Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Tolle Erholung garantiert
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren zum ersten Mal im Melas Resort und sind davon sehr angetan. Besonders hervorzuheben sind der exzellente Service und die außerordentliche Freundlichkeit und Fürsorglichkeit des Personals. Unser Dank geht speziell an Fatma und Murat (Restaurant), Onur und Hassan (Bar) und Sindy (Gästebetreuerin). Onur erinnerte sich sofort an unsere Getränkewünsche und brachte uns täglich ungefragt unsere Espressos und Lieblingscocktails. Die Sauberkeit des gesamten Hotels ist vorbildlich. Unsere Reinigungsfrau hat eine unglaublich gute Arbeit geleistet, und das trotz der Hitze und der vielen Zimmer, die sie zu bewältigen hatte. Dabei war sie stets freundlich. Auch das tägliche Auffüllen der Mini klappte reibungslos. Allerdings haben wir auch zwei Kritikpunkte: Der Speisesaal war abends manchmal unzureichend klimatisiert (es war viel zu warm), und eine diesbezügliche Anfrage beim Personal ergab, dass die Klimaanlage überfordert sei. Das darf aber eigentlich nicht passieren. Während das Salatbuffet und das Nachspeisenbuffet sehr gut waren, ließ die Qualität der warmen Speisen manchmal zu wünschen übrig (wenig abwechslungsreich, zu wenig Angebote für Vegetarier). Wenn man wie wir gegen halb elf zum Frühstück kam (Langschlägerfrühstück gibt es bis 11 Uhr), lagen die Crêpes schon seit längerer Zeit im Warmhaltebehälter und waren unansehnlich und ungenießbar. Allerdings müssen wir die Flexibilität des Restaurants auch sehr loben: Als wir einen Abend im Amphitheater von Aspendos gebucht hatten und darum baten, wegen der frühen Abholzeit vor der eigentlichen abendlichen Öffnungszeit des Restaurants von 19 Uhr etwas zu essen zu bekommen, wurde dieser Wunsch sofort gewährt, und wir erhielten unser Abendessen bereits um 18:30 Uhr. Sehr empfehlenswert ist ein Abend im Amphitheater von Aspendos. Über die Reiseleiter kann man für EUR 36,00 pro Person den Bustransfer nach Aspendos und zurück sowie ein Ticket für eine unvergessliche Freiluft-Theateraufführung in dem historischen Amphitheater buchen, das über eine außergewöhnlich gute Akustik verfügt. (Wir konnten „Alibaba und die 40 Räuber“ als moderne opulent-orientalische Oper genießen.) Die Lage des Melas Resort direkt am Strand ist genial, und wenn man ein Zimmer mit Meerblick gebucht hat (wir waren in Zimmer 1738), genießt man vom Balkon aus einen tollen Blick auf die Bucht von Side.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elisabeth, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen mit anderen Gästen zu teilen. Auch für Ihr Lob bezüglich der Servicequalität und der Sauberkeit danken wir Ihnen. Jedoch bedauern wir es sehr, dass die Vielfalt der Speisen und die Klimatisierung des Restaurants nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beitragen konnte. Gern werden wir Ihre Anregungen dies bezüglich überdenken und im Rahmen unserer Möglichkeiten daran arbeiten. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus Side, Ihr Melas-Team