- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne helle Zimmer, tolles Badezimmer mit Dusche, Regendusche + Handbrause. Top-Personal im Service
Die Unterbringung der leeren Koffer war etwas schwierig, da keine gesonderte Ablage dafür vorgesehen war. Der Kühlschrank war sehr gut gefüllt und auf Wunsch (kleines Trinkgeld + kleiner Zettel) gab es Cola + Cola light. Die Fernsehprogramme waren ausreichend. Das W-Lan im Zimmer funktionierte hervorragend! Das Badezimmer war klasse. Bodentiefe Dusche mit Bank, Regendusche und Handbrause. Leider lief an der Stoßkante der Duschtür Wasser in den Raum. Deshalb haben wir vor dem Duschen ein Handtuch davor gelegt. Das Konzept im Badezimmer war sehr stimmig. Der Tresor war kostenlos, was wir vorher nicht wussten.
Zuerst war das Hotel nicht ganz ausgelastet, deshalb war das Büffet etwas sparsamer aufgebaut. Wir sind nicht verhungert aber wir merkten schon einen Unterschied als mehr Gäste im Hotel waren. Auch fehlte in den ersten Tagen Deko (Melone geschnitzt) am Büffet. Das Büffet wurde langsam attraktiver und reichhaltiger, je mehr Gäste im Hotel waren. Allerdings wurden zum Frühstück die Speisen teilweise mit Klarsichtfolie abgedeckt, die nicht entfernt wurde. Allerdings haben wir auch keinen der Servicekräfte gefragt, was der Sinn war... Zusätzlich zur Poolbar gab es einen großen Kühlschrank mit Mineralwasser (mit und ohne Gas) und Ayran, der bereits morgens gut gefüllt war. Das Essen an der Strandbar war ein kleiner Ausschnitt aus Gerichten wie Pizza, Pasta, Fladenbrote, Döner und eine reichhaltige Auswahl an Salaten. Eigentlich waren genügend Plätze dort, allerdings gingen die meisten Gäste zur selben Zeit dort essen. Dann war Warten angesagt oder sich dazu setzen.
Einmal wurde der Mülleimer in unserem Zimmer nicht geleert, kann passieren. Ansonsten war die Zimmerreinigung, Bettwäsche-Wechsel und Handtuch-Wechsel gut. In den Toiletten im Haupthaus, am Pool, im Indoor-Pool sowie am Strand fehlten leider öfter Toilettenpapier und Handtücher in den Spendern. Der Badetuch-Wechsel findet zu bestimmten Zeiten am Indoor-Pool statt und kostet pro Person 1 Euro. Diese Info kam für uns sehr schleppend, es wurden uns von der Rezeption falsche Orte genannt. Das kam auch daher, dass nicht jeder an der Rezeption Deutsch sprach. Die Servicekräfte haben überwiegend alles verstanden und sprachen auch gut deutsch.
Wer vorher in Kumköy sein Hotel hatte, fühlt sich hier wie abgeschnitten von der Welt. Mit dem Dolmus ist Kumköy für 1 Euro schnell erreichbar, in Side waren wir nicht. Vor dem Hotel befand sich ein Taxi-Stand. Es gab verschiedene Geschäfte + Bars. Gemessen an den umliegenden Hotels war das Warenangebot klein. Wir sind es von der türkischen Küste gewohnt, einen durchgehenden Sandstrand vorzufinden, der ins Meer führt. Leider mussten wir feststellen, dass im Meer größere Steine und Felsen vorhanden sind. Dies schränkte uns so ein, dass wir den Rest der Reise am Pool verbracht haben. Wen das nicht stört, der fühlt sich dort auch mit Steinen wohl, unser Geschmack war es leider nicht. Die Anlage war sehr begrünt. Der Garten ist terrassenförmig angelegt und auch sehr schön begrünt. Für Menschen, die schlecht zu Fuß sind, könnten die Wege manchmal etwas schwerlich sein. Einige Fahrstühle waren nur über Treppen zu erreichen (z.B. zum Strand, zum Restaurant oder zu den Zimmern).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe und Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 38 |
Liebe Petra & lieber Uwe, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um eine so ausführliche Bewertung abzugeben. Es freut uns, auch wenn die Lage nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beitragen konnte, dass Sie dennoch einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Auch danken wir Ihnen für Ihre Anmerkungen, gern werden wir diese überdenken und im Rahmen unserer Möglichkeiten daran arbeiten. Was den Defekt im Badezimmer bzw. der Dusche anbelangt, so bitten wir Sie sich in solchen Fällen direkt an die Rezeption oder unsere Gästebetreuung, welche sehr gut deutsch spricht, zu wenden. Denn hier hätten wir umgehend Abhilfe schaffen können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben Mit sonnigen Grüssen aus Side, Ihr Melas-Team