckt.Wir reisen regelmäßig nach Tunesien da mein Mann Tunesier ist.Wir wissen den Lebensstandard einzuschätzen.Das Zimmer grundsätzlich war schon sauber aber die Möbel total abgewohnt, wobei die Matratzen gut sind (in Residence u. Hotel neuwertig).Dieses Zimmer wurde über Monate nicht vermietet.Dies fiel mir auf, da auf den Betten noch die Wolldecken drauf waren.Wir mußten 1 Nacht dort verbringen und es war grausam laut.Das kam vom Nachbarhotel.Im Bereich der Residence ist der Kinderclub und ein schöner Pool.Es gibt einen Pool in der Residence und einen im Hotel.Beide sind sehr schön und sauber.Der Residence-pool ist eher der ruhige und der Hotel-pool der aktive mit Animation und Musik.So nun weiter zu unserem Zimmer.Am nächsten Tag sind wir nach einigen Diskusionen ins Hotel umgezogen und dort hatten wir Meerblick und es funtionierte alles einwandfrei.Die Möbel - neuwertig.Kein Vergleich zur Residence.Das sind schon eher 5 Sterne.Von der Größe völlig ausreichend ca. 45 m² und Teppichboden was für unsere kleine Tochter (1 Jahr) viel schöner zum spielen war.Dort hatten wir aber keinen Balkon was uns nicht gestört hat.Wir haben uns auch noch eine saubere Mikrowelle auf´s Zimmer bringen lassen.Und das schönste - ruhige Nächte! Am Pool und am Strand heißt es früh aufstehen und Liege mit Sonnenschirm reservieren.Sonst gibt es schon noch Liegen aber mit 100% Sonnengarantie :-) Zum Kinderclub kann ich sagen hat meiner großen Tochter (12 Jahre) sehr gut gefallen.Die Animation ist wirklich TOP im ganzen Hotel.Die nerven nicht und machen ein tolles Abendprogramm.Der Kinderspielplatz ist nicht so toll, da haben wir einen Bogen drum gemacht.Ach und Kranke die sich dort auskurieren habe ich nicht gesehen! Bitte nicht die Residence buchen, die hat maximal 2 Sterne verdient und das sollte auch in jeder Hotelbeschreibung extra geschrieben werden. Ich empfehle auch nur das HOTEL weiter aber nicht die Residence.
Das HOTELZIMMER ist seine 5 Sterne schon wert.Die Möbel sind neuwertig.Die Toilette ist extra.Die Minibar wird täglich neu gefüllt.Den Safe würde ich als sehr sicher bezeichnen und der ist kostenlos.Fernsehsender naja nur ARD und ZDF :-)
Also das mit dem Essen ist ja Geschacksache.Die Süßspeisen sind toll.Das warme Essen war manchmal etwas schwach gewürzt.Zum Frühstück gibt es alles was man sich so wünscht.Ich hätte mir abends mehr Abwechslung gewüscht.Das Mittagsbuffet im Rastaurant fanden wir besser als abends.Am Strand gab es immer frisch gegrilltes.Das war lecker.Das Buffet am Pool war auch gut.Nachmittags gab´s nur Crepes.Da hatte ich mehr erwartet für ein 5 Sterne Hotel.Die Getränke sind im Mehari gut,das hab ich auch schon anders in Tunesien erlebt.Es gab die Geränke im Glas und nicht im Plastikbecher.
Das Personal ist schon freundlich, aber läßt man seine Kinder was an der Theke holen, werden die auch gern mal übersehen.Im Restaurant war das Personal immer flink und hat den Ansturm kaum bewältigt bekommen.Wir hatten eigentlich immer Glück, das ein Kinderstuhl frei war. Die Zimmerreinigung war gut und auch täglich schön dekoriert.Natürlich geht das nur mit etwas Trinkgeld.
Jetzt mit dem neuen Flughafen ist nur noch eine max. halbe Stunde bis nach Hammamet-Yasmine.Wir waren das 1. Mal im Hochsommer in Hammamet Yasmine.Es ist sehr voll.Positiv ist - durch die vielen Menschen wird man von den Geschäftsleuten weniger angesprochen.Kaufen kann man dort alles was das Herz begehrt.In den größeren Supermärkten gibt es auch deutsche Pampers für etwas mehr Geld zu kaufen.Will man mit dem Auto nach Hammamet oder Nabeul fahren muß man viel Zeit einplanen.Die Straßen sind brechend voll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |