Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Pros und Contras
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben dieses Hotel aufgrund der tollen Lage und der guten Bewertungen gebucht und mussten feststellen, dass sich seither einiges zum Guten wie zum Schlechten verändert hat. Sehr positiv ist uns beim Betreten des Hauses aufgefallen, dass die Bilder von den Urlaubern auf Holidaycheck nicht mehr aktuell sind, da das gesamte Haus renoviert wurde. Auch wurden rund ums Haus immer wieder Arbeiten an der Fassade etc. vorgenommen... Weiters fanden wir positiv, dass man uns mit einem vorbereiteten Abendessen empfangen hat - ein sehr positiver erster Eindruck und ein guter Start in den Urlaub! Keinesfalls dieses Hotel mit Alltours/Tuifly buchen! Wer gutes Essen mag, sollte lieber keine Verpflegung buchen, sondern in den Restaurants im Ort essen. Ein Mietwagen empfiehlt sich, da Menorca eine sehr schöne Insel ist - wir können owners cars empfehlen - 3 Tage Mietwagen reichen völlig aus um die ganze Insel zu erkunden. Besonders empfehlenswert sind die Städte Ciutadella, Mao und Fornells - in Mao unbedingt die Hafenrundfahrt machen! Die Strände Platjes des Cavalleria und Cala en Binibequer sind sehr empfehlenswert - hier lieber früher losfahren oder abends, da es dann nicht so voll ist. Es empfiehlt sich auch zur Cala Mitjana oder zur Cala Macarella zu spazieren über den Cami de Cavalls - der Weg zur ersten ist schöner zu gehen und sie hat uns persönlich besser gefallen (die Macarella war überfüllt und wetterbedingt voll mit Grünzeug). Die Cova d`xoroi und das Dörfchen Binibequer Vell haben uns auch gut gefallen, ebenso wie St. Luis und die Höhle am Far de Cavalliera. Unbedingt festes Schuhwerk, einen Regenschirm, eine Taschenlampe und lange Hose sowie eine Jacke einpacken!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers hat sich natürlich nicht geändert, es wurde jedoch alles renoviert. Das Bett war sehr gemütlich, es gab zwei Kissen für jeden und die kratziges Tagesdecke wurde entfernt, nachdem wir sie an die Seite gelegt hatten. Man liegt gemeinsam unter einer Decke, was uns persönlich nicht gestört hat. Inzwischen sind WLAN im Zimmer und der Safe gratis - fanden wir super! Eine kleine Auswahl an Kaffee und Tee ist ebenso gratis. Ein moderner Föhn mit drei Wärmestufen liegt unter dem Waschbecken. Der Grund, warum wir hier einen Abzug machen müssen, sind kleine Schäden an der Badezimmer und an der Balkontür, es gibt keine Möglichkeiten seine Badesachen aufzuhängen, im Badezimmer fehlt die Klobürste (dies ist auf Nachfrage so vom Manager gewollt?!). Auch die Sauberkeit im Zimmer entspricht nicht einem vier Sterne Haus. Wir haben eine Staubdecke auf dem Minibarschrank entdeckt, der Spiegel war ebenfalls staubig und unsere Badezimmertür hatte von innen auch schon länger keinen Lappen mehr gesehen. Einmal hatte das Zimmermädchen offensichtlich gewischt, jedoch den Mülleimer nicht verschoben, sodass dort immer noch Schmutz war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwei Restaurants und wie oben erwähnt, kann man das Casa Nostra leider überhaupt nicht empfehlen. Dies liegt nicht nur an den Mitarbeitern, die Auswahl des Frühstücks ist viel kleiner als im Mosaico und die Lage ist schlechter. Das Abendessen im Casa Nostra haben wir nicht mehr genutzt, da wir an unserem ersten Tag von diesem Restaurant sehr enttäuscht wurden. Das Mosaico hat wie viele schon beschrieben haben den direkten Meerblick für jeden Gast - man sollte sich hier jedoch eine Jacke mitnehmen, da es manchmal sehr zieht und wir leider auch einmal unseren Kaffee abgeräumt bekommen haben, während wir uns Frühstück holten... Dies geschah leider öfters, wir haben es auch bei anderen Gästen beobachtet - das Hotel sollte sein Servicepersonal wirklich dringend schulen! Das Frühstück hat an Auswahl im Mosaico mehr zu bieten (für uns leider bei weitem jedoch nur im drei Sterne Niveau). Wer Brötchen mag - der bekommt hier leider keine - es gibt nur Baguettes, Toast oder Schwarzbrot - alles etwas trocken - man nimmt sich hier lieber Obst, Joghurts, Kellogs Produkte - davon gibt es reichlich! Den erwähnten Sekt gibt es immer noch, außerdem englisches Frühstück (reichlich!), Spiegeleier, weiche Eier, Lachs, Käse- und Wurstsorten sowie Süßspeisen. Den Kaffee muss man sich aus dem Automaten selbst holen - :-( Wir fänden Kannen besser, weil man weite Wege laufen muss und dann womöglich, wie erwähnt, der Kaffee abgeräumt wird!!! Das Abendessen ist an Qualität und Geschmack besser als das Frühstück. Hier gibt es zwar ebenfalls wieder "englische Ecken", es gibt jedoch auch jeden Tag Fleisch und Fisch im Showcookingbereich - Köche wie erwähnt hier sehr freundlich! Sollte man immer noch Lust auf Brötchen haben, so kann man diese am Abend "frühstücken." Es gibt dann auch noch verschiedenen Aufschnitt. Paella gibt es jeden Tag in einer neuen Variante, außerdem Salate, eine Suppenart und jede Menge Desserts - die Cremes sind vorzüglich - alles andere schmeckt so lala (uns hat nichts umgehauen). Leider sind die Mitarbeiter sehr langsam beim Abräumen der Tische, daher suchen manche Gäste verzweifelt nach Plätzen und andere stapeln ihr Geschirr zu Türmchen. Wir konnten allerdings feststellen, dass alle wirklich sehr kinderfreundlich sind und die Mitarbeiter sofort die Kinderstühle herbei bringen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir möchten hier nicht wie unsere Vorredner sagen, dass man als deutschsprachiger Gast unerwünscht ist. Im Casa Nostra waren wir ein einziges Mal essen - das hat uns gereicht! Kein Grüßen der Mitarbeiter, keine Reaktion auf unser "hola" oder "gracias" und kein Lächeln... Das Mosaico hatte wenigstens ein paar "Highlights" an Mitarbeitern, die sich zum Beispiel gemerkt haben, was man abends trinkt, aber dies war leider eine Ausnahme... Wir möchten jedoch hier ganz klar betonen, dass uns dies nur an den Servicemitarbeitern gestört hat, die Köche waren immer sehr sehr freundlich und bemüht Englisch zu verstehen und haben auch immer fehlende Sprachkenntnisse mit einem Lächeln wieder gut gemacht... Die Servicemitarbeiter hatten bis auf 1-2 Ausnahmen überhaupt keine Englischkenntnisse bzw. auch nicht das Bemühen sich mit dem Gast zu unterhalten - egal aus welcher Nation, von Deutschkenntnisse ganz zu schweigen. Auch die Zimmermädchen sprachen weder Deutsch noch Englisch, haben jedoch zumindest immer gegrüßt und gelächelt. An der Rezeption ist man total aufgeschmissen, wenn man kein Englisch spricht, außer man landet bei Peter, dem einzigen deutschen Mitarbeiter und auch hier wird Englisch entweder nicht verstanden oder Bitten werden nicht ausgeführt... Wir möchten an dieser Stelle Peter und Inma von der Rezeption gesondert bewerten, diese beiden hätten sich mehr als 3 Sonnen verdient!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist top, daran hat sich natürlich nichts geändert. Von der Terrasse aus hat man das Gefühl man könnte direkt in die Cala Galdana hineinspringen - man geht aus dem Hotel und steht sozusagen am Strand - die Lage hätte mehr als 6 Sonnen verdient!!! Der Flughafen liegt wie bereits beschrieben in Mahon - ab und zu kann man Flugzeuge sehen - man wird aber nie durch Fluglärm gestört! Es gibt ein paar Cafes und Shops direkt an der Strandpromenade und hinter dem Audax Hotel, dort kann und sollte man sich unbedingt einen Mietwagen mieten. Die Preise varrieren, vergleichen lohnt sich. Wir können Jordi von owners cars empfehlen, auf den ersten Blick vielleicht teurer (3 Tage für 100 Euro), wir wurden jedoch zwei Kategorien höher upgegradet und Jordi hat uns super Insider-Tipps gegeben! Direkt im Hotel gibt es Avis und rund herum bekannte Autovermieter wie z.B. Europcar. Es gibt auch Spielplätze in der Nähe und die Preise in den Shops sind auf dem deutschen Niveau.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein umfangreiches Angebot an Animation und man wird hier unaufdringlich über einen Zettel informiert. Darunter findet man auch modernere Sportarten wie "Pilates" und "Zumba". Wenn man nicht mitmachen möchte, ist hier niemand böse. Auch für Kinder gibt es jeden Tag Animation und wie oben erwähnt, wird hier mit Kindern sehr lieb umgegangen. Da wir weder den Pool noch die Animation genutzt haben, ist in unserer Bewertung hauptsächlich das Abendprogramm bewertet. Die Musik varriert, mal wird Piano gespielt, mal Saxophon, mal legt ein DJ auf und an unserem letzten Abend gab es eine beeindruckende Seilakrobatikshow, die uns sehr gut gefallen hat!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:24