- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Recht große Anlage, nur durch eine 6-spurige Straße vom Strand getrennt. Das Hotel wurde 1999 eröffnet, ja es ist nach 13 Jahren nicht mehr wie neu, logisch, aber von baufällig würde ich noch lange nicht sprechen. Wir hatten ein großes Familienzimmer in der Residence gebucht. Diese sind wirklich sehr großzügig angelegt, aber wie schon beschrieben wurde, ein ganzes Stück vom Hotspot entfernt, da Speiseraum etc. genau am anderen Ende des Hotels lag. Die Anlage verfügt über zwei Pools, einen hinter der Residence und einen beim Speisesaal. Am Anfang unseres Aufenthaltes war das Hotel für die Hauptreisezeit ziemlich leer, was sehr angenehm war. Es gab immer eine Liege am Pool und Ruhe satt. Zum Ende hin, änderte sich dieser Umstand und es wurde etwas enger, aber nach wie vor erträglich. Das Hotel ist sehr sauber, bei uns funktionierte soweit auch alles. Einmal viel kurz die Klimaanlage (die auch auszuschalten und zu regeln geht) auf dem Zimmer aus, dies wurde jedoch sofort behoben. Die Freiheitskämpfer auf Reha sind übrigens wieder weg.
Wie schon erwähnt, hatten wir ein Zimmer in der Residence. Dieses war sehr groß. Es gab ein Elternschlafzimmer, ein Kinderschlafzimmer mit Sofa, Tisch, vier Stühlen usw. Es gab einen TV, kostenlosen Safe, eine Küche mit täglich neu gefüllter Minibar, eine Kofferkammer, ein Bad mit Wanne und Balkon. Der Zustand war gut, es wurde jeden Tag gereinigt und war sehr sauber inkl. Handtuchkunst. Es war eben nur weit weg vom Geschehen.
Die angebotenen Speisen waren sehr lecker. Ich bin ohnehin ein Freund der orientalischen Küche, auch die Kinder haben immer etwas gefunden, seien es die vor Ort frisch zubereiteten Nudeln oder eben Pommes und Gemüse. Zum Frühstück gab es eigentlich immer das gleiche, aber es gab z.B. auch die Möglichkeit sich ein Omelette frisch zubereiten zu lassen. Der Service war wie gesagt sehr gut, es wurden einem die Getränke überall hin gebracht, auch zur Strandliege. Benutztes Geschirr wurde umgehend abgeräumt usw.
Das ist das kinderfreundlichste Hotel das ich je erlebt habe. Ich erinnere mich an den armen Mounir, der des öfteren meiner Tochter (3) ihren Kindercocktail hinterher getragen hat und den sie sehr gemocht hat. Auch so wurde nie ein Gesicht verzogen wenn mal etwas zu Bruch gegangen ist oder die Kinder durchs Restaurant geflitzt sind. Überhaupt ist Tunesien eine wahnsinnig kinderfreundliche Nation (Das ist man ja als Deutscher nicht gewöhnt). Es mag auch an den blauen Augen meiner Kinder gelegen haben, aber sie wurden überall geknufft und waren gern gesehen. Thema Kinderbetreuung siehe Sport/Unterhaltung.
Die Anlage liegt im touristischen Teil von Hammamet, der alte Teil ist aber sehr gut per Taxi oder Tuktuk erreichbar. Es fahren auch Linienbusse. Vom Strand trennt eine 6- spurige- Straße, auf Grund der Fahrweise mancher Taxifahrer muss man hier gut aufpassen. Wir haben zwei Ausfüge bei TUI gebucht. Einmal die 2-Tages Reise in den Süden und zum anderen Cap Bon. Bei Ersterer hatten wir einen sehr guten Reiseleiter, so dass diese Reise sehr informativ und schön war, lediglich länger Aufenthaltszeiten an den Stationen wären schön gewesen, aber dann wären locker mehr als 2 Tage daraus geworden. Bei Cap Bon war das nicht ganz so, da sich der Reiseleiter mit Informationen sehr bedeckt hielt und die Stationen nicht ganz dem Prospekt entsprachen. Es gibt auch noch deutlich mehr Angebote. Ansonsten gibt es fast direkt hinter dem Hotel die neue Medina zum shoppen und auch einen großen Laden mit Bekleidung/ Lebensmitteln und Souvenirs. Im Geschäft neben dem Hoteleingang gibt es auch viele deutschsprachige Zeitungen und Magazine (mit einem Tag Verspätung) zum Beispiel Focus, Spiegel, Stern, Frauenzeitschriften usw. auch Bücher. Es war nur eines wirklich nervig. Gegenüber der Rückseite des Hotels gab es eine Disko die lange laute Musik spielt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier liegt das größte Problem der Anlage. Was aber eindeutig ein Fehler von TUI ist, und natürlich dummerweise auf das Hotel zurück fällt. Das Hotel kann momentan den BestFamiliy Standard nicht halten, da es nur einen (!) BestFamilyGuide vor Ort hat. Nach Rücksprache mit diesem stellte sich heraus, das er dieses Problem schon mehrfach an den Bezirksleiter der TUI in Deutschland weiter gegeben hat, aber die TUI nicht handelt. Jetzt müssen vom Hotel engagierte Animateure dies kompensieren, die natürlich nicht zertifiziert sind nach TUI Standards. Daher haben wir die Kinderbetreuung nicht nutzen können, vor allem bei unserer Kleinen (3) viel das ins Gewicht auf Grund der mangelhaften Deutschkenntnisse der zuständigen Betreuerin. Das ist wirklich Schade, zumal der Fehler bei TUI liegt und nicht am Hotel. Ich hoffe das TUI das wieder hin bekommt um die versprochenen Standards auch halten zu können. Nicht desto trotz, bemühen sich die Hotel Animateure wirklich sehr. Unser Sohn (6) hat sie sehr gemocht. Aber die im Katalog ausgeschriebenen Leistungen werden eben nicht erfüllt. Wäre dies der Fall würde dieses Hotel von mir uneingeschränkte Weiterempfehlung erhalten. Ich hoffe für das Mehari, das die TUI diesen Mangel schnell beseitigt. Achso, es gibt Kostenlosen Internetzugang über WLAN in den Lobbys (aber man muss ein eigenes Gerät mitbringen). Und sehr praktisch ist, das um die Pools Gras gepflanzt wurde, so besteht die Gefahr nicht zu rutschen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Antje |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |