Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Ok für einen Städtetrip!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie bereits mehrfach erwähnt, ähnelt das Hotel mehr einer modernen Jugendherberge. Da das Hotel noch neu ist, ist auch die Sauberkeit und der Zustand des Mobiliars in Ordnung. Die Gästestruktur war bei unserem Aufenthalt sehr gemischt. Von der Altersstrukur waren eher junge Gäste dort. Es war auch sehr voll, was sich z.B. an der Schlange an der Rezeption oder am Fahrstuhl abzeichnete. Für den Preis ist das Hotel weiterzuempfehlen. Man sollte aber nicht zu anspruchsvoll sein. Empfehlen können wir die Welcome card. Wir haben viele Rabatte durch diese erhalten. Und können z.B. das indische Restaurant aus dem Rabattheft empfehlen. The Story of Berlin fanden wir auch sehr gut. Genauso wie Tanz der Vampire und die Blue Man Group. Auf die Tickets haben wir durch die Card auch 25% Nachlass bekommen. Das Hotel bietet kostenloses WiFi, was wir auch genutzt haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war eher klein. An Ablagemöglichkeiten vor allem im Bad mangelte es. Die Ausstattung war in Ordnung, aber auch nicht allzu komfortabel. Gut waren die Jalousien. Noch ist das Hotel relativ neu, wir könnten uns aber vorstellen, dass sich mit dem Alter auch der Zustand und die Sauberkeit der Zimmer verschlechtern. Aber für einen Städtetrip, bei dem man eh kaum auf dem Zimmer ist, ist es ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben das Frühstück dazu gebucht. Es war in Ordnung mehr aber nicht. Der Frühstücksraum war sehr voll, sodass wir des öfteren auf einen freien Tisch warten mussten. Zudem war es laut. Da die Gäste ihre Geschirr etc. selbst wegräumen mussten, war es auch dreckig. Ich finde aber, dass bei einem Hotel das Geschirr von Angestellten weggeräumt werden müsste. Daran sieht man wieder den Charakter einer Jugendherberge. Da Angebot beim Frühstück belief sich auf Brötchen, Brot, wenig Aufschnitt, abgepackter Marmelade etc. und ein paar Getränken. Rührei oder ähnliches gab es nicht. Zudem war vieles oft vergriffen. Vielleicht sollte man das Geld für das Frühstück besser ausärts investieren. An der Hotelbar waren wir nicht. Zudem gab es einige Automaten. Wir haben aber alles auswärts gekauft.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr nett. Die Zimmerreinigung war auch ok. Allerdings hat uns die Reinigerin immer nur 1 Handtuch hinterlasse und das war relativ klein. Die Plastikbecher im Bad wurden auch weggeräumt und nicht erneuert. Auf dem Flur standen den ganzen Tag unzählige Wagen vom Reinigungspersonal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut. Man erreicht wichtige Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder mit sämtlichen vor der Tür befindlichen Nahverkehrsmitteln. Im Bahnhof kann man zudem noch einkaufen und essen. Problematisch war aber die Baustelle vor dem Hotel. Jeden Morgen ab 7 Uhr sind wir durch die Bauarbeiten wach geworden. Die Züge vom Bahnhof hat man auch rund um die Uhr gehört.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gab einen Billardtisch und PC´s. Aber da wir immer unterwegs waren, haben wir nichts davon genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:6