Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Es ist noch viel Luft nach oben
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Melia Dunes wird von der TUI Gruppe als Premium Hotel angeboten. Leider, wirklich leider ist das Hotel noch ganz weit davon entfernt. Zu erst die positiven Eindrücke: Das Hotel ist neu errichtet und wurde am 01.11.2014 eröffnet. Das hat leider natürlich zu Folge, dass noch nicht alles klappt. Die Anlage ist sehr gepflegt und das Personal in allen Bereichen ist mehr als freundlich. Wer das Hotel bucht, muss gut zu Fuß sein. Man kann zwar mit Golf Caddy's über die Angle fahren aber die Wege sind mit Kopfsteinpflaster ( bis auf den Hauptweg ). Im Haupthaus befinden sich die Aufzugsanlagen. In den einzelnen Gebäuden auf dem Gelände allerdings nicht. Die Poolanlagen sind wirklich sehr groß und gepflegt, allerdings haben die Polyrattanliegen keine Auflagen. Diese sind schon sehr hart. Auch die Bestuhlung auf der Terrasse des Restaurants sowie an den Bars ist ohne Auflagen. Da zu unserer Zeit erst 600 der 1193 Zimmer bezugsfertig waren kam es leider immer wieder zu Beeinträchtigungen durch Baulärm. ( Aquapark wird jetzt erst gebaut ) Unser Zimmer war mehr schlecht als recht bezugsfertig. Bei uns fehlten die Ablageflächen komplett im Bad. Das Bett ist nur 1,40 m groß und die Küche auch nur Show. Kein Inhalt in den Schränken. Dafür sind die Zimmer aber mit über 40 qm recht großzügig. Im Badezimmer gibt es nur einen Zahnputzbecher. Ein Zweiter wurde nie gebracht. Wir haben das Zimmer jeden Tag reinigen lassen, allerdings hat unsere Putzfee 14 Tage den Balkon vergessen. ( Es gibt schlimmeres ) Die Qualität der Speisen kann klar noch verbessert werden. ( Der General Manager hat sich unserer Meinung angeschlossen ) Es muss noch stark nachgewürzt werden und wir hatten auch leider das Pech 4 Tage kaltes Essen zu bekommen. Aber man muss fairerweise sagen, diese Mangelpunkte sind dem Management bekannt und jeden Tag wurde es etwas besser. Balinesische Betten gibt es nicht und wir hatten auch das Pech, dass das deutsche Fernsehen nicht verfügbar war. ( soll aber innerhalb der nächsten 2 Wochen bereit stehen ) Fakt ist: in einem halben Jahr wird diese Anlage dann wohl auch komplett fertiggestellt sein, sodass sich der Gast dann auch rund um wohl fühlt. Der Strand ist wirklich ein Naturstand. Baden ist nicht möglich. Eine Fahrt an den Strand nach Santa Maria lohnt sich daher umso mehr. Die Taxifahrt kostet 2 Euro. Taxen stehen vor dem Hotel. Wer die Insel kennenlernen möchte sollte dieses mit Anne machen. Annes Info Point am Fischersteg ist Mo + Mi von 10-12 Uhr besetzt oder Ihr schaut unter www.annes-insel-info.de nach. Der Ausflug lohnt sich wirklich und zeigt die Insel Aal von einer ganz tollen Seite. Die Fahrt ist fast ausschließlich Offroad. Richtig richtig toll.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir möchten Ihnen sehr herzlich danken, dass Sie unser Hotel Meliá Dunas Beach Resort & Spa für Ihren Urlaubsaufenthalt ausgewählt haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen in unserem Hotel zu berichten. Es ist für uns sehr wertvoll und erfreulich zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt mit uns genossen haben; seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare und Bewertungen an unsere diversen Hotelabteilungen weitergeleitethaben. Denn nur durch den Einsatz, den Willen und die Motivation unserer Mitarbeiter erreichen wir unser Ziel – die absolute Zufriedenheit unserer Gäste. Wir hoffen, dass wir bald wieder das Vergnügen haben werden, Sie in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, José Luis Cuevas Generaldirektor