- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Zimmer sind nach der Renovierung sehr schön geworden und auch groß genug. Die größten Zimmer gibt es allerdings in den unteren drei Etagen in den Gebäuden unter der Außenpoolanlage. Die Sauberkeit im Hotelbereich ist sehr gut, gereinigt wurde immer an irgendeiner Stelle im Hotel. Es waren ca. 95% Deutsche im Hotel, wenig Belgier, Holländer, Österreicher und Türken. Das Alter der Gäste war meist über 60 Jahre, es gab aber auch junge Flitterwöchner. Die genaue Hotelbeschreibung kann man sehr gut bei den Reiseanbietern nachlesen, deshalb brauche ich dazu keine Details schreiben. Die Handyerreichbarkeit war normal, wir hatten gute Wlan-Erreichbarkeit (kostenlos) im Hotelzimmer. Aber in den Zimmern über dem Restauranttrakt soll es wohl nicht möglich gewesen sein. Die Gäste mussten in die Bar oder Lobby gehen. Mit dem Wetter waren wir im Januar zufrieden. Wir konnten eine Woche im Badeanzug am Pool liegen. Die zweite Woche war etwas durchwachsener mit teilweise Regen, heftigem Wind, aber auch Sonne.
Zu den Zimmern habe ich schon oben beim Hotel allgemein geschrieben. Sie sind sehr gut renoviert worden, wie auch das Bad mit der Dusche mit Sitzbank und Fenster in den Raum und Blick zum Meer. Die immer wieder gefüllte Minibar und die Möglichkeit sich mit dem Wasserkocher auch mal Tee oder Kaffee auf dem Zimmer zu kochen, ist sehr angenehm.
Neben dem Hauptrestaurant haben wir auch zwei Mal im Restaurant im 9. Stock gegessen. Asiatisch und westeuropäisch. Es war schön bedient zu werden, der Ausblick ist auch sehr gut. Im Hauptrestaurant gibt es zu allen Mahlzeiten eine große Vielfalt an Speisen, dass reicht von landestypischen bis zu deutschen Gerichten, die man sich zusammen stellen kann. Auch wer nicht gleich zu Beginn da war, konnte später noch alles bekommen. Wir haben den immer netten Servicemitarbeitern gerne Trinkgeld gegeben, hatten aber nicht das Gefühl, dass sie nicht auch ohne Trinkgeld freundlich gewesen wären.
Wir waren von der Freundlichkeit der gesamten Hotelmitarbeiter überrascht. Es gibt drei deutschsprachige oder sogar deutsche Mitarbeiterinnen an der Rezeption, es spricht aber jeder MA an der Rezeption auch deutsch. Die Kellner-u.- innen sprachen zu unserer Freude auch deutsch und überwiegend sogar recht gut. Im Speisesaal und in der Bar waren alle sehr aufmerksam. Auch nach dem Personalwechsel (wegen Urlaub des Servicepersonals) war die Freundlichkeit wieder so gut, obwohl sich die Neuen bestimmt noch wieder einarbeiten mussten. Wir sind jeden Tag mit guter Laune in das Restaurant hinein und hinaus gegangen. Das hat die Herzlichkeit der Mitarbeiter bewirkt.
Die Lage ist optimal, direkt am Strand, d.h. nur die Fussgängerpromade liegt dazwischen. Der Fussweg am Strand nach Side Altstadt dauert ca. 35-40 Minuten. Dolmusbusse fahren direkt vor dem Hotel, der Fussweg vom Hotel zur Strasse dauert ca. 4 Minuten, der Weg ist nur auf dem Hotelgelände.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ausreichend Liegestühle am Pool und am Strand bzw. Rasenanlage in unserer Reisezeit. Deshalb ist es auch unverständlich, dass einige unserer Landsleute immer noch meinen, dass sie bestimmte Liegezonen für sich gemietet haben und schon morgens sehr früh die Liegen mit ihren Handtüchern belegen und dann stundenlang weg sind. Sport, Animation und Disco haben wir nicht teilgenommen. Abends gab es in der Bar mehrmals Tanzabende, die auch gut angenommen wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Doris, Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche Bewertung und sind erfreut, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im Haus gefallen hat. Über ein Wiedersehen würden wir uns freuen. Mit den besten Grüssen aus Side, Ihr Melas-Team