- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach 2 wunderschönen Aufenthalten 2016 im Melas Resort Side haben wir zur Abwechslung Anfang 2017 mal eine Woche in einem anderen Hotel (auch Raum Side) verbracht, welches uns noch mehr Service und noch bessere Ausstattung versprach. Für unseren Urlaub im November 2017 haben wir dann aber wieder voller Überzeugung das Melas Resort gebucht und nicht bereut. Ausschlaggebend waren für uns u.a. das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis, die Lage, die hellen Zimmer und der tolle Service. Bei langen Strandspaziergängen haben wir z.B. den Eindruck gewonnen, dass das Melas durch die erhöhte Lage so nah wie kaum anderes Hotel am Meer liegt. Der Blick aufs Meer von der Restaurantterrasse oder dem Zimmer (hatten immer Meerblick gebucht:)) und das Meerrauschen sind einfach einzigartig und für uns unbezahlbar :):):). Bei anderen Hotels kann man zwar auch das Meer "sehen" hört aber wohl eher nur das Plätschern der Pools. Wir haben uns einfach wohl gefühlt, erholt und hatten wieder eine sehr schöne Zeit im Melas. Wir kommen bestimmt wieder.
Unser Zimmer war hell, modern und top ausgestattet. Es gibt genügend Ablagemöglichkeiten. Die Regendusche und Bad mit Tageslicht toll. Unsere Putzfrau (Gülsum Sümer) war sehr nett und gründlich. Minibarservice top. Meerblick, Meeresrauschen und sonniger Balkon für uns unbezahlbar :) Wir haben sehr gut geschlafen. Im Schrank gab es sogar noch andere Kissen.
TOP!!. Die gebotene Auswahl war wirklich sehr groß. Wegen Allergien bzw. empfindlichem Magen wußte wir zwar vorab, dass die Essensauswahl für uns eingeschränkt sein würde, aber auch wir haben immer etwas Leckeres gefunden und sind satt geworden :). Die Qualität und den Geschmack aller Speisen können wir allerdings nicht beurteilen ;). Es gab LifeCooking, Themenabende und man konnte sein Essen nach belieben nachwürzen. Ein grosses Lob an das gesamte Küchenteam und die Kellner!!! Wirklich TOP-Service. Sogar die Manager haben zu Stoßzeiten mit angepackt. Es wurde mir sogar ein spezieller Essenswunsch erfüllt - Vielen Dank nochmals :):) !! (Habe mir leider nicht die Namen gemerkt). Nach Möglichkeit haben wir immer auf der Terrasse gegessen :):) Die a'-la-carte Restaurants haben wir nicht besucht.
Das Personal war sehr freundlich und engagiert. Fragen wurden nett beantwortet. Beschwerden hatten wir keine :) . Das Hotel und die ganze Anlage sind sehr gepflegt und sauber. Man sieht ständig Servicepersonal putzen und wischen.
Über die Lage ist ja schon alles geschrieben worden. Direkt am Strand :) (s.o.) und der Strandpromenade. Side ist zu Fuß gut erreichbar. Vor dem Hotel gibt es aber auch eine Dolmuschhaltestelle und einen Taxistand sowie Geschäfte, Friseur etc..
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Angebote vom Hotel oder Fremdanbietern (z. B. Gymnastik, Boccia oder Ausflüge, Wassersport etc.) gibt es genug. Haben wir allerdings nicht genutzt. Animation ist unaufdringlich. Wir waren mehrmals in Side (z. B. Samstag Markt, antike Ruinen, Hafen) und in Manavgat (Markt montags und donnerstag). Die Abendshows haben wir nicht besucht, da sie uns persönlich etwas zu spät begannen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Petra, Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung, Weiterempfehlung sowie Ihr Lob. Es ist schön zu wissen, dass Sie eine schöne und angenehme Zeit im Melas Resort verbracht haben und unser Haus jederzeit wieder aufsuchen würden. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Mit den besten Grüssen aus Side Ihr Melas-Team