Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
Viel Licht und viel Schatten
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist noch sehr neu und man muss noch sehr viele Abstriche machen! Es gibt im Zimmer einen Flatscreen-TV, aber der Empfänger ging nicht. Gut, im Urlaub nicht dramatisch. Das größte Manko und eine Riesenenttäuschung war der Strand: Sehr schöner Sand und lang, wenig Menschen, aber ins Wasser kann man definitiv nicht, weil sich über 2 Kilometer Länge vor dem Wasser Felsen befinden. Da ist das Rio-Hotel in der Nähe um Klassen besser. Dort gibt es einen sanft abfallenden Traumstrand. Das Essen: Sehr durchwachsen. Wenig Vielfalt, die Qualität ist leider nicht so gut, alles sehr weichgekocht, die Hauptspeisen schmecken alle recht ähnlich. Aber alle sind sehr bemüht. Auch überlegenswert: Obwohl wir eine Suite gebucht haben, ist das Doppelbett nur 160cm breit, das darf in einem 4 1/2 Sterne Hotel einfach nicht sein. Die Qualität der Drinks ist hervorragend. Hier werden nur Originalzutaten benutzt. Wasser bekommt man unkompliziert und unbeschränkt an jedem Pool oder jeder Bar. Es gibt Themenrestaurants im Hotelgelände, man muss derzeit mindestens 6 Tage auf eine Reservierung warten! Hier empfiehlt sich eine Reservierung schon am Ankunftstag, wenn man nur 1 Woche Aufenthalt hat. Einen Minuspunkt bekommt die Größe der Hotelanlage. So einen Riesenkomplex haben wir noch nicht erlebt. 1200-1300 Zimmer! Die Anlage ist sehr schmal und streckt sich etwa 1 Kilometer nach hinten! Zwar liegt das Hotel am Strand, wenn man aber ein Zimmer in der hinteren Region hat, muss man schon sehr fleißig laufen. Es gibt allerdings einen Shuttleservice, der alle 2-3 Minuten fährt von früh bis spät. Insgesamt: Schönes Hotel, freundliche Bedienstete, allerdings spricht kein einziger deutsch, englisch ist Standard, mittelprächtiges Essen, kleine Betten, allerdings schöne Appartements. Enttäuschend ist die fehlende Möglichkeit, ins Meer zu gehen. Wer aber gerne im Pool badet und gerne lange Strandspaziergänge macht, der wird hier glücklich. Sehr angenehm ist, dass man nirgends von Animateuren oder "Gewerbetreibenden" angesprochen wird. Abends gibt es immer Vorführungen mit recht interessanten Veranstaltungen. Vor 22:30 kann man aber nicht schlafen, weil diese zu laut sind. Aber im Urlaub geht man ja eher spät ins Bett. Frühstück geht bis 10:30. Ich fand den Aufenthalt zwar trotzdem schön, aber wegen der fehlenden Meerbadeoption würde ich nicht mehr in dieses Hotel reisen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unserem gesamten Meliá Dunas Team ist es wichtig, jedem Gast ein schönes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihrer Familie nicht ganz geschafft haben, tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge auf. Mit freundlichen Grüßen, José Luis Cuevas Generaldirektor