Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Das sechste Mal Melas - das erste Mal enttäuscht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir machen seit 8 Jahren in der Türkei Urlaub und waren mit 4 Personen im Juli/August das 6. Mal im Melas Resort. Die Renovierung ist optisch gelungen. Zimmer, Lobby, Rezeption, Spa-Bereich, Sanitär-Anlagen, das alles ist sehr schön geworden. Der Außenbereich des Restaurants wurde etwas verkleinert und die Schirme wurden gegen eine große Markise getauscht. Eigentlich nicht schlecht gemacht, nur dass zum Frühstück sämtliche Plätze, die am Geländer sind, der prallen Sonne ausgesetzt sind und dadurch die Anzahl der beliebten Außenplätze künstlich verkleinert wurde, weil natürlich kaum jemand in der prallen Sonne frühstücken will. Das Hotel wurde im Zuge der Renovierung um mind. 100 Zimmer vergrößert. Und das merkte man bereits bei der Ankunft. An der Rezeption wurde man früher wirklich empfangen, jetzt herrscht schon bei der Ankunft an der Rezeption Unruhe und Hektik. Und das sollte in den nächsten Tagen so bleiben. Überall war es voll, egal ob beim Frühstück, beim Abendessen, bei der Abend-Show, am Pool etc.. Sogar selbst die Getränke holen wurde zur Geduldsprobe, denn man musste oft Schlange stehen. Massentourismus mit stilloser Massenabfertigung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind neu renoviert und geschmackvoll eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der gute Service der vergangenen Jahre ist leider in weiten Teilen nur noch Legende. Es wurden viele junge, offenbar schlecht ausgebildete Kellner eingestellt, die in so einem Hotel nichts zu suchen haben. Während die älteren Kellner überwiegend einen sehr guten Job gemacht haben, fielen einige der jüngeren Kollegen eher durch kesses Auftreten, als durch freundliche Bedienung auf. Anstatt sich um die Gäste zu kümmern, unterhielten sie sich immer wieder lieber mit anderen türkischsprachigen Gästen, die übrigen Gäste wurden ignoriert. Wenn man von diesen Leuten überhaupt bedient wurde, passierte es schon mal, dass die Gläser mit den Fingern am Trinkrand serviert wurden. Das geht gar nicht! Wenn ich den Umgang mit den Gläsern sehe, dann scheint auch sonst bei einigen jüngeren Kollegen das Wort „Hygiene“ nicht die große Rolle zu spielen. Es kann Zufall sein, aber wir hatten in diesem Jahr das erste Mal alle mit Magen-/Darmproblemen zu kämpfen. Das kannten wir in den Vorjahren nicht. Loben möchte ich aber das Engagement der Kellner, von denen wir viele noch aus den Vorjahren kennen. Freundlich, engagiert, aufmerksam wie immer. Aber das konnte den schlechten Gesamteindruck leider nicht mehr retten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ein gutes Hotel erkennt man auch daran, dass auf Kleinigkeiten geachtet wird. Aber da stimmte in diesem Jahr gar nichts. Die Reinigung der Zimmer erfolgte im Schnellverfahren. Im Restaurant waren immer wieder die Tischdecken schmuddelig, die Ständer für Papierservietten waren sehr oft leer. Mal wurde im Zimmer die Mini-Bar nicht aufgefüllt, dann fehlten mal wieder frische Handtücher, leere Schampoo-Fläschchen wurden nicht getauscht oder Kosmetiktücher wurden nur auf ausdrückliche Bitte aufgefüllt, sogar die Zahnputzgläser waren eines Tages spurlos verschwunden. Schon fast lustig war, dass der Eistee für 4 Tage ausgegangen war, den gab es in der Zeit einfach nicht. Alles Sachen, die man einer 2-Sterne-Bude am Ballermann verzeihen mag, aber keinem 5-Sterne-Hotel, das sich den Service auch entsprechend bezahlen lässt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut. Dazu wurde schon ausreichend in anderen Bewertungen geschrieben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anzahl der Liegen am Pool wurde ca. verdreifacht. Man liegt dort jetzt teilweise in Dreier-Reihen! Wo man in den vergangenen Jahren entspannen konnte, herrscht nun ein Trubel, der den Gedanken an Entspannung gar nicht erst aufkommen lässt. Im Pool schwimmen, das kann man vergessen, weil auch der überfüllt ist. Es ist laut, unruhig und teilweise dreckig. Mehmet, der perfekte Mann am Pool seit Jahren, kann das allein gar nicht mehr bewältigen. Er macht alles, was nur irgendwie möglich ist, aber irgendwann ist die Grenze erreicht. Wenn man die Gästezahl vergrößert, dann muss man auch mehr Personal einstellen. Die Animation war angenehm unaufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:1