- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dies ist die Bewertung im direkten Vergleich zum Dreams Punta Cana Spa & Resort. Wir wurden leider durch unseren Reiseveranstalter in dieses Hotel aufgrund des Hurrikans Irma, für die letzten Urlaubstage, umgebucht. Das Hotel hat kein besonderes Flair. Es ist viel zu groß. Leider Masse statt Klasse. Die Hotelangestellten waren nicht besonders freundlich und erledigten die Aufgaben nach dem Motto „Dienst nach Vorschrift“. Der Gast scheint hier mehr als notwendiges Übel betrachtet zu werden. Diesen Eindruck bekamen wir von Beginn an. Das Hotel können wir für Familien mit Kindern nicht empfehlen, teilweise sehr unfreundlich.
Zimmer waren groß mit ordentlichem Platz und sauber. Leider wollte man uns im Zimmer scheinbar tiefkühlen – keine Ahnung warum man die Klimaanlage auf 18 Grad Zimmertemperatur stellt. In der Dusche hatten wir eine Deckenlampe aus der immer wieder mal gerne das Wasser lief, nicht tropfte, sondern lief. Konnte auch nicht repariert werden. Strom und Wasser? Nicht wirklich sinnvoll!
Das Essen war im Buffetrestaurant jetzt nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Mehr als Durchschnitt war es nicht. Für die Größe der Hotels war das Buffet viel zu klein, daher teilweise längere Schlangen und Wartezeiten. Öfters gingen die Speisen mal aus und der Nachschub lies auf sich warten. Die Säfte kamen aus dem Automaten und waren nicht mehr als Wasser mit etwas Geschmack und Farbe. Auch beim Frühstück gingen sie Säfte aus. Ebenfalls mussten wir beim Frühstück jeden Morgen nach den Getränken fragen. Es kam keiner auf die Idee uns zu fragen was wir möchten – war im Dreams komplett anders. Wir haben zwei Themenrestaurants ausprobiert – American Grill und das Thairestaurant – beide waren ordentlich. Alle Cocktails gab es im Plastikeinwegbecher, kein Flair, keine die Liebe zum Detail – einfache Abfertigung. Nachhaltigkeit und Umweltschutz – nichts.
Nicht besonders gut. Beispiel: Wir waren zu dritt auf dem Zimmer, bekamen aber nur Handtücher für zwei. Toilettenpapier wurde auch nicht automatisch aufgefüllt, die Minibar scheinbar nur so minimal wie möglich aufgefüllt …. Kein Vergleich zum Dreams. Die Animateure haben versucht die Gäste für Aktivitäten zu begeistern aber ohne Charme und lustlos. Wir wollten zum Barefootgrill am Strand, durften nicht weil wir ein Kind dabei hatten. Wurden sehr unfreundlich abgewiesen.
Das Hotel liegt am Strand von Bavaro und ist damit lebhaft. In der Umgebung sind viele weitere Hotels. Kurze Distanz zum Flughafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da das Hotel sehr groß ist, zu groß, mussten wir weit laufen bis wir am Strand waren. Man sagte uns, dass es knapp 1000 Meter wären…. Auf den Bummelzug der die Gäste in die Nähe des Strandes bringt (nicht direkt an den Strand), wollten wir auch nicht immer warten. Da der Strand an der Seite zum Atlantik liegt, darf man hier auch nicht den typischen karibischen weißen Strand erwarten. Alles in allem aber sehr ordentlich. Was die Badefreuden extrem getrübt hat war das Seegras im Wasser wie auch am Strand – was hier deutlich stärker auftrat als im Dreams – aber auch hier gilt, dafür kann das Hotel nichts – liegt an der Erwärmung der Meere. Der Pool ist zwar einigermaßen groß, man findet aber keine Ruhige Zone an Pool. Zudem ist der Pool schmutzig mit viel Sand der vom Strand in der Pool getragen wird. Keine Duschen zum Abduschen wenn man vom Strand kommt – war beim Dreams einfach sauberer und ordentlicher. Nicht besonders geeignet für Kinder. Wenn dann muss man in den Kidsbereich gehen der zwar einen eigenen Pool hat aber weit weg von allem ist. Auch hier der Eindruck, dass man die Kinder abseits haben möchte. Wir haben die Sportangebote nicht wirklich genutzt. Das Angebot ist unserer Ansicht nach aber ausreichend. Was die Unterhaltung betrifft sollte für jeden etwas dabei sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten & Begoña |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |