- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unser absolutes Highlight war definitiv unsere Suite. Ich habe noch nie, bei ca 4.Urlauben pro Jahr, so eine Spitzenunterbringung gehabt. Mein Geschmack bei der Einrichtung, Ausstattung, einfach allem war absolut getroffen. Das einzige kleine Manko war, dass man nicht wirklich viele Schattenbereiche an den Bars hatte, zumindest in dem Bereich, wo die Rezeption, die Odyssey-Bar und das Hauptrestaurant liegt. Leider habe ich mir am Anreisetag einen solchen Sonnenbrand zugezogen, dass ich danach die Sonne ein paar Tage meiden musste. Ein kleiner Tipp, es gibt Umkleideräume, wo man sich die Sonnencreme aus dem Koffer holen kann, um Sonnenbrände zu vermeiden. Das habe ich leider erst erfahren, als es schon zu spät war, man kann also sagen, einfach dumm gelaufen.
Wir hatten die Suite 2008, welche ein absoluter Traum war. Da wir mit 2 Männern angereist waren, hatte jeder sein eigenes Zimmer und jeder auch sein eigenes Bad. Ich tippe darauf, dass dies eine Familiensuite war, aber für 2 Leute war es ein Traum. Man hatte einen Küchen/Wohnbereich, mit einer voll ausgestatteten Küche, inkl Kühlschrank und einem Ofen. Es gab einen modernen Flachbild TV und 2 wunderschöne Leder Garnituren, auf welchem man sehr gemütlich sitzen konnte. In diesem Bereich gab es auch eine Klimaanlage und einem großen Balkon. Dann gab es das "Kinderzimmer" mit 2 Einzelbetten und einem kleinen Balkon. Das Hauptbad mit Dusche war auch direkt dort. Dann gab es noch das "Elternzimmer" mit einem großen Doppelbett und eigenem WC. Und da ich das Zimmer hatte, war das große Plus noch die eigene Klimaanlage. Wirklich einfach top.
Es gab viele Themenrestaurants, ein Fischrestaurant, ein italienisches Restaurant, ein Steak Restaurant, ein afrikanisches Restaurant, eine Snackbar, wo man die Snacks sogar a la Carte bestellen durfte und eben das Hauptrestaurant. Bestimmt sind mir sogar noch einige andere Sachen entfallen. Für die Themenrestaurants, muss man in eine der Bars am Boulevard gehen um dort zu reservieren, wird einem aber auch alles erklärt. Wir haben nur das Hauptrestaurant und das Snackrestaurant genutzt. Die Snacks waren wirklich super lecker und da man bedient wurde, war alles sehr frisch. Es hat Spaß gemacht, dort zu essen. Das Hauptrestaurant ist wirklich sehr sehr sehr groß und bietet für bestimmt 600-700 Menschen Platz. Man findet dort auch immer etwas zu essen und es gibt eine Kinderecke. Man hat dort bestimmt 10-15 Gerichte, welche einem mit verschiedenen Komponenten angeboten werden. Besonders lecker ist das frischgebackene Brot. Das einzig negative ist, dass man teilweise echt um die Gäste Slalom rennen muss, da diese total unkoordiniert und unsinnig durch die Gegend laufen, dafür kann allerdings das Hotel nichts und Engländer denken ja halt eh verkehrt ;).
Der Service war top. Die Teller in den Restaurants wurden zügig abgeräumt und man wurde sehr schnell bedient. Eine Kellnerin brachte uns die Getränke sogar direkt aufs Zimmer, aber das ist wohl ein Geheimtipp, den man bei allen Gästen nicht ausreizen sollte. Wirklich großes Lob an das Personal, weiter so !!!
Die Insel Sal ist meiner Mondlandschaft vergleichbar, ähnlich wie Fuerteventura, deshalb gibt es nicht wirklich viel zu sehen. Man kann in die Hauptstadt fahren für wenige Euros, aber sonst war nichts dabei, was uns sonderlich interessiert hat. Die Ausflüge vom Reiseveranstalter habe ich auch etwas überteuert empfunden. Da es für uns aber ein reiner Erholungsurlaub war, machte einem das nichts aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab in jedem Bereich einen sehr großen Pool, welchen man nutzen konnte. Zudem gab es ein Amphitheater, wo Abends Shows aufgeführt wurden. An der Hauptbar, der Odyssey-Bar, gab es Abends Musik von Einheimischen Künstlern, leider war das dann etwas eintönig und wenn man draußen gesessen hat, war es leider schwierig eine Unterhaltung zu führen. Die restlichen Animation haben wir nicht in Anspruch genommen, aber es gab eine Plan, wo sämtliche Animation aufgeführt war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Holidaycheck sowie die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Meliá Dunas Beach Resort & Spa rundum genossen haben. Besonders gefreut haben uns Ihre Ihre positiven Worte zu unseren Mitarbeitern. Die Meliá Hotels sind bekannt für Ihren warmherzigen und individuellen Service, schön dass Ihnen dieser gefallen hat. Es ist uns sehr wichtig, unser Gästen ein Zuhause auf Zeit zu sein. Liebe Gast, falls es etwas gibt womit wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. Liebe Grüße aus Sal, José Luis Cuevas Generaldirektor