- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hierbei handelt es sich um eine Hotelanlage bestehend aus einem Haupthotel, in welchem man die Rezeption findet, sowie mehreren Appartements. Die Hotelanlage unterteilt sich zum einen in das Melas Resort und zum anderen in das Melas Village. Wir waren im Melas Resort und können daher unsere Bewertung nur dafür abgeben. Das Hotel allein verfügt über 6 Stockwerke. Die Hotelzimmer verfügen über Balkon mit Meerblick oder Balkon mit Landblick. Über Alter können wir nichts sagen. Der Zustand jedoch ist ohne Makel. Ein so sauberes Hotel haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Die Gartenanlage war mehr als nur gepflegt. Hier wurden sogar täglich die Mülleimer auf Hochglanz gebracht. Wir konnten das All-Inclusive-Angebot in vollen Zügen genießen. Für uns war der Mai die beste Reisezeit. Temperaturen zwischen 25 und 30°C. Öfter mal bewölkt. Aber lange nicht so heiß wie im Sommer. Für Familien mit kleinen Kindern sehr zu empfehlen. Handy-Empfang jederzeit top. Telefonieren vom Zimmer aus nach Deutschland günstig. Preis/Leistungsverhältnis stimmte! Hatten Reisemedizin für unseren Kleinen dabei, wie z. B. Nasenspray, Hustensaft, Fieberzäpfchen und etwas gegen Durchfall. Haben nichts davon benötigt. Vielen Dank nochmals an unsere liebenswerte und nette Reiseleiterin Petra von der TUI. Es war einer unserer schönsten Urlaube und sogar das erste Mal mit Kind. Petra hat uns ermöglicht, am Tag der Abreise bis 14: 00 Uhr im Zimmer zu bleiben. Normal muss das Zimmer bis 12: 00 Uhr geräumt sein. Man kann das Zimmer bei nicht 100%iger Auslastung des Hotels auch länger behalten, muss dann aber wohl 30, 00 € zusätzlich bezahlen. Petra war stets und ständig zur Stelle, wenn Fragen oder Wünsche auftauchten. Perfekt!!!
Wir wohnten im Appartement. Ausstattung: Bad mit Wanne (Whirlpool) und Föhn, Wohnzimmer mit einer kleinen Küche und Minibar (wurde tägl. aufgefüllt), 2 Schlafzimmer, 2 Balkone mit Blick in den Garten, Klimaanlage, TV mit sämtlichen deutschsprachigen Sendern, Telefon (Gespräche nach Deutschland vom Zimmer aus günstig). Etwas hellhörig. Ansonsten, wie schon erwähnt, sehr sauber, gepflegtes Ambiente.
Es gibt im Melas 2 Restaurants + 1 Türkisches Restaurant + 1 Fischrestaurant. Die beiden letzteren durfte man aber jeweils nur einmal genießen. Mehrere Bars sind ebenfalls vorhanden. Über das Speisenangebot gibt es nichts zu meckern. Einmalig. Vom Frühstück bis zum Abendessen. Einfach nur toll. Es gab jeden Tag unterschiedliche Angebote, ob Mittag oder Abend. Vorsuppen (abends zwei) (mittags eine Vorsuppe), mehrere Salate, warme Speisen sowie ein Dessertbuffet mit Torten, Pudding, Obst etc. Für Kinder, was wir für sehr wichtig hielten, gab es ebenfalls eine Menge Auswahl.
Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter der gesamten Anlage waren unübertrefflich. Aber nicht nur dort. Sämtliche Menschen in der Türkei waren nett und überaus kinderfreundlich, zumindest diejenigen, mit denen wir Kontakt hatten. Hätten wir uns vorher gar nicht vorstellen können. Das Zimmer (wir wohnten im Appartement) wurde jeden Tag gereinigt. Täglich neue Handtücher. Nicht ein Staubkrümel war zu sehen. Check-In lief in kurzer Zeit ab. Ausfüllen der Check-In-Unterlagen übernahm die Rezeption. Lediglich unterzeichnen musste man noch. Den Umgang mit Beschwerden können wir nicht beurteilen, da wir nichts auszusetzen hatten.
Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand. Über einige Treppenstufen gelangt man zum Strand. Bis nach Side waren es ca. 3 km und einfach per Taxi (Preis hin und zurück 12 €) zu erreichen. Shopping dort ohne Ende. Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 1 h. Ausflüge buchten wir nicht, da wir unseren Sohn mit dabei hatten (1 1/2 Jahre alt). Wir unternahmen jedoch einen einstündigen Bootsauflug von Side aus entlang der Küste. Ist wahrlich zu empfehlen. Man sieht während der Fahrt sogar einige Wasserschildkröten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier muss man sich keine Liegen reservieren. Unzählige vorhanden sowohl am Strand als auch an den vielen verschiedenen Pools (insgesamt 4 an der Zahl + ein Hallenbad). Sonnenschirme müssen nicht bez. werden. Das Hallenbad durfte allerdings nur von Gästen des Melas Resort benutzt werden. Eine Poolanlage bietet vor allem den Kindern riesigen Badespaß aufgrund der tollen Rutschen. Babypools ebenfalls vorhanden. Der Kinderspielplatz war klasse und auf dem Weg zum Strand nicht zu übersehen. Des weiteren befand sich am Strand der Miniclub für Kinder ab 3 Jahren. Alles sehr zentral und leicht für die Eltern zu erreichen, egal ob diese am Strand oder am Pool liegen. Animationsangebote waren da, aber von uns weniger zu bewerten, da wir es nicht nutzen wollten. Ansonsten hatte man die Möglichkeit des Wassersports (gegen Gebühr) sowie Volleyball, Dart, Luftgewehrschießen, Schach usw. Abends liebte unser kleiner Sohn "kiako"-Minidisco ab 20: 30 Uhr. Das ruft er abends beim Abendessen immer noch. Diese unterhielt sowohl Klein als auch Groß bis ca. 21: 00 Uhr und danach war Show-Time. Täglich neue Shows. Super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |