- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist ziemlich groß, aber sehr sauber und gepflegt. Die Gäste kommen aus ganz Europa, was wir als sehr angenehm empfanden. Laut vielen Einheimischen soll November die beste Reiszeit sein. Leider hat es an zwei Tagen komplett geregnet und es war oft auch einige Stunden bewölkt, wo es dann mit dem Wind doch teilweise recht frisch wurde. Im Hotel gab es kostenloses WLAN, was eher sporadisch funktionierte.
Unser Zimmer war sehr groß. Wir hatten ein separates Wohnzimmer. Die Ausstattung ist sehr stilvoll. Auch das Bad war mit abgetrennter Dusche und WC sehr schön.
In diesem Hotel gibt es ein Hauptrestaurant, wo man sich vom Buffet bedienen kann. Hier war immer etwas für jeden dabei. Vor allem die Auswahl an Fischgerichten war sehr gut. Insbesondere morgens wurden viele Gerichte auf Bestellung angerichtet und man konnte sich z.B. Omelett individuell zubereiten lassen. Will man sich nicht am Buffet bedienen, konnte man im A la carte Restaurant speisen, sofern man vorher reserviert hatte. Dort gab es u.a. ein italienisches und afrikanisches Restaurant, ein Steak-Restaurant und ein Fisch-Restaurant. Allerdings ließ der Service hier zu wünschen übrig.
Die Angestellten im Hotel waren sehr freundlich. Vor allem an der Rezeption war man sehr bemüht bestehende Probleme schnell zu lösen. Zu Beginn des Urlaubs funktionierte in unserem Zimmer die Toilettenspülung und der Fernseher nicht. Diese Mängel waren jedoch nach wenigen Stunden behoben. An der Rezeption konnte man sich sehr gut mit Englisch verständigen, bei den anderen Angestellte war die Kommunikation schwieriger, da oft die Englischkenntnisse eher gering waren. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Es wurden jeden Tag neue Handtücher gebracht.
Vom Flughafen dauert es etwa 20 Minuten bis zum Hotel. In der direkten Umgebung gibt es leider keine Restaurants oder Geschäfte. In der Anlage sind jedoch diverse Restaurants, die zum Teil zum all-inclusive-Angebot gehören. Bis nach Santa Maria, dem Haupttouristenort auf der Insel, braucht man mit dem Taxi nur 5 Minuten, was ca. 3€ kostet. Dort sind einige Restaurants, wo man das das typisch kapverdische Gericht cachupa und leckere Fischgerichte bestellen kann. Außerdem gibt es dort die ein oder andere Bar, in denen es Lifemusik und günstige Cocktails gibt. Auch eine Diskothek ist vorhanden. Der Strand vor dem Hotel war grundsätzlich sehr schön und relativ ruhig, wäre da nicht die Baustelle in der Nachbarschaft gewesen. Außerdem störten die Felsen, sodass man direkt vor dem Hotel nur schwer ins Meer gehen konnte. Ging man allerdings einige Meter den Strand entlang, kam man an einen absoluten Traumstrand, wo man dann gut baden konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation kann ich nicht viel sagen. Meistens lagen wir am Strand. Dort waren immer genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Was leider noch fehlte, waren Auflagen, sodass die Liegen auf Dauer doch recht unbequem waren. Auch am Pool waren stets noch Liegen frei, wobei auch hier die Auflagen fehlten. Was mich am Pool störte, war die zeitweise doch recht laute Musik. Das Sportangebot im Hotel war auch recht gut. Es gab Tennisplätze, wobei es mit der Reservierung zu Beginn noch einige Probleme gab. Außerdem gab einen Fitnessraum und am Strand wurde regelmäßig Volleyball, Boccia und ähnliches angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michelle |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Holidaycheck sowie die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hause genießen konnten. Das Wichtigste in unserem Hause sind die Mitarbeiter, die unsere Gäste freundlich und hilfsbereit umsorgen, schön dass dies zu einem unvergesslichen Aufenthalt beigetragen hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihnen doch einmal eines unserer Angebote zusagt und wir Sie erneut als Gast im Hotel Meliá Dunas Beach Resort & Spa begrüßen dürfen. Sollte es ein Anliegen geben bei dem wir Ihnen behilflich sein dürfen, stehen wir gerne jederzeit persönlich zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, José Luis Cuevas Generaldirektor