- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr schön gestaltete, aber auch weitläufige Hotelanlage. Großzügige Familienzimmer, deren Badezimmer allerdings etwas abgewohnt sind. Insgesamt ein ganz nettes Hotel, allerdings fehlte es in bestimmten Bereichen (Essen, Zimmerservice, Sauberkeit am Strand) immer wieder an etwas, so dass ich dem Hotel höchstens 4 Sterne geben würde. (laut TUI 4,5)
Das gebuchte Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern und extra Wohnzimmer ist mit ca 70 m2 sehr großzügig und gut ausgestattet. Auch die Betten sind gut und ich konnte nach 3 Wochen noch ohne Rückenschmerzen aufstehen. Der Zimmerservice hat täglich gewischt und ggf. vorhandene Sandspuren waren ordentlich weg. Allerdings fehlten uns mehrmals abends die Handtücher oder das Wasser. Anscheinend kam die Wäscherei nicht nach oder es waren nicht genügend Handtücher vorhanden. Wir mussten mit 5 Personen teilweise auch mit 3 großen und 2 kleinen Handtüchern auskommen.
Für die Gäste des Melia Dunas gibt es 1 Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Das Atlantis. Daneben gibt es für das Abendessen noch drei Themenrestaurants, die vorher reserviert werden müssen. Im Atlantis gibt es zu den Hauptessenszeiten immer wieder Schwierigkeiten, dass Teller, Besteck oder Gläser fehlen und es lange dauert bis Essen nachgeliefert wird. Auch reicht das Essen qualitativ nicht an 4 Sterne heran. Die Speisen sind häufig nicht richtig gar, kalt und geschmacklos. Beim Frühstück wurde teilweise täglich der Aufbau des Buffet verändert, sodass man jeden Tag neu nach dem Essen suchen musste. Dies hat zu Unruhe und Orientierungslosigkeit bei den Gästen geführt. In den Themenrestaurants (italienisch, indisch, Steakhouse) wird a la carte gegessen und das Essen ist sehr lecker gewesen. Für Kinder gab es leider kein schönes Essen. Kindermenüs waren entweder Nudeln oder Frittiertes. Da diverse Gäste die streunenden Katzen im Restaurant gefüttert haben, liefen diese zahlreich dort herum.
Das Personal war sehr kinderfreundlich und größtenteils bemüht die Wünsche zu erfüllen. Allerdings bestanden häufig Sprachbarrieren, da das Personal nur zum Teil englisch spricht. WLAN stand in der kompletten Anlage in guter Qualität zur Verfügung! Hervorzuheben war die sehr nette Kinderbetreuung. Wir waren mit unseren Kindern (1 & 3 Jahre) nur gemeinsam zum Spielen da und die Betreuerinnen haben sich immer wieder etwas zum Spielen mit beiden überlegt. Auch andere Kinder, die ohne Eltern da waren wurden sehr liebevoll betreut.
Das Hotel liegt zusammen mit drei weiteren Hotelanlagen (Melia Tortuga, TUI Sensimar und Melia Llana) etwas außerhalb des Ortes Santa Maria. Die Anlage des Hotels Sol Dunas geht fließend in die des Melia Dunas über und die Gäste können die Anlage des jeweils anderen Hotels bis auf die Restaurants komplett mitnutzen. Dadurch stehen verschiedene Pools, eine toller Kinderpool, Miniclub und ein Wasserpark zur Verfügung. Nachteil dabei ist, dass die Anlage wirklich sehr groß ist und es sehr weite Wege sind. Zwischen dem Strand und dem Kinderpool ist man zu Fuß ca. 10 Minuten unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab verschiedene Angebote wie Joga, Pilates, Wassergymnastik, Beachvolleyball. Die Abendunterhaltung, meist ein Mix aus Tanz und Musik war nett gemacht, aber jede Woche das gleiche. Für Abwechslung sorgte die Piano Bar oder die wöchentliche White Party am Strand. Strand: Der Naturstrand ist felsig und nur bedingt zum Schwimmen geeignet, aber trotzdem sehr schön. Es gibt aber extra einen Bereich mit großen Wellenbrechern wo nur Sand ist und man super schwimmen kann. Nachteil am Strand sind die streunenden Hunde und ihre Hinterlassenschaften. Leider werden auch die Hunde von Hotelgästen gefüttert. Mit Kindern ist es auch ärgerlich dass der ganze Strand von Zigarettenresten übersäht ist. Im Melia Llana gibt es Aschenbecher an jedem Sonnenschirm. Das wäre doch eine Investition wert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Christin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck von unserem Haus zu schildern. Die Kommentare und Bewertungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig. Auch wenn diese nicht immer positiv für uns sind. Wir möchten uns gerne in aller Form bei Ihnen für den negativen Eindruck entschuldigen, den wir bei Ihnen hinterlassen haben. Gerne möchten wir Ihnen jedoch versichern, dass diese Vorkommnisse in keiner Weise unserem Anspruch an Service und der übliche Handhabe entsprechen. Wir werden Ihre Bewertung umgehend zum Anlass nehmen um mit den entsprechenden Kollegen ein klärendes Gespräch zu führen sowie um weiterhin an der Qualität unseres Services und an der vollsten Zufriedenheit unserer Gäste zu arbeiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns als Gast eine zweite Chance geben und wir Sie davon überzeugen können, dass wir es auch besser können. Mit freundlichen Grüßen, Das Management Team vom Meliã Dunas Beach Resort & Spa