Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard & Ina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • Strand
Kein Traumhotel...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

The Level at Melía ist der älteste Teil einer großen Hotelanlage. Neben der Nähe zum Strand sollen den Gästen dieses Bereiches zusätzliche Urlaubserlebnisse geboten werden; dazu gibt es ein Restaurant und eine Bar nur für diesen Bereich sowie eine Rezeption, in der sogenannte „Experience Designer“ sich um das Wohlbefinden der Gäste kümmern. Soviel zur Theorie…. Bei der Ankunft dauerte es 1,5 Stunden, bis wir von der Main Lobby in unserem Zimmer angelangt waren. Dort endlich angekommen, dauerte es weitere 20 Minuten, ehe endlich auch die Koffer gebracht wurden. Das Zimmer war groß und das Bett bequem, allerdings hätte es eine gründliche Säuberung (Schrank innen) nötig gehabt. Auch das Bad ist renovierungsbedürftig. Den Gesamteindruck kann man als „alt und abgewetzt“ bezeichnen. Die Anlage selbst ist sehr schön, der tropische Garten sehr gepflegt. Aufgrund der Größe der Anlage werden die Gäste mit Golf-Carts und mit kleinen Bahnen auf dem Gelände befördert. Alle Beförderungsmittel, sowie die unzähligen Servicefahrzeuge werden mit zum großen Teil sehr lauten Benzinmotoren betrieben. Da wir das Pech hatten, das unser Balkon direkt zur Rennstrecke dieser Gefährte lag, war an Nutzung des Balkons oder an Auflassen der Balkontür kaum zu denken. Schade. Weitere Ruhestörungen ergaben sich jede Nacht zwischen zwei und drei Uhr durch Grölen und Schreien von aus der Disco heimkehrenden angetrunkenen Gästen. Die Anlage verfügt über etliche Restaurants, bei denen aber unklar war, wann sie jeweils geöffnet sind. Teilweise gab es in den geöffneten Restaurants die gleiche Speisekarte. Das Frühstück war, abgesehen von einigen Spezialitäten der Dominikanischen Republik, sehr auf den amerikanischen Geschmack ausgerichtet. Speziell in dem nur für die Level-Gäste reservierten Restaurant war die Qualität des Frühstücks eher schlecht. Bei der Auswahl der mittelmäßigen Fruchtsäfte konnte man sich während unseres neuntägigen Aufenthaltes immer nur zwischen O-Saft und Melonensaft entscheiden. Das Obstangebot war ähnlich spärlich; und das in der Karibik! Am bedenklichsten war jedoch die nicht vorhandene Kühlkette. Die Butter konnte man aus den Portionsdöschen auf das Brot träufeln, Margarine gab es nicht. Da die Situation bei Milch, Käse, Wurst und Joghurt nicht besser war, haben wir uns dann beim Frühstück auf Obst und Saft beschränkt. In den Restaurants haben wir sowohl sehr gut als auch ziemlich schlecht gegessen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren teilweise vollkommen desinteressiert. Entweder wurde das Telefon gar nicht erst abgenommen, oder unsere Wünsche wurden nicht ausgeführt. Einige Mitarbeiter waren jedoch sehr engagiert und hilfsbereit. Der Strand ist sehr gepflegt, der Service am Strand hervorragend. Allerdings muss man sich dort auch auf Lärm durch Parasailing, Partyboote, hin- und herfahrende Motorboote und permanenten Hubschrauberverkehr einstellen. Unser Fazit: sehr schöner Strand, optisch ansprechende Hotelanlage, aber wegen des Lärms und der Qualität des Essens kommen wir nicht wieder.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard & Ina
    Alter:56-60
    Bewertungen:4