- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist mehr, als man von Aussen erwarten kann. Große Räume, heller Speisesaal, wunderbare Terasse für ein Frühstück "am" Meer. 6 Aufzüge machten auch unseren Aufenthalt im 8. Stock zu einer gemütlichen Sache. Ich habe wohl kein Hotel ausserhalb Europas gefunden, welches so sauber gehalten wird, wie das Melas. Der Empfang, die Bedienung und der Abschied war sehr herzlich! Die Gäste sind zumindest in unserer Urlaubszeit fast ausschliesslich Deutsche und eher gehobenem Alters. Störte uns nicht weiter, so konnten wir wirklich entspannen. Auch im Januar gut auszuhalten! Wir kommen sicher in dieser Zeit wieder um Side ohne großem Rummel zu erleben!
Die Zimmer sind neu und hell engerichtet. Unser Zimmer im 8. Stock war wunderbar. Auch im Januar kann man bei gutem Wetter mit offenen Terassentüren schlafen und sich vom Meerrauschen wecken lassen. Die Betten sind groß und die Matratzen gut. Das Bad ist eine kleine Wellnessoase! Richtig zm Wohlfühlen! Minibar und TV findet man auch. Deutsche Programme sind reichlich zu finden. Ausserdem gibt es einen schönen Wasserkocher um Tee oder Kaffee genießen zu können.
Im großen hellen Speisesaal wird das Buffet zum Frühstück, Mittag und Abendessen serviert. Es gibt eine große Auswahl und die Speisen sind frisch und appetitlich. Im Sommer gibt es auch noch Verpflegung am Pool und am Strand, die Restaurants waren jetzt geschlossen. Ausserdem gibt es ein schönes Restaurant im 9. Stock, in dem man auf Vorbestelung ein tolles Menü nach Motto genießen kann.
Der Service im Hotel war perfekt, da brauch man nichts mehr hinzufügen. Wir bedanken uns nochmals dafür!
Die Umgebung ist beeindruckend. Im Sommer muss hier echt die Post abgehen, so viele Hotels wie hier stehen. Wir waren froh über die ruhige Zeit im Januar. Trotz der niedrigen Saison waren viele Geschäfte und Bars offen. Die Ausflüge mit Dolmus oder Reisebussen klappte sehr gut und waren logischerweise auch nicht überfüllt. Der Transfer vom Flughafen Antalya bis nach Side dauerte ca. eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Indoorpool ist gut geheizt, hat eine angenehme Größe und es waren genügend Liegen innen. Strand und Pool konnten wir in dieser Jahreszeit nicht nützen, machen aber einen guten Eindruck. Einzig am Strand endet unmittelbar ein Kanal im Meer. Ich hoff, da kommt nichts unappetitliches raus ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Kathrin, Wir haben uns über Ihre ausführliche Bewertung sowie Ihr Lob gefreut – Vielen herzlichen Dank! Es ist schön zu wissen, dass Sie eine schöne und angenehme Zeit im Melas Resort verbracht haben und unser Haus jederzeit wieder aufsuchen würden. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüsse, Ihr Melas-Team