- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir haben eine Woche im Melia Dunas verbracht. Wir haben ein paar schöne Momente erlebt, aber es gibt leider auch diverse negative Punkte.
Wir hatten eine Junior-Suite mit Meerblick im "The Level" gebucht. Das Zimmer war sehr gross. Es verfügte über ein grosses Wohnzimmer, ein grosses Schlafzimmer, ein separates Ankleidezimmer und ein grosses Badezimmer mit Badewanne (Whirlpool) und Dusche/WC. Der Balkon war ebenfalls sehr schön gross. Das Zimmer war grundsätzlich recht sauber. Allerdings ist es bereits etwas in die Jahre gekommen. Die Tapete beispielsweise ist an einigen Stellen bereits von der Wand abgeplatzt. Der einzig wirklich negative Punkt betreffend Zimmer war die Sauberkeit der Badetücher, die sehr vergilbt wirkten, und der Bettwäsche. Unser Bettlaken hatte leider immer einige Flecken.
Leider kann ich punkto Essen nicht viel gutes sagen. Während unserem Aufenthalt war von den Buffetrestaurants nur das Mosaic offen. Es gab jeden Tag das gleiche Essen. Alles wirkte aufgewärmt und hatte nicht viel Geschmack. Die Auswahl war zwar relativ gross, allerdings vermisste ich regionale Küche. Als "The Level"-Gäste konnten wir das Frühstück im Buffetrestaurant oder im "The Level" (Restaurant Atlantis) einnehmen. Leider bot hier unser Level-Status keinen Vorteil. Das Frühstück wird einem zwar im Aussenbereich des Restaurant Atlantis serviert, wo man seine Ruhe hat, allerdings ist die Auswahl der Speisen enorm beschränkt. Toll war die frische Obstschale auf Eis! Ansonsten gab es jeweils ein Croissant und ein Schokobrötchen, dass man sich bei zwei Personen teilen musste, etwas Salami und etwas Käse. Diverse Speisen (Eier, French Toast, Pancakes etc.) konnten zwar separat bestellt werden, haben das Frühstück aber nicht viel besser gemacht. Abends haben wir neben dem Buffet noch die vier A-la-carte Restaurants Rancho (Steak), Atlantis (Fisch), Sahel (indisch) und Aqua (Italienisch) ausprobiert. Das Rancho war dabei das beste. Zwar war hier das Personal ausnahmsweise leider sehr unfreundlich (wir wurden bei der Begrüssung getadelt weil wir leider einige Minuten zu spät kamen. Allerdings habe ich noch nie erlebt dass bei einer Restaurantreservation 10 Minuten plus oder minus ein Problem sind). Das Essen war in Ordnung. Im Atlantis war der Service wunderbar. Hier hat mein Partner seinen Geburtstag gefeiert. Es gab einen schön dekorierten Tisch, einen Kuchen und voller Freude singende Mitarbeiter. Top!! Das Essen war aber gar nichts. Da mir das Atlantis bei der Reservation als internationale Küche vorgestellt wurde, wusste ich leider nicht, dass es ein Fischrestaurant ist. Ich hatte einen Hackbraten gegessen, der völlig ausgetrocknet war. Er wurde Tage vorher vorbereitet und dann aufgewärmt. Das Essen im Sahel schmeckte ganz ok, hatte aber mit indischer Küche überhaupt nichts zu tun. Das Aqua war wieder ganz ok. Wir hatten Ravioli probiert, die in Ordnung waren. Allerdings fehlte auch hier ganz viel Gewürz. Aber lieber das als versalzenes Essen :)
Das Personal ist sehr, sehr freundlich. Man wird immer gegrüsst und die Arbeit scheint den meisten Mitarbeitern viel Spass zu machen. Besonders hervorheben möchte ich den jungen Herrn, der den Poolservice am "The Level Pool" macht und Heidy vom Customer Service. Mein Partner hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag und sie hatte mir geholfen, eine kleine Überraschung zu organisieren, die sehr gelungen ist.
Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 15 Minuten. Da die Insel sehr klein ist sind alle Punkte gut erreichbar. Das Hotel liegt direkt bei Santa Maria. Einziges Manko ist der eher felsige Strandabschnitt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir in der Nebensaison gereist sind und die Corona-Massnahmen noch nachwirken hatten wir in der Woche nicht viel unternommen. Wir haben eine Tagesinseltour zu den bekanntesten Plätzen wie Palmeira, Blue Eye Cave, Shark Bay, den Salinen etc. gemacht. Das war toll. Die Tour hatten wir bei Elizandro gebucht, den wir am Strand getroffen hatten. Er und sein Team waren sehr freundlich und zuverlässig. Wir haben auf der Tour viele Informationen über die Insel erhalten und wunderschöne Plätze gesehen. Weitere Angebote haben wir nicht genutzt, da unser Aufenthalt zu kurz war bzw. gewisse Angebote noch gar nicht verfügbar waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sindy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Sindy, zuallererst möchten wir Ihnen von ganzem Herzen dafür danken, dass Sie das Melia Dunas Beach Resort & Spa für Ihren Aufenthalt auf der wunderschönen Insel Sal gewählt haben. Dank unserer lieben Gäste konnten wir unsere Türen nach 20 langen Monaten der Inaktivität aufgrund der COVID-19-Pandemie wieder öffnen. Wir sind auch sehr froh, dass Sie uns Ihr Feedback mitgeteilt haben und wir werden noch härter daran arbeiten, die Zufriedenheit unserer Gäste zu gewährleisten. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und dass Ihr Urlaub nicht so schön war, wie Sie es verdient hätten, und wie wir ihn für Sie geplant haben. Sollten Sie Melia Dunas als Ihren Gastgeber für einen zukünftigen Urlaub auf Sal wählen, kontaktieren Sie uns bitte unter melia.dunas@melia.com. Wir würden uns freuen, dies vor Ihrer Ankunft zu erfahren, damit wir sicherstellen können, dass alles reibungslos verläuft. Mit freundlichen Grüßen, Melia Dunas Hotel Management