- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
TUI verspricht im Katalog ein Premium Hotel - für uns eher Masse statt Klasse ! Wir hatten für 9 Tage eine 2 Bedroom Suite (75qm) gebucht die nicht unseren Erwartungen entsprach - Durchgang im Doppelzimmer zum Bett ganze 45 cm im anderen 2 Bett-Zimmer war keine Klimaanlage und es war auch sehr eng, so dass sich der Schrank kaum öffnen ließ. Eine Badezimmertür ließ sich nicht schließen, die Glasablage fehlte noch, kein Vergrößerungsspiegel, kein Bademantel... Die Suite war total verplant, die Einrichtung und Bilder irgendwie verteilt. Wir hatten ca 1 km zum Strand. Caddy´s sind nicht immer frei verfügbar, man muß schon gut zu Fuß sein. Wir haben mit Hilfe von TUI nach 3 Tagen dann ein "Downgrade" erhalten und ein Standart-Zimmer bekommen. Welches uns zwar ausreichend Platz bot, aber halt nicht das war, was wir ursprünglich gebucht hatten. Zimmer sind modern und ansprechend möbliert, die Doppelbetten aber nicht sehr breit und lang. Bei der ersten Benutzung platzte gleich der Duschschlauch ab und der Kühlschrank war falsch herum in den Schrank eingebaut, so dass man sich leicht die Finger eingeklemmt hat. Telefon war auch nicht funktionsfähig. Die Hotelanlage ( Sehr lang und schmal) macht einen schönen Eindruck da bereits viele Pflanzen gesetzt waren. In einigen Trakten wird noch gebaut, so dass das Hotel in den letzten Tagen unserer Anwesenheit erst zur Hälfte (1500 Gästen) ausgelastet war. Bereits bei dieser Gästezahl war es kaum noch möglich einen freien Platz auf der Terasse zu bekommen, da das freundliche und bemühte Personal mit dem Herrichten der Tische nicht schnell genug fertig wurde. Egal welches Restaurant man besuchte, es herrscht immer Kantinenstimmung - Lautstärke, lästiges Kaffeelöffel Gesuche, an keinem Tag war es uns möglich an der 1. Kaffeestation einen Kaffee, den gewünschten Tee und Zitrone zu bekommen. Irgend etwas war immer aus oder funktionierte nicht. Also - auf zur nächsten Station vielleicht gibts ja dort das gewünschte bis dahin war dann aber schon wieder was kalt. leider sind die Speisen kaum beschriftet, Säfte von minderer Qualität aus dem Getränkespender. Beim Abendessen gibt es fast nur industriell vorgefertigte Speisen. An den Stationen bei denen frisch gegrillt oder gekocht wurde war leider kein ausreichend geschultes Personal vorhanden. Es ist schade, wenn die wenigen höherwertigen Speisen durch falsche Zubereitung fast nicht mehr genießbar sind. Fisch und Fleisch sind so lange am Grill, dass nur noch alles trocken und hart ist. Die Nudeln waren immer verkocht. Selbst im sog. "Ital"- Restaurant haben wir eine Pizza bekommen die es nicht verdient Pizza genannt zu werden. Spagetti Carbonara sind mit reichlich Fertigsoße übergossen. Vom ital. Abendmenue sollte man sich nicht zu viel versprechen. Man sitzt dort zwar viel schöner als im Bufettrestaurant - statt Vitello Tonato bekommt man halt aufgeschnittes Rostbeef. Etc.... Ein gepflegtes Speisen, wie wir es uns von einem Premium Haus erwartet haben, ist bezüglich Ambiente (eher Fastfood-Kette) und Qualität (Kantine) nicht möglich. Wir haben diesbezüglich auch mit dem Restaurantmanager gesprochen - er informierte uns dass es Anlaufschwierigkeiten wären ( Strom wird nicht ausreichend geliefert - deswegen fallen Getränkespender aus, Küchengeräte können nicht mit voller Auslastung arbeiten ...). Uns ist es fraglich wie die TUI im Katalog ein Premiumsiegel für ein Haus abgeben kann (was bis zur Drucklegung noch gar nicht eröffnet hatte) und Melia bis dato nicht beweisen konnte, dass es Premiumqualität nicht nur versprechen sondern auch abliefern kann. Vielen Dank aber an die netten TUI Mitarbeiter vor Ort - sie hatten einiges zu bewältigen. Am schmalen Strandabschnitt kann man m. E. nicht ins Wasser ohne sich zu gefährden. Man muss ca. 20 min. Richtung RIU Hotels bis zur Düne laufen um ins Wasser zu kommen. Fast überall ist starke Strömung vorhanden. Am Nachbargrundstück entsteht ein weiteres Hotel - Baustellenfahrzeuge vor Augen und nerviges Gepiepe hat man den ganzen Tag am Strand sowie am exclusiven "level" Pool. Die Liegen am Strand und Pool sind ohne Auflagen und sehr eng gestellt. Sonnenschirme für Schatten gibt es sehr wenige. Handtücher werden gestellt. Wir meinen das Hotel hätte erst mit einer deutlich geringeren Gästezahl starten sollen, seine Mitarbeiter besser schulen und mehr Augenmerk auf die Qualität beim Einkauf der Nahrungsmittel legen sollen. ( Fast alles wird aus Portugal oder Spanien bezogen, da auf den Kapverden nur wenig wächst). Die Kapverden sind gerade in unserem Herbst ein ideales Reiseziel - es lohnt sich auch die anderen Inseln zu erkunden. In den kleinen Restaurants in Santa Maria und auf Fogo haben wir sie dann doch gefunden - Restaurants mit einfacher aber schmackhafter Küche und nett eingedeckten Tischen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre Meliá Dunas Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir greifen gern Ihre Kritikpunkte im Bereich Restauration auf. Es wäre sehr schön, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, José Luis Cuevas Generaldirektor