- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Architektur Pools und Grünanlage schön der Rest niemals 5 Sterne. Waren vorher 2x auf Sal in anderem 5 Sterno Hotel und immer zufrieden. Wollten diese neue Anlage ausprobieren und waren sehr entäuscht. Aussen hui innen pf...
Roststreifen an der Badewannenarmatur, loser Wasserhahn am Waschbecken, Klimaanlage laut, Matratze durchgelegen, diese wurde nach Beschwerde durch die Beste die das Hotel finden konnte ausgetauscht, diese war aber immer noch durchgelegen und somit war ein erholsamer Schlaf nicht möglich. Flur vor dem Zimmer bei Ankunft schon dreckig (große Dreckflecken, Katzenkot, Vogelkot ???), dieser wurde während unseres Aufenthaltes nicht ein einziges mal gewischt oder gekehrt. Auf die Beschwerde hierzu wurde gar nicht eingegangen. Handtücher mit großen und kleineren Flecken verschmutzt und einfach nur ekelig, ausgefranst und verschlissen. Die Beschwerde darüber wurde im ersten Anlauf des Hotelangestellten damit kommentiert man würde immer etwas finden wenn man danach sucht. Nach Empörung unsererseits über diese Antwort hat dieser nur gegrinst und gemeint es gibt im ganzen Hotel keine besseren. Der Erklärungsversuch seitens des Hotels: dies liege am Salzwasser, später dann die Aussage neue Handtücher sind bestellt aber nicht geliefert worden. Abhilfeversuch des Hotels war das Versprechen wir würden die saubersten Handtücher bekommen die das Hotelpersonal findet. Das Gesicht und Intimbereich haben wir uns den ganzen Urlaub über nur mit den Kosmetiktücher abgetrocknet. Diebstahl meines Mobiltelefons aus dem Hotelzimmer. Dummerweise habe ich es ein einziges mal vergessen, in den Zimmersafe einzuschließen. Als wir am Abend vom Strand zurück kamen war es gestohlen. Vom Hotel wurde deshalb der Zutritt zu dem Zimmer am Kartenlesegerät der Zimmertür ausgelesen und der Polizei weitergeleitet, jedoch ohne Erfolg. Das Handy bleibt gestohlen. Norton-Schutzsoftware hat die letzte Ortung dokumentiert. Diese ist zwar ungenau, liegt aber in einem Bereich des Hotels wo wir die Wäscherei oder Handtuchsammelstelle gesehen haben. Hierhin kann das Handy nur vom Dieb gebracht worden sein, da wir das Handy in diesem Bereich der Anlage nie dabei hatten. Wer wars..keine Ahnung...
Buffet: Die Qualität, Abwechslung und die allgemeine Sauberkeit des Buffets waren niemals einer 5 Sterne Kategorie gerecht. Essen lieblos, geschmacklos, teilweise unansehnlich, Gemüse aus der Konserve, kaum frische Salate, Soßen mit einer dicken Haut überzogen, Frühstücks-Speck war irgendein Kunst-/Pressprodukt das nicht angebraten sondern in eine Terrine dicht zusammen geschichtet und mit Oberhitze im Offen überbacken wurde. Mit dem Ergebnis oben verbrannt, der Rest lauwarm und schwabbelig. Das Fleisch war zäh und von schlechter Qualität (sehnig, knorpelig), s usw. Fisch trocken, Meeresfrüchte selten und zäh. Teilweise sehr lange Schlange an der Show-Küche, Spiegeleier, frische Omeletts wurden von nur einer Station gekocht die hoffnungslos überlaufen wurde. Die Sauberkeit der Küchengeräte teilweise abschrecken. Kaffeeautomat verschmutzt, Kochstellen mit dicker eingebrannter Kruste. Ein Gast greift an der Show-Küchenstation mit der Hand in den gehobelten Käse und streut diesen dann über seinen Teller, ich frage den Gast was dass für Manieren sind, der Koch der dies ebenfalls gesehen hat lacht nur darüber. Der gehobelte Weichkäse sollte als Parmesanersatz zu den Nudelgerichten dienen, stand neben dem Kochfeld der Show-Küche und ist demzufolge nach nicht all zu langer Zeit zu einem Klumpen verschmolzen gewesen. Das Abräumen, Säubern und neues Eindecken der Tische im Restaurant-/Buffetbereich hat sehr lange gedauert. Viele Gäste haben sich Ihre Tische dann selber gedeckt. Immer wieder fehlten Tassen und Teller etc.. Das dann kommende Geschirr war noch nass und hat nach verbrauchtem Spülwasser gestunken. Das Personal war zu wenig und überfordert. Es kam des öfteren vor, dass ein voller Tisch an dem die Gäste offensichtlich aufgestanden und gegangen waren über die gesamte Dauer unseres Aufenthaltes im Restaurant nicht abgeräumt wurde. Im Gegenzug waren des öfteren unsere Getränke und Besteck abgeräumt als wir vom Buffet kamen, wo wir uns einen weiteren Gang Essen geholt hatten. Wir haben unser Besteck aus diesem Grund immer parallel auf die noch unbenutzte Serviette gelegt, meine Frau hat Ihr Jäckchen über den Stuhl gehängt, so das man eigentlich hätte erkennen, müssen, das wir noch nicht gegangen und fertig sind. Leider oft ohne Erfolg, so das wir meistens getrennt zum Essen holen gegangen sind und somit mehr oder wenig getrennt gegessen haben. Allgemeiner Zustand der Sitzmöbel im Lobby und Barbereich war sehr abgenutzt. Polster fleckig und schmutzig, ein Teil der Tische hatte keine Glastischplatten mehr.
Ein paar wenige sehr freundliche Angestellte, einige unfreundliche Angestellte, die überwiegende Mehrheit jedoch unmotiviert, lustlos und unprofessionell. Bsp.: Reihenfolge der Bedienung an der Bar willkürlich wer nicht auf sich Aufmerksam machte wurde dann irgendwann mal bedient. Allgemeiner Zustand der Sitzmöbel im Lobby und Barbereich war sehr abgenutzt. Polster fleckig und schmutzig, ein Teil der Tische hatte keine Glastischplatten mehr.
wie im Katalog beschrieben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool Billard Der Zustand des einzigen Tisches war erbärmlich. Stoff im Bereich der Bande teilweise abgerissen, Stoff, Kugel und Queue verschlissen und ein vernünftiges Spielen damit nicht gegeben, Tisch uneben und nicht in Waage, Stellfüße nicht mehr vorhanden, deshalb wurden Zeitschriften unter die Tischbeine gelegt um den Tisch einzurichten. Wie erwähnt ohne Erfolg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Linus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre Meliã Dunas Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir greifen gern Ihre Kritikpunkte auf. Es wäre sehr schön, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Management Team vom Meliã Dunas Beach Resort & Spa