- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Mélia Berlin Mitte ist knapp drei Jahre alt und gehört zur spanischen Sol Mélia-Kette. Wir haben es zu einem wirklich angemessenen Preis über die hoteleigene Website gebucht und können es absolut weiterempfehlen. Das Hotel wirkt modern, freundlich, gepflegt und komfortabel in allen Bereichen. Sehr viele Gäste sind Spanier, aber es waren auch Engländer, Schweden und viele Deutsche im Hotel zu Gast. 90,- Euro pro Nacht für zwei Personen im Doppelzimmer mit tollem Frühstücksbüffet - daran gibt es meiner Meinung nach in diesem schönen und super zentral gelegenen Hotel gar nichts auszusetzen. Wenn wir noch mal nach Berlin fahren, auf jeden Fall wieder ins Mélia.
Die Zimmergröße ist völlig in Ordnung. Die Einrichtung ist komplett neuwertig, modern, hell, gepflegt und geschmackvoll. Flachbild-TV mit vielen Programmen, W-Lan-Anschluss vorhanden. Auch das Bad machte einen sehr modernen stimmigen Eindruck. Die Klimaanlage konnte man selbst regulieren oder die Fenster öffnen (bei Zimmern zum Innenhof keine Geräuschbelästigung). Die Minibar mit üblichen Hotelpreisen - hier erwartet man ja auch nicht ernsthaft Schnäppchenpreise.... Die Betten sind außerordentlich bequem und es gibt pro Person mindestens 5 unterschiedliche Kissen, auf Wunsch auch Nackenrollen, Lavendelkissen und Ähnliches. Die Zimmer sind sehr gut schallisoliert, Geräusche vom Gang oder von den Nachbarn hört man überhaupt nicht.
Wir können nur das Frühstücksbüffet beurteilen, da wir die anderen Angebote der Gastronomie (ein Restaurant und eine Tapas-Bar) nicht genutzt haben. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und frisch, alles wurde schnell aufgefüllt und der Service war nett und aufmerksam. Es gab einige typisch spanische Speisen, ansonsten alles, was man in einem guten Hotel erwartet: Eierspeisen, viel Obst, verschiedene Jogurtsorten, Säfte, gute Brotauswahl, frische Pfannkuchen usw.
Wir haben nur freundliche Gesichter gesehen, jeder war hilfsbereit und aufmerksam. Alle Angestellten sprachen mindestens passables Deutsch. Die Zimmerreinigung arbeitete sehr sorgfältig. Etwas nervig empfanden wir, dass trotz aufgehängter "Bitte nicht stören"-Schilder mehrmals an unsere Tür geklopft oder sogar angerufen und gefragt wurde, ob unser Zimmer schon gereinigt ist oder noch gereinigt werden soll. Der Sinn eines "Bitte nicht stören!"-Schildes ist ja, nicht gestört zu werden.....das hatte wohl nicht jeder vom Personal verstanden. ;-) Auf Anfrage kann man sich vom Zimmerservice verschiedene Spezialkissen für die Betten bringen lassen. Wir testeten einige und fanden sie sehr angenehm.
Die Lage des Hotels ist für Städtereisende absolut perfekt. Ob Brandenburger Tor, Museumsinsel, Reichstag....in ein paar Minuten ist man zu Fuß bei vielen Sehenswürdigkeiten. Die U-Bahn- und S-Bahnstationen sind in unmittelbarer Nähe des Hotels und die Verbindungen sind gut. Fast jedes Ziel innerhalb Berlins lässt sich ohne Umsteigen erreichen. In der Umgebung des Hotels gibt es genug Restaurants, Cafés und Geschäfte für alle Bedürfnisse. Da unsere Zimmer zum Innenhof lagen, konnten wir nachts ohne Probleme die Fenster geöffnet lassen, es war nicht laut.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Azurblau |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |