Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der "Mein Matillhof" wurde von Januar 2012 bis Dezember 2016 umfassend renoviert. Weitere Umbaumaßnahmen finden statt. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019)
Jedes Jahr wieder - ein rundum genialer Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Matillhof ist ein familiengeführtes Hotel, das seinen 4* mehr wie gerecht wird. Schon wenn man es betritt, fängt die Erholung an. Es ist sehr stilvoll eingerichtet - die Liebe steckt im Detail. Die Zimmer sind hell eingerichtet. Wir fahren seit 4 Jahren in den Matillhof. Sogar unsere Hochzeitsreise haben wir dorthin gemacht. Die Wellnesslandschaft ist romantisch und modern eingerichtet. Gedämpftes Licht & Entspannungsmusik im Hintergrund. Auch die Beautyoase lädt zum Entspannen ein. Es stehen genügend kostenlose Parkplätze oberirdisch und in der hauseigenen Tiefgarage zur Verfügung. Es gibt Möglichkeiten die Fahrräder abzustellen. Die Sauberkeit, Hygiene ist perfekt. Die Leistungen der 3/4 Pension hält immer das, was sie verspricht. Selbst bei hausgeführten Wanderungen nimmt Frau Dietl und/oder Rudy oftmals eine Brotzeit mit. Viele Gäste sind aus der Schweiz und Deutschland. Wir haben auch jedes Jahr total nette Menschen aus Luxemburg kennengelernt. Das Alter ist gut gemischt . Die Gäste sind sehr angenehm und man trifft immer wieder auf Stammgäste - was ja sehr für ein Hotel spricht. Wir waren schon im März, im April, Mai und Oktober im Matillhof. Jede Jahreszeit war bis jetzt sehr schön. In diesem Jahr war es im Mai wechselhaft. Aber die Sonne kam so gut wie täglich raus und wir haben uns super gut erholt und auch Sonne getankt. Dieses Jahr waren wir mit unserem 10 Monate alten Kind. Es wurde so lieb vom Personal behandelt (sie kam sehr verwöhnt nach Hause ;.)). Wir wollen mal im Sommer hinfahren, denn dort gibt es 3.000er Touren und man kann einfach auch gut hochgelegene Wanderungen machen. Wir buchen immer ein Abendrotzimmer und können jedes empfehlen. Auch dieses Jahr haben wir wieder gesagt: Die Erholung im Matillhof ist einfach von der 1. Minute an gegeben. Wir fühlen uns dermaßen wohl und auch unsere Tochter war wohl sehr zufrieden, da sie jede Nacht schön durchgeschlafen hat. Das Hotel und die Menschen, die es führen und dort arbeiten tragen viel zu einem perfekten Aktiv-Wellnessurlaub bei.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Jedes Zimmer hat seinen eigenen Flair. Alle hell sowie stil- und liebevoll eingerichtet. Bad geräumig. Der Balkon ist großzügig und man kann im Abendrotzimmer die Sonne am Nachmittag super genießen. Im Morgenrotzimmer sieht man den Hausberg St. Martin und hat einen wunderschönen Sonnenaufgang. Der Zustand der Zimmer ist top. TV und Telefon ist vorhanden. Der Safe ist auch in jedem Zimmer und kostenlos. Minibar ist auch vorhanden. Es fehlt an nichts.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist einfach nur umwerfend. Das Essen ist jedes Mal wieder ein Gaumenschmaus. Eine leichte und sehr gut verträglich Küche. Es werden alle Speisen frisch zu für's Auge angerichtet. Man kann zwischen einem Vitalmenü und einem Abendmenü wählen. Und wenn man von dem Einen und Anderen was will, braucht man es nur sagen. Es gibt Themenabende wie ital. Vorspeisen- und Pastabuffet, süßes Nachspeisenbufett, Gala Dinner..... Wir freuen uns jeden Abend auf das Essen. Die Küche ist Tip Top auber. Das Frühstücksbuffet ist auch sehr vielseitig und es gibt auch hier Specials wie Wellnessfrühstück, Südtirolerfrühstück,..... Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Getränkepreise sind angemessen. Die Weinkarte sehr vielfältig und man wird immer gut beraten. Die Bar ist einladend und es gibt dort auch gemütliche Sitzgelegenheiten um die Bar herum.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal - ob Service. Empfang, Küche oder Zimmerreinigung - es sind alle sehr aufmerksam, zuvokommend und freundlich. Und das ist so, seitdem wir in den Matillhof fahren (seit 2005). Es wird auf jeden Wunsch eingegangen und man findet immer Gehör. Beschwerden hatten wir noch nie, weil einfach wirklich alles passt. Einmal Matillhof - immer Matillhof.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einem idyllischen Vinschgauer Dorf. Einkaufsmöglichkeiten, Frisör, Modeladen, Eisdiele..... es ist alles vorhanden. Nach einem leckeren Abendessen drehen wir jeden Abend unsere Dorfrunde und genießen es einfach nur. Es können so viele Ausflüge gemacht werden. Man braucht oft gar kein Auto oder fährt nur kurze Strecken, um totlle Wandertouren oder MTB-Touren zu macen. Auch öffentliche Verkehrsmittel können gut genutzt werden. Die Fahrradwege sind perfeklt. Ob zum Reschenpass oder nach Meran - Latsch macht es möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot ist sehr vielseitig. Ob geführte Touren oder auf eigene Faust. Man kann Touren direkt vom Hotal aus machen. Es gibt MTB's zum Leihen. Die Touren mit Frau Dietl und Rudy machen sehr viel Spaß. Wir schauen immer, dass wir die Touren mitmachen. Man hat immer total nette Leute in der Gruppe, es gibt immer ein schöner Ratsch und man erfährt viel von der Gegend & Natur. Der Pool (innen und außen) ist sehr schön und sauber. Es wird Aquagym, Pilates, Qi-Gong un und auch Nordic Walken (Stecken kann man sich kostenlos ausleihen) angeboten. Der Guide und Masseur Rudy ist ein super lieber Mensch, mit sehr viel Erfahrung . Internetzugang ist auch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1