Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marlies Sophie (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Aber Hallo! Nur 85% Weiterempfehlung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde 2011/2012 komplett renoviert. Man merkt, es wurde nicht gespart, alles ist vom Feinsten und sehr liebevoll und modern gemacht - innen. Äußerlich hat man allerdings meiner Meinung nach eine Todsünde begangen. Obwohl schon immer ein großes Haus, fiel dies vorher nicht auf, weil es wunderschön terrassenförmig angeordnet war. Im Zuge des Umbaus wurden die Terrassen begradigt und auf alles noch einen ganzen Stock draufgesetzt – jetzt ist das Gebäude mit neun Stockwerken einfach nur noch ein riesiger Hotelklotz, schade! Im Inneren wird man dafür entschädigt, weil hier wirklich mit viel Geschmack verändert und erneuert wurde. Trotzdem sind wir als Stammgäste doch ein bisschen enttäuscht, weil durch Umbau und Erweiterung natürlich sehr viel mehr Gäste da sind und damit leider die vorherige Exklusivität stark nachgelassen hat. Besonders ärgerlich fanden wir, dass der bisher kostenlose Internetzugang mit dem eigenen Laptop nur gegen Gebühr zu bekommen war (3 Euro/Stunde, gestaffelt – beim Kauf von mehreren Stunden wird es etwas billiger). Und bei diesem derart teuren Internet muss man dann auch noch ganz viel Zeit investieren, denn es dauert Ewigkeiten, Verbindungen zu bekommen. Passt man beim Ausloggen nicht richtig auf, läuft die Zeit im ausgeschalteten Zustand ab, was uns passierte. Beim Nachfragen an der Rezeption mussten wir leider feststellen, dass von allen Bediensteten dort kaum jemand eine Ahnung davon hat. Deshalb sollte in einem 5-Sterne-Haus ein Internetzugang kostenlos sein, dann würde man auch über solche Schwierigkeiten hinwegsehen. So aber kostet das den Gast eine nicht unerhebliche Menge Geld! Die Gäste sind großteils deutschsprachig, aber auch Franzosen, Holländer, und Engländer – allerdings sind mir dieses Jahr recht viele Russen aufgefallen, die sich aber anständig benahmen. Man bemüht sich in diesem Hotel wirklich, den Gästen alles recht zu machen, deshalb waren wir auch schon öfters hier. Dass es immer Menschen gibt, die mit nichts zufrieden sind, muss man einfach akzeptieren. Wir haben – auch mit kleinen Einschränkungen - einen wunderschönen Urlaub verbracht und ich wünsche allen, die demnächst das Melas-Hotel gebucht haben, eine genau so schöne Zeit dort!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir (Ehepaar mit 19jähriger Tochter) hatten ein Dreibettzimmer gebucht. Wir bekamen einen der ganz neuen Räume im achten Stockwerk, sehr geräumig – es hätte gut noch ein viertes Bett hineingepasst. Die Einrichtung ist wirklich unerreicht: Schreibtisch, Sitzecke mit zwei Sesseln und genug Stauraum im Schrank. Es gibt die ganz modernen „Boxspringbetten“, viele Spiegel, sehr angenehme Beleuchtung und natürlich einen Flachbild-Fernseher. Das Bad ist vom Allerfeinsten mit einer riesigen Dusche und sehr geschmackvollen Fliesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im großen Buffetrestaurant ist sehr, sehr gut und abwechslungsreich – ein Hoch auf die Küche!! Mittags haben wir immer im Strandrestaurant gegessen. Es gibt dort nur eine kleine Karte, aber die Pizza ist ganz besonders gut und das Salatbüffet auch. Ein großes Highlight ist der Galaabend im Freien neben dem Aquapark. Allerdings habe ich die bisherige wunderbare Show der Melas-Animateure sehr vermisst. Stattdessen spielten da drei Musiker (zu laut, zu falsch), die die meisten Gäste gleich nach dem Essen verjagten! Bitte liebes Melas-Team, kehrt wieder zum „alten“ Programm zurück. Warum von außen Leute holen, wenn die allerbesten vor Ort sind??!! Ganz besonders zu empfehlen sind natürlich die A-la-Carte-Lokale. Man sollte auf keinen Fall versäumen, das Türkische Restaurant und das Fischrestaurant aufzusuchen. Dazu ist nur zu sagen: Speisekarte und Service sind vom Feinsten! Das Fischrestaurant befindet sich am Strand und man hat beim Essen einen wunderbaren Blick über das Meer und kann einen herrlichen Sonnenuntergang genießen. Ab September soll noch ein neues im neunten Stock mit großer Rundumsicht eröffnet werden – schade, hätte ich gerne noch kennengelernt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist außerordentlich freundlich - alle, vom Zimmermädchen angefangen über sonstige Reinigungsbedienstete bis zu Bar- und Restaurantbediensteten. Natürlich kommt es immer darauf an, wie man sich selbst verhält. Wer unfreundlich ist, wird nur das Nötigste erreichen. Auch ein kleines verdientes Trinkgeld ab und zu ist natürlich immer gerne gesehen. Wir hatten uns angewöhnt, zum Abendessen erst eine Stunde nach Öffnung zu kommen. Der größte Ansturm war da schon vorbei und alles ging viel relaxter vor sich. Während des ganzen Aufenthaltes ist mir nicht ein einziges Mal ein Kellner aufgefallen, der nicht freundlich und hilfsbereit war. Im Gegenteil: Alle waren immer sehr zuvorkommend, meistens auch fröhlich und gutgelaunt, überall ist man herzlich willkommen und gern gesehen, kein einziges Mal wurden wir muffig bedient. Natürlich hat man irgendwann seine „Liebslingsober“. So war uns Ogün besonders ans Herz gewachsen mit seiner feinen und zurückhaltenden Art. Aber auch Senol, der kleine Ali und viele andere sind uns bestens in Erinnerung. Und Melas ohne Sinan geht natürlich gar nicht – irgendwann muss er wirklich Chefkellner werden, er hätte es verdient! Nach dem Abendessen ist meistens „Show-Time“ drüben im „Holiday-Village“, was man nicht versäumen sollte. Die Live-Musik im Resort ist nicht unbedingt zu empfehlen. Irgendwelche Musiker von außerhalb spulen da ihr Programm ab, ohne Emotionen oder das Gespür, auf das Publikum einzugehen. Lieber lässt man den Abend so richtig herrlich in aller Ruhe an der Strandbar bei einem von Sinan gemachten Cocktail ausklingen, während oben an der Poolbar noch „Remmidemmi“ ist. Bei Beschwerden oder Fragen, wende man sich an Gästebetreuerin Petra an der Rezeption. Sie ist unwahrscheinlich nett und hat für alles ein offenes Ohr und auch die kleinste Kleinigkeit wird sofort behoben. Sie versucht wirklich, jeden Wunsch zu erfüllen, sofern es in ihrer Macht steht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Melas Resort liegt direkt am Strand. D.h. man fährt mit dem Glasaufzug vom Poolbereich im sechsten Stock direkt ans Meer, hat also schon auf dem Weg dorthin eine herrliche Aus- und Rundumsicht. Die fertig gestellte Strandpromenade lädt zum Bummeln ein, man kann auch bequem in einer dreiviertel Stunde nach Side laufen oder mit dem Dolmus für 1 Euro dorthin fahren. Zum Einkaufen reichen aber auch die Läden gegenüber vom Haupteingang des Hotels. Dort gibt es alles, z. T. günstiger als in Side. Sehr zu empfehlen: Friseur OSCAR. Unbedingt ausprobieren!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind keine Pool-Bader, deshalb waren wir immer am Strand. Am Pool ist es immer recht laut und es gibt Probleme mit Liegen. Im Zuge des Umbaus wurde leider auch eine Bühne neben dem Schwimmbad für abendliche Vergnügungen gebaut, die viel Platz in Anspruch nimmt, der bisher für Badende am Pool war. Diese Bühne wirkt provisorisch und irgendwie fehl am Platz, kein Vergleich mit dem Amphitheater drüben im „Village“ oder Showbühnen in anderen Häusern. Wie in vielen anderen Hotels gibt es auch hier im Melas die Unsitte, schon morgens mit Handtüchern Plätze zu belegen, die dann irgendwann im Lauf des Tages eingenommen werden. Mir ist aufgefallen, dass über Stunden reservierte Liegen herumstanden, die nicht belegt waren (es gibt anscheinend Spezialisten, die am Pool sowie am Strand ihre Plätze reservieren!) Das Hotel sollte da unbedingt Abhilfe schaffen. Für uns war das allerdings kein Problem, da wir immer am Strand sind, und dort gibt es ausreichend Liegestühle, egal wann man kommt. Die Animation des Hotels ist einfach spitze – hier reichen die zu vergebenden Sonnen gar nicht aus (mind. 8!). Önders Mannschaft ist wirklich unbeschreiblich. Immer frohgelaunt, stets ein Späßchen auf den Lippen, werden die ganzen sportlichen Angebote durchgeführt (das bei 40 – 50 Hitzegraden!) und am Abend dann das Highlight: SHOWTIME! Man könnte meinen, Profis sind auf der Bühne. Sagenhafte Tanzeinlagen und wunderschöne Kostüme. Unbedingt nicht verpassen: Grease und Mamma Mia! Der neue SPA-Bereich ist echt sehenswert, allerdings sind die Preise für Anwendungen sehr, sehr hoch. Wir waren außerhalb in einem öffentlichen Hamam und haben für dieselben Leistungen anstatt 60 Euro nur 18 bezahlt. Kritik meinerseits: Handtuchwechsel gegen Gebühr sollte in einem solchen Hause nicht sein! Pro Woche ein frisches sollte eine Selbstverständlichkeit sein – wie in anderen 5-Sterne-Häusern auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies Sophie
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Wir danken für diese tolle ausführliche Bewertung und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Ihr Melas Team