- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
die neue renovierten Zimmer waren Top. Zimmerreinigung an manchen tagen etwas spät. Die Zimmeranzahl wurde bei der Renovierung erhöht, das oben auf das Hotel noch eine ganze Etage gebaut wurde. Dadurch war das gerängel vorprogramiert. Beim Essen und am Pool, der für so ein hohes Gästeaufkommen viel zu kein war. Gästestrucktur, Polen, Russen ++, Einheimische Türken, Deutsche Ausgesprochen viele Familien mit Kleinkindern. Die nicht das Meer besuchten sondern sich alle im Pool aufgehalten haben. Nicht am Galadinner teilnehmen, Massenabfertigung auf einer Rasenfläche von einem Fußballfeld, kein Schatten. Menschenaufkommen von mehr als 500. Und alle wollen von Buffet essen.
die Größe war sehr angenehm, gut Ausgestattet, TV, Telefon, Klimaanlage ( die bei 32 Grad um 24:00) Außentemperatur, auch keine Kühlung mehr brachte. Im Zimmer erreicht man dann max 27 Grad. Betten waren gut, die Möbel neu, der Balkon war mit 2 harten Holzstühlen und einem Tisch ausgestattest.Die Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Es gab ein großes Restaurant mit Außenterasse, die schon eine 3/4 Stunde bevor es Essen gab schon von den Gästen belagert wurde. Speisen waren gut, nach 1 Woche wiederholte sich das ganze. Die Getränke an der Bar waren keine Coktails sonderen Kinderbause. Und für den frisch gepressten Orangensaft fallen in anderen Hotels mit gleichen Sternen keine Kosten an. In der ersten Woche kostete der frische Orangensaft 1 Euro (Schild frisch gepreßter Saft 2 Euro) dann 2 Euro duchgestrichen nur 1 Euro. In der 2 Wochen kostete der selbe Saft 3 Euro, neues Schild statt 4 Euro jetzt nur 3 Euro frischer Oragensaft, Frechheit.
Kellner waren freundlich, haben auch alles Deutsch oder Englisch gesprochen. Es waren halt zu viele Gäste für zu wenig Personal. Es war Zeitweise ein Arzt im Haus für die kleinen Verletzungen aus dem Meer, Fußschnittverletzung durch die vielen Steine und Steinplaten im Meer. In der Lobby die Rezeptionsmitarbeiter, teilweise unfreundlich, und sehr genervt. Es gab jeden Abend eine Kinderdisko, wobei im Katerlog stand, dass diese Disco nur im Village stattfindet. Aber das sich das Resort und das Village getrennt haben hatten wir den Trubel auch bei uns.
ca.500m bis zum Ausgang des Resorts, große Hauptstraße, vereinzelt Geschäfte, Einkaufsmöglichtkeit, Apotheke, Market. Zum Flughafen: Transfer ca. 1 Stunde Strand sehr trübes Wasser, im flachen Wasser zum Teil steinig, beim hineingehen können die Steine durch das trübe Wasser nicht gesehen werden Vorsicht beim ins Wasser gehen erforderlich, das Erscheinungsbild des Strandes wird durch bis zu sechs kreuzende lärmende Fallschirmboote und Jetboote geprägt, die Liegen stehen sehr eng und die Schirme sind fest installiert, wodurch das optimieren des Schattens Vormittags und Nachmittags auf der Liege schwer fällt b.z.w. gar nicht möglich ist,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wie schon gesagt Kinderdisco, Klinderklub, Animation. Poolbar: Coctails werden gepanscht, nicht viel Auswahl, ansonsten konnte man die Coktalis auch bezahlen da war die Auswahl wesentlich größer. Die Pololbar wurde um 10 :00 aufgemacht und geben 24:00 geschlossen. Da aber ab ca. 22:30 keine Musik mehr gab oder auch sonstige Unterhaltung, gingen die Gäste weg. Ziel erreicht. Das Hotel hatte eine Disko im 3 Stock ab 22:00 geöffnet, eine in schwarz gehaltener Raum mit sehr sehr lauter Musik (Techno o.ä.) laute Bässe. Die Gäste vorwiegend Kinder im alter von 3- 16, die Kinderwagen standen vor der Tür. Die Basse drönten durchs Haus, man gut das wir im 6 Stock gewohnt haben und davon nichts mitgekommen haben. Die Fahrstühle haben immer nur auf halber Treppe gehalten, entweder 1 Treppe runterlaufen oder 1 Treppe hochlaufen. Die meiste Zeit mußte mann sowieso laufen hoch und runter da man keine Lust hatte 10 Min auf eien Fahrstuhl zu warten. Pool Heizt sich im Laufe des Tages stark auf, über nacht wird kühles wasser eingelassen, so das eine Erfrischung nur bis zum späten Vormittag möglich ist, Viel zuwenig Liegen und Schirme für zu viele Gäste im Poolbereich, Konsequenz: Handtuchleger schon sehr früh unterwegs und belegen die Liegen, am 13.07.2012 kam ein Aushang heraus, das die Liegen erst ab 7:30 belegt werden dürfen, ein fataler Fehler, wenn man sich daran hält, die Liegen waren schon um 6:30 Uhr alle komplett belegt, Beschwerde bei der Hotelleitung brachte nur die Erkenntnis, das wer sich daran hält selber schuld ist und es den anderen Gesten gleich machen sollte. In den letzten 3 Tagen wurden dann die Handtücher wegenommen, am 1. Tag durfte man die Liege noch nicht einmal ohne Handtuch darauf sitzen, man wurde verscheucht. Am 2 Tag durfte man die Liege mit seinem Handtuch belegen und darauf sitzen bleiben, viele taten das schon um 6:00 Uhr früh. Ab 7:30 durfte man regulär belegen, da waren aber keine Liegen mehr frei. Es wurden dann mit Liegen und Sonnenschirme aufgerüstet. Ca. 20 Liegen mehr, bracht aber nur Gedränge. Man konnte natürlich auch den Pollboy bestechen, dann brauchte man sich um nichts kümmern aber für 1 Woche 50 Euro das ist mir zu viel Geld. Das haben 2 ältere Ehepaare gemacht. Habe ich aber erst am Abflugtag erfahren. An Pool war der reinste Kindergarten, und im Kindergarten ist es leiser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. In der Haupt/Ferienreisezeit ist es durchaus möglich in unserem Hotel,Familien mit Kindern anzutreffen. Da diese so wie jeder andere Gast Urlaub haben,den vollen Preis zahlen,sich auf den Urlaub bei uns freuen und sicherlich auch verdient haben,können wir und wollen wir niemandem vorschreiben wo er sich aufhaelt,sei es am Pool oder am Meer. Das Meerwasser war in der besagten Reisezeit weder dreckig noch trüb. Unsere Straende hier in der Region sind mit der ‘Blauen Flagge’ ausgezeichnet.Dieses besagt,das die Straende und auch das Wasser von bester Qualitaet sind. Steine die im Wasser liegen ,sind natürliche Vorkommen.Dieses können wir nicht beeinflussen,dieses ist teilweise Wetterabhaenging (Winterzeit,Stuerme). Der Ortsansaessige Wassersport faehrt normal in den für alle Gaeste sichtbar gekennzeichneten Bereichen und hat hier bei uns noch zu keiner negativer Kritik geführt. Der Arzt ist nicht nur wegen den Schnittverletzungen der Gaeste bezgl. der Steine im Meer vorort. Unser medizinisches Team ist für alle Gaeste taeglich im Haus. Dieses ist eine nicht selbstverstaendliche Serviceleistung unsererseits. Die Zeit für unsere kleinen Gaeste ( Kinderdisco) findet taeglich statt. Wenn nicht gewünscht wird dieser Veranstaltung beizuwohnen,kann man für ca 45 min bestimmt in unserer grossen Anlage ( 70.000 qm) auch Ausweichmöglichkeiten finden. Unsere Speisen sind sehr abwechslungsreich und wiederholen sich ca im 2 Wochen Rythmus.Die Cocktails (All inclusive) werden an der Bar frisch mit lokalen Getraenken zubereitet. Der frisch gepresste Orangensaft wird in ca 95% der Hotels in der Türkei gegen Gebühr angeboten.Der Preis dafür ist u.a. Saisonabhaengig. Die Öffnungszeiten der Bars und des Restaurantes liegen unserem Hotelkonzept zu Grunde. In der Disco,wie der Name sagt,wird in der Hauptsaison keine ‘Tanzteemusik ‘ gespielt. In fast jedem Hotel findet ‘das Liegen reservieren’ statt, was aber an dem Verhalten der Gaeste liegt und wir als Hotel dieses verbieten ,aber nicht verhindern können. Für 50 Euro muss sich niemand seine Liegen erkaufen.Trinkgeld an das Personal zu geben unterliegt dem Gast selber. Die Klimaanlage im Zimmer kühlt,wenn technische Schwierigkeiten vorhanden sind,besteht die Möglichkeit der technischen Kontrolle und Problembehebung durch unser Personal. Die Balkonbestuhlung kann ,wie der Name sagt, witterungsbedingt nicht durch bequem gefederte Polstersessel ersetzt werden. Unser Galaessen,sowie auch die a la Cart Restaurants sind Extraleistungen für unsere Gaeste unsererseits. In der Hauptsaison findet zwei mal monatlich für ca 600 Gaeste ein Galaessen (siehe Bilder Holidaycheck) statt.Dieses Essen und die Organisation bereitet dem Personal ein hohes Mass an extra Einsatz. Ihr Melas Team