- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Bei unserem erst 2. Urlaub in der Türkei haben wir auf Grund der vielen begeisterten Bewertungen das "Melas" gewählt. Wir können noch nicht viele Vergleiche ziehen und würden auch gern das Melas wieder buchen, haben aber einige Anmerkungen. Das Hotel liegt sehr günstig und man hat viele Möglichkeiten an der Promenade spazieren zu gehen und ist auch sehr schnell in Side oder kann auch sehr schnell zu einer Shoppingtour aufbrechen. Mit dem Dolmusch überallhin- kein Problem. Das Personal im Hotel ist überall und überaus freundlich und zuvorkommend!!! Die Sprachkenntnisse und Verständigungsmöglichkeiten haben uns begeistert. Unser Zimmer, zur Landseite, war groß, gut ausgestattet. Es war immer und in allen Bereichen sauber. Die Betten waren ausgezeichnet. Der Zimmerservice lobenswert. Die Lobby und der innen Bar/Aufenthaltsbereich vermitteln den Eindruck, dass das Hotel schon etwas älter ist. Nicht negativ, aber entgegen der vielen anderen Bewertungen empfanden wir die Sitzgelegenheiten als etwas "zusammen gewürfelt". Ähnlich verhielt es sich mit dem Speiseraum. Bei diesem komme ich nicht umhin einige kritische Anmerkungen zu machen. Die vielen, auch verschiedenfarbigen Polsterungen der Stühle waren teilweise sehr abgegriffen und sahen etwas schmutzig aus. Auch durch Flecken verschmutzte Stühle sind kein "Aushängeschild" für ein 5 Sterne Hotel. Da ansonsten immer und überall geputzt wird, konnte ich das aussehen der Stühle nicht verstehen. Was für mich überhaupt nicht verständlich ist, war die Abdeckung der Speisen auf dem Frühstücksbuffet mit einer Plastikfolie! Hauptsächlich das so schön dekorierte Wurst, Käse und Salatangebot zum Frühstück wurde damit verunstaltet. Die Leberwurst in ihrer Pelle liegen lassen und jeder stochert darin herum, sieht auch nicht wirklich appetitlich aus. Ein 5 Sterne Hotel? Das sollte vom Management überdacht werden. Wir konnten während unsers 9 tägigen Aufenthaltes nicht erkunden wozu die Folie gut sein sollte. Wegen der Spatzen die im Speisesaal herum flatterten? Aber dann hätte das Buffet zumindest am Mittag auch abgedeckt werden müssen. Vielleicht ist es ein "Jammern auf hohen Niveau", aber man bucht ja auch bewusst ein 5 Sterne Hotel. Die Speisen selbst alle sehr schmackhaft. Das Angebot war recht vielfältig, wobei wir bei unserem 1. Türkeiurlaub ein weitaus umfangreicheres Angebot kennen lernen konnten. Toll fand ich im Melas das Diät Angebot, die kcal- Angaben an den Speisen und das direkt zum Verzehr vorbereitete Frischobst. Auch das Kuchen und Süßspeisenangebot war sehr vielfältig und überaus!! lecker. Ein großes Lob möchte ich für den Kaffee aussprechen. Noch nie hat uns ein Kaffee in einem Hotel so gut geschmeckt. Das sonstige All- In Getränkeangebot war gut, aber zahlreiche (sonst All- In übliche Getränke) mussten extra bezahlt werden. Was für uns überhaupt nicht als "üblich" eingestuft wird, war unser Besuch im a la Carte Restaurant. Das Essen war gut und schmackhaft, aber der Wein zum Essen musste mit 15 € extra bezahlt werden. So etwas haben wir noch nie erlebt! Bei der Reservierung müsste darauf zumindest hingewiesen werden. Die Außenpool- Landschaft empfanden wir für die Größe des Hotels etwas klein, nichts Besonderes, aber ansonsten gut. Der Service wird aber auch dort groß geschrieben. Den Innenbereich haben wir nicht genutzt. Um zum Strand zu gelangen, müssen mehrere Etagen gelaufen oder mit dem Fahrstuhl gefahren werden. Sehr schön kann man an der Strandbar sitzen und auch da ist das Personal einfach super. Der Strand ist sauber und gepflegt. Zu unserer Zeit waren noch nicht alle Hotels geöffnet so das einige Strandabschnitte noch nicht für die Saison vorbereitet waren. Wir empfanden es als positiv, das sich noch nicht Urlauber über Urlauber am Strand und der Promenade tummelten. Unser Fazit ist, jetzt haben wir das Melas selbst kennen gelernt, kennen die schönen und angenehmen Dinge aber auch die wenigen Schwachstellen und würden es auch gern wieder buchen . Für die Überraschung von Seiten des Hotels zu unserem Hochzeitstag bedanken wir uns beim Hotelmanagement recht herzlich!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Ingrid, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Auch für Ihre Hinweise danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüssen aus Side, Ihr Melas-Team