Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Jeder Stern berechtigt, jeder Award verdient
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde 2001 neben den Schwesternhotel Melas Village gebaut, vor drei Jahren renoviert und dementsprechend modern ausgestattet sind auch die Zimmer. W Lan ist verfügbar, allerdings mit einer sehr langsamen Übertragungsgeschwindigkeit, schnelleres nur gegen Aufpreis. Das soll ab April 2016 geändert werden wo auch der Zimmersafe kostenlos mit angeboten wird. Wenn dann der Preis nicht steigt ein Schritt, der anderen Hotels vorraus geht. Hauptsächlich wird das Hotel aus den deutschsprachigen Raum besucht, weiterhin Franzosen, Niederländer, glücklicherweise kaum Urlauber mit kyrillischer Schreibweise was das Niveau deutlich nach oben gehoben hat und zur Folge hatte, dass auch 10 Minuten vor Buffetschluß noch alle Speisen in reichkichen Umfang vorhanden waren und nicht unangetastet in den Abfalltonnen entsorgt werden mussten. Durch das Schwesternhotel vermischte sich die Altersstruktur, von Baby bis in das gehobene Mittelalter war alles vorhanden. Ein Manko allerdings, das Hotel ist nicht behindertengerecht. Was allerdings bekannt ist und auch darauf hingewiesen wird. Durch den baulichen Zustand lässt sich das leider auch nicht ändern Sollte der Spabereich (Hamam, Massage ) aufgesucht werden, dieser ist sehr preisintensiv. Bezahlung am besten in bar, mir wurden duch Kartenzahlung 7 € mehr abgebucht als vereinbart. ob das am Wechselkurs liegt oder an der Summe der türkischen Lira welche in den Kartenleser vom Personal eingegeben wurden lasse ich mal mal dahingestellt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Eines der besten Zimmer welche wir bis dahin hatten. So sieht der gehobene Standart eines Hotel aus. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und nicht nur mit Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Speisen immer ausreichend vorhanden, auch bis kurz vor Ende. Nach den Urlaub zeigte die Waage zwei Kilo mehr, das sollte alles sagen. Man erwartet einfach von einen 5 Sterne Hotel ein gehobenes Niveau, hier wurde es erfüllt. Durch zwei Strandbars musste man nie lange anstehen, Eis bis 17 Uhr für alle und nicht nur für Kinder. 4 Themenrestaurants waren gegeben, einmal pro Woche konnte man sich eins auswählen. Bei zwei Wochen hatten wir europäisch und Fischrestaurant dabei, Letzteres war genau am Meer, so wie man sich das auch vorstellt. Die anderen zwei? Vielleicht ein nächste mal, obwohl wir bis jetzt nie ein Hotel zweimal gebucht hatten. Hier könnte man von der Regel abweichen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der absolute Höhepunkt für mich. Kein Servicepersonal was nicht deutsch konnte. Manchmal hat man sie besser verstanden als einige Urlauber. Wenn man auf ein Getränk mal länger als gefühlte zwei Minuten warten musste wurde sich entschuldigt was ich persönlich schon übertrieben fand. Aber es soll welche geben, die darauf Wert legen. Wir hatten genug Zeit und vollstes Verständlich dass bei 38 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 75% die bestellten Getränke nicht im Laufschritt gebracht werden können. Kleine Schalen mit Knabbergebäck wurden jeden Abend an den Tischen gereicht. Eine kleine Geste, aber bis jetzt noch nie erlebt. man hattte ja sonst kaum Gelegenheit um zu zu nehmen. Selbst das Effes kam in Gläsern und nicht in Plastebecher und was mich erstaunt hatte, es schmeckte sogar nach Bier. Also unverdünnt und sicherlich original. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, Strandtücher können gegen Gebühr gewechselt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es befindet sich in direkter Strandlage. Zur Stadt sind es wenige Gehminuten von wo man mit den Dolmus nach Kumköy und Side weiter fahren kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Übliche an Animation war vorhanden für jeden der mitmachen wollte eine Abwechslung. Es wurde seitens der Animateure auch akzeptiert wenn man ganz einfach seine Ruhe haben wollte. In unregelmäßigen Abständen waren Programme im Theater welche sehenswert waren, besonders wenn sie von eigenen Personal dargeboten wurden. Sicherlich ist da noch Potential drin, aber das wird den Leser nicht interessieren. Frau Wagner hat ein paar Tips erhalten, ansonsten gibt es hochbezahlte Eventmanager. Ich wäre da sicherlich preiswerter und einiges hätte ich noch :-)) Das leidige Problem der Liegenbesetzung geht auch an diesen Hotel nicht vorbei, es wird aber daran gearbeitet und das ist richtig so.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ingolf, wir legen grossen Wert auf das Feedback unserer Gäste. Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um eine so ausführliche Bewertung abzugeben. Es hat uns sehr gefreut Sie bei uns begrüssen zu dürfen und wir hoffen Sie ganz bald wieder zu sehen. Mit sonnigen Grüssen aus Side, Ihr Melas-Team