Alle Bewertungen anzeigen
Jris (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Für Windfest Leute super
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Nov. 2014 neu eröffnetes Hotel Obwohl das Hotel über sehr viele Zimmer verfügt, merkt man das nicht, da die ganze Anlage sehr gross ist. Je nachdem wo man sein Zimmer hat, geht man sicher 15 Min. bis zum Strand. Fast die ganze Anlage ist sehr gepflegt, nur beim Ausgang hinten beim Kreissel, da haben wir Abfall gesehen. Aber ich denke da werden die wenigsten Gäste hinkommen, wir sind da zu unseren "Wanderschaften" aufgebrochen, ab und zu muss man sich ja bewegen. Das Essen war überall sehr gut, da gibt es nichts oder nur weniges zu bemängeln. Die Gäste kommen zu fast 90% aus England, der Rest teilt sich auf, auf Holländer, Deutsche, Franzosen, so wie ich es mitbekommen habe waren wir die einzigen Schweizer. Da es sehr windig ist (40 - 50 KmH) ist es zu empfehlen immer eine Jacke und ev. lange Hosen dabei zuhaben. Da es nach Sonnenuntergang doch recht kühl wird. Auch wäre es von Vorteil wenn man Technosound und sehr laute Musik gerne hat.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, da wir zu dritt waren. Das Zimmer war wirklich gut durchdacht mit 3 Räumen, 2 Schlafzimmer mit Bad und ein Aufenthaltsraum. Auch hatten wir 2 Balkone was schon an Luxus grenzt. Die Badezimmer sind ausreichend gross, aber es hat zuwenig Ablagefläche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet im Hauptrestaurant ist sehr umfangreich und sehr gut. Da findet jetzt wirklich jeder etwas. Auch war immer alles frisch von Salat bis zu den Früchten. Was schon sehr erstauntlich ist, wenn man weiss, dass alles importiert werden muss. Die Spezialitätenrestaurants die wir besucht haben waren unterschiedlich. Das Aqua, italienisch, ist sehr, sehr gut. Auch einen lieben Gruss an das ganze Team, das uns immer so freundlich und nett bedient hat. Vom Rancho waren wir ein wenig enttäuscht, unter einem Steakhaus erwarte ich etwas anderes. Es wurde nicht mal gefragt wie man sein Steak gerne hätte. Im O Grille waren wir 2 Mal zum Mittagessen, das war auch sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die meisten sprechen englisch und sonst geht es ganz sicher mit Händen und Füssen :-) Die Zimmerreinigung war tiptop.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 15 - 20 Min. vom Flugplatz entfernt. Es befindet sich direkt am Meer. Das Hotel hat einen sehr schönen Strand, leider ist es sehr beschwerlich ins Wasser zu kommen, das es sehr viele Felsplatten hat. Aber beim 2. Melia Hotel ist auch das kein Problem und die 2 Hotels sind miteinander verbunden. Die Infrastruktur im Hotel ist sehr gut, wenn man etwas vergessen hat, zu Hause, hier kann man es sicher einkaufen. Der Ort Santa Maria kann man gut zu Fuss erreichen, dem Strand entlang ca. 5 km, oder der Hauptstrasse entlang ca. 3 km. Es gibt im Hotel auch einen Bus (gratis) mit dem man fahren kann, auch kann man mit dem Taxi fahren am Tag 3 Euro, am Abend 4 Euro (Lichtzuschlag :-) ).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nun zum Thema Pool und Unterhaltung: Die Pools sind sehr schön angelegt und es hat wirklich überall genügend Liegen. Es wäre noch schöner wenn die Liegen auch noch Auflagen hätten. Und super wäre es wenn es eine Relaxzone geben würde, wo man nicht den ganzen Tag dem Technosound ausgeliefert ist. Für uns war das wirklich ein Aergernis, nicht nur das es überall sogenannte Musik hatte, es war leider auch noch viel zu laut. Das gleich gilt auch am Abend in den verschiedenen Bars. Meistens war es so laut, dass man sich nicht mal richtig unterhalten konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jris
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Im Namen des gesamten Personals des Meliá Dunas Beach Resort & Spa möchten wir Ihnen sehr für Ihre äusserst positiven & herzlichen Kommentare danken. Wir freuen uns ausserordentlich, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben & mit all unseren Einrichtungen, dem Service, dem Personal, sowie der Gastronomie unseres Hotels so zufrieden waren und sich wohl gefühlt haben. Ihren Eintrag werden wir selbstverständlich an alle anderen Abteilungen weiterleiten - Ihr Lob ist für uns die grösste Motivation, weiterhin dafür zu sorgen, dass es unseren Gästen an Nichts fehlt! Es wäre sehr schön, Sie bald wieder einmal als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Wünsche haben oder ein Angebot für einen erneuten Urlaub bei uns einholen möchten. Mit Freundlichen Grüßen José Luis Cuevas Generaldirektor