Alle Bewertungen anzeigen
Bianka & Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Nicht empfehlenswert
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Knapp 300 Zimmer verteilen sich über 8 Etagen. Das Hotel hat eher einen Motel Charakter. Frühstück kann vor Ort gebucht werden, ist allerdings nicht empfehlenswert, wenn man gemütlich und qualitativ schmackhaft frühstücken will. Durch Sauberkeit zeichnet sich dieses Hotel nicht unbedingt aus, aber für 2 Nächte war es ok. Allerdings musste ich das Zimmer wechseln, da im ersten Zimmer wohl nur das Bett glatt gezogen und der Einwegzahnbecher ausgespült wurden. Eindeutig waren Spuren des Vorgängers zu identifizieren:( WiFi wird kostenlos angeboten. Man trifft hier ein sehr gemischtes Publikum aller Altersklassen. Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen, es schmälert ein wenig die Eindrücke dieser tollen Stadt. Dennoch ist Berlin immer wieder eine Reise wert. Will man auf die sehr gute Lage des Hotels nicht verzichten, empfehle ich das in der Nachbarschaft gelegene vom Preis-/Leistungsverhältnis gute InterCity Hotel (war ich im Mai 2014). Dort gibt es auch für den gesamten Aufenthalt kostenlos ein Ticket für den gesamten Nahverkehr in Berlin.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zuerst hatte ich ein klassisches Einzelzimmer für eine Person. Der Zustand war desolat, es war nicht gereinigt. Die Größe der EZ ist ebenfalls kaum zumutbar. Ein schmales Bett lässt gerade Platz für einen schmalen Durchgang. Eine Ablagemöglichkeit am Bett ist nicht vorhanden. Das Badezimmer war von der Größe ok. Ich bekam dann ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, was von der Größe ausreichend, auch für zwei Personen, ist. Aber auch hier wurde nur sehr oberflächlich gereinigt. Die Handtücher sind auch wenig ansprechend. Die Zimmer verfügen über einen Flachbildschirm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt einen Frühstücksraum mit langen, schmalen Tischen-für ein Hotel eher untypisch, für ein Hostel akzeptabel. Das Frühstück wird als Buffett angeboten. Leider ist die Qualität auch hier nicht gegeben. Die Käsescheiben kleben aneinander, die Auswahl ist für diesen Standard soweit ok. Leider wird Hygiene nicht sehr groß geschrieben. Das Geschirr und Besteck bedürfen einer "Nachbehandlung" vor der Nutzung.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter/innen der Rezeption waren sehr freundlich, kümmerten sich umgehend darum, dass ich ein neues Zimmer bekam. Die Zimmerreinigung war absolut inakzeptabel. Auch in dem zweiten Zimmer musste ich erst einmal Staub putzen und die Dusche ausspülen. Sprachlos machte mich dann die Tatsache, dass ich später noch einmal in das EZ musste, da ich mein Duschbad vergessen hatte Angeblich sollte das Zimmer bereits gereinigt wurden sein, ok, das Bett war wieder aufgeschüttelt, aber der Mülleimer war immer noch gefüllt vom Vorgänger und der Staub war auch noch sichtbar. Nur meine vergessenes Duschbad war weg :) Die Angestellten im Frühstücksraum waren eher überfordert und auch hier musste man erst die Tassen sortieren, um eine saubere zu finden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel besticht mit seiner zentralen Lage. Direkt am Hauptbahnhof gelegen, hat man sehr gute Verkehrsanbindungen. Aber auch zu Fuß sind das Spreeufer, der Bundestag und auch das Brandenburger Tor bequem zu erreichen. Eine nette Strandbar befindet sich in unmittelbarer Nähe, ansonsten auch diverse Lokalitäten im/ am Hauptbahnhof.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianka & Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:74
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben! Wir bedauern, dass Sie mit ihrem Aufenthalt nicht vollends zufrieden waren. Selbstverständlich nehmen wir uns Ihre Hinweise und Kritik sehr zu Herzen und sind stets um Besserung bemüht. Wir freuen uns Sie erneut in einem unserer MEININGER Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Service zu überzeugen. Viele Grüße Ihr MEININGER Team