Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Dezember 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Das perfekte Stadthotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das vor 1 Jahr neu gebaute Hotel Melia liegt direkt an der Spree im Herzen Berlins an der Friedrichstraße. Die Lobby ist sehr geschmackvoll eingerichtet und geht fließend in das Tapas Restaurant und Café Madrid über (in letzterem kann das Frühstück eingenommen werden) Das Frühstück kostet wenn nicht im Zimmerpreis inkludiert 20 EUR was wie ich finde schon ziemlich viel ist, aber es gibt überall auf der Friedrichstraße genügend Bäckereien, Cafés... die ein super Frühstück zu einem viel geringeren Preis anbieten. Das Bad bietet einem eine Badewanne mit integrierter Dusche (kein Duschvorhang sondern eine Glaswand) Der Boden ist aus Stein und kann beheizt werden, was grad im Winter sehr empfehlenswert ist, dass man nicht friert nach dem Baden ;) Ich wohnte im Innenhof des Hotels, der Vorteil es war sehr ruhig da das Zimmer eben nicht Richtung Friedrichstraße lag, aber dafür war das Handy Netz ziemlich schwach und das egal mit welchem Anbieter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr farbenfroh eingerichtet und man spürt den südländischen Flair. Das Bett ist riesig, die Matratzen sind einfach nur super. Die Klimaanlage arbeitet sehr leise. Der Flat TV ist Standard in diesem Hotel und bietet so um die 20 Sender. Die Zimmer werden gründlichst gereinigt und verströmen jeden Tag aufs neue einen leichten Mandelblütengeruch wenn man das Zimmer am Abend betritt ;)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Einzig in der Gastronomie hat das Hotel Nachholbedarf. Ich bin Vegetarier und da gibt es nicht viel Angebot in den beiden Restaurants, außer einer Suppe ;) Deshalb kann ich auch nichts zu den anderen Speisen sagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Check-In geht sehr schnell und man wird auf viele Services hingewiesen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist sehr löblich. Man kann sich das Frühstück aufs Zimmer servieren lassen. Wird beim Check-out gefragt ob man ein Taxi oder sonst ein Shuttle Service zum Flughafen benötigt. Alles in Allem wird der Service einem 4* S Hotel gerecht und übertrifft ihn noch ein wenig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wenn man kulturinteressiert ist hat man nur so 5 - 10 min zu gehen und man ist auf der Museumsinsel. Wer hingegen sich dem Shoppingerlebnis hingeben will muss auch nicht viel weitergehen, denn die Friedrichstraße ist ja dafür bekannt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ich hab nur von einem Fitnessraum gehört, aber habe ihn nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:19-25
    Bewertungen:10