Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja & Salva (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne nicht ansatzweise
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hallo liebe Reiseziel suchende. Wir raten euch dringend ab, dieses Hotel als Urlaubsziel zu buchen. Es sei denn Sie verzichten für viel Geld (bei uns ca. 3100 Euro, 2 Erw. 1 Kind, Eco Sparzimmer, nicht gewollt, Fehler des Reisebüros) auf Ihren versprochenen 5 Sterne Urlaub, denn diese hat das Melas Resort auf keinen Fall verdient. In einer Bewertung habe ich gelesen, das Hotel sei Geldorientiert. Diese Bewertung kann ich leider zu 100% bestätigen. Der erste Eindruck des Hotels im Empfangsbereich war ein guter. Der erste. Nach 25 h Reisetour (durch Flugverspätung), kamen wir völlig erschöpft an unserem Ziel an. Mussten dann, (4.30 Uhr Ortszeit) ca. 1/2 h warten, bis vor uns alle anderen... ohne Kinder... eingecheckt hatten. Unsere Tochter suchte sich dann erst mal ein Sofa zum einschlafen. Am Schalter angekommen, diskutierte man mit uns das wir nur ein Eco Zimmer gebucht hätten (Fehler des Reisebüros) aber kein entgegenkommen des Hotels. (Aufschlag pro Nacht 25 Euro, Meerblick). Frechheit, wir haben viele Gäste kennengelernt, die durchaus weniger bezahlt haben und den Meerblick genießen konnten. Das Hotel macht an sich einen guten Eindruck, ist jedoch an vielen Ecken noch gar nicht fertig renoviert, was bedeutet Baustellen und manchmal auch Lärm. Am Pool bekommt man den Lärm aber nicht mit. Wenn man überhaupt einen Platz am Pool bekommt, denn diese sind von früh bis spät reserviert. So hat man nicht wirklich viel von der Anlage. Leider kann ich dieses Hotel für 5 Sterne und diesen Preis nicht empfehlen. Dieses Hotel sollte Gastfreundlicher und nicht mehr Geld orientiert arbeiten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt wir hatten ein nicht gewolltes Eco Zimmer. Das Zimmer war neu renoviert, schöner Raum, genügend Platz, auch mit Kind. Jedoch hing leider noch der Baustaub an den Holzwänden. Das Bad war ohne Fenster und allein schon wegen seiner Unsauberkeit, sehr hässlich. Der Balkon war Ok aber wurde auch 2 Wochen nicht gewischt. Der Ausblick, was soll ich sagen, da sah man nix außer ankommende Buse und ein Garagen oder Küchendach (Beschwerde an Rezeption auch in diesen Punkten). Und zum Safe noch einmal. Wenigstens dieser sollte inbegriffen sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant war Ok. Personal zu wenig. Auf der Terrasse war es super. Allerdings schwierig ist es einen Platz zu finden, da für ein so großes Hotel nicht genügend Sitzplätze eingerechnet wurden. Wenn man eine Platz auf der Terrasse bekam, war der Ausblick wunderschön. Das Essen war auch gut. Frische Grillspeisen, viele Vorspeisen und leckere Desserts. An die Küche ein dickes Lob. Was nicht schön war, ist, das beim Frühstück für einen frischen Orangensaft noch 2 Euro kassiert wurden. Und ab 10 Uhr konnte man beim Kellner auch keine Getränke mehr zum Frühstück bestellen. Das Fisch Restaurant fanden wir super. Guter Service, romantische Lage. Das Essen wurde offen und frisch zubereitet. Die Strandbar war unser Mittagsplatz. Essen super, bombastischer Ausblick und dazu dezent passende Musik. In der Lobbybar war es auch immer sehr angenehm, kühl, allerdings sollten die weiblichen Angestellten mal ein Lachseminar besuchen.


    Service
  • Schlecht
  • Etage: Die Zimmerfrau bemühte sich das Zimmer sauber zu halten. Allerdings hatte Sie wohl keine Zeit mehr das Bad zu putzen. Nach 2 Wochen entsteht eine fiese Schimmelschicht und duschen ist dann unzumutbar. Nach Beschwerde an der Rezeption, war das Zimmer sehr schön mit Schwänen und Herzen dekoriert, aber der Schimmel war trotzdem noch da. 5 Sterne, fraglich. Meine Erkenntnis, zu wenig Etagen Personal Service Personal: Die ersten Tage waren schwer. Unfreundlichkeit, auslachendes Praktikanten Personal. Beispiel; Spätaufsteher Frühstück. Alle Bestecke waren 10 Uhr weg, so wie fast alle anderen Dinge auch. Ich spreche einen Praktikanten oder Lehrling an um Besteck zu bekommen während er es poliert, da wurde ich nur dumm ausgelacht. Bekommen habe ich es dann auf Anfrage, vom Kellner. Man sucht sich das Essen lang zusammen bevor man sitzt, da kaum noch Auswahl besteht. Nach 3 Tagen wurden manche Kellner aufmerksamer. Ab da war das Essen erträglich. Mit jedem Tag wurde der Service besser. Hatten dann auch 2-3 Kellner in deren Bereich wir uns setzten, damit wir auch genießen können. Das Melas hat im Service Bereich ein paar richtige Goldstücke, langjähriges Personal, mit Liebe zum Hotel. Leider machen diese Kellner die Arbeit von 3. Aber mit einem lächeln. Herzlichen Dank an Sinan, Ali, Ali und Senol. Rezeption: Eine Katastrophe. Umgang mit Menschen sollte hier noch ein mal geschult werden. Bei Beschwerden, kein entgegenkommen, mehrfache Versuche gescheitert. Hotel eigenes Geschäft, Kiosk: Frechheit. In einer vorherigen Bewertung habe ich gelesen das der Verkäufer für eine Bild am Sonntag 3,80 Euro wollte. Nach seiner Abreise wird jetzt die Zeitung für 4,20 Euro verkauft. Und für eine Joy für die man in Deutschland 2,00 Euro bezahlt, kostet gleich 8,50 Euro. ( Beschwerde ging an die Rezeption, gemacht wird allerdings wohl nix dagegen. All Inclusive: - frischer Orangensaft, 2 Euro Stats 3 Euro ???? - einige Getränke gegen Geld - Handtücherwechsel 1 Euro - Safe Gebühr pro Tag - W-lan kostspielig


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist absolut in Ordnung. Bis Side Stadt ist es nicht weit zu Fuß wenn man am Strand entlang läuft. Auch mit dem Bus ist alles schnell erreichbar. Allerdings ist der zum Hotel dazugehörige Strand eine Zumutung, riesige Steine und Felsplatten machen den Badespaß schwierig, Verletzungsgefahr 100%. Die Sauberkeit des Strandes war fraglich, da ein stinkige Brühe ins Meer geleitet wird. Was das ist????


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist eine Katastrophe. Ab 7 Uhr oder auch schon eher, gibt es da keinen Platz mehr den ganzen Tag. Um 19 Uhr wird man aus dem Pool geholt. Und wenn man noch auf einer Liege liegt, wird man davon runter gezwungen. Ausserdem gibt es am Pool auch keine Duschen. Animation am Pool. Water Gym. Grausames Geschrei der Animateurin . Die Disco viel zu laut. Wenn hier keine Gäste mehr waren, war auch diese letzte Durststelle zu Ende und man bekam im ganzen Hotel keine Getränke mehr, außer in der Mini Bar. Abendprogramm. Teilweise ganz gut. Aber die Live Musik, für Rentner abgestimmt. Und selbst denen war es zu langweilig. Und das mehrmals die Woche. Ab 24 Uhr Zapfenstreich an der Bar. Da gab es nix mehr. Also für junge Leute im Urlaub, das absolute No-Go. Die Sauna war neu. Sauber. Aber die dazu gehörigen Duschen, schmuddelig, putzbedürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Salva
    Alter:31-35
    Bewertungen:1