Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Sehr erholsamer Urlaub!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren Ende November für 9 Tage im Melia Dunas. Die Anlage erscheint im ersten Moment riesig und unübersichtlich - man findet sich allerdings schnell zurecht. Wie im Katalog beschrieben hat das Hotel etwa 1100 Zimmer - es wundert mich, dass einige Gäste das hier bemängeln - wer lesen kann, weiß das vorher. Die Anlage ist noch nicht fertig gestellt - von Baulärm oder ähnlichen Einschränkungen haben wir nichts wahr genommen. Allerdings sind wir auch im Urlaub und nicht auf Fehlersuche - einige Gäste haben eben immer was zu meckern - denen würe ich empfehlen zu Hause zu bleiben. Wir haben aber gesehen, das nebenan gebaut wurde und auch einige Zimmer noch nicht fertig waren. Es waren hauptsächlich Engländer, Holländer und Deutsche in dem Hotel. Vom Alter her war es sehr gemischt - von Familien mit Kindern bis Rentnern, alles dabei. Das empfanden wir als angenehm. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. WLAN funktioniert nur sporadisch aber an dem Problem wird wohl gearbeitet. Preis/Leistung fanden wir TOP. Es gibt spezielle Mehrleistungen für LEVEL Gäste - das erschien uns unsinnig. Wir fragen uns, wie der Ablauf bei Vollauslastung funktionieren soll - Plätze im Restaurant und Liegen am Pool waren schon jetzt gut belegt. FAZIT: Bei unserer Ankunft war das Hotel gerade mal 2 Wochen eröffnet. Dafür hat nach unserem Empfinden alles gut geklappt. Natürlich gibt es noch die eine oder andere "Kinderkrankheit" aber das war für uns kein Problem. Wir wollten uns erholen und sind auch super erholt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bei der Ankunft war das Zimmer noch nicht fertig - somit haben wir erst etwas gegessen (wir waren total ausgehungert - Verpflegung und Getränke bei TuiFly waren ein Witz, nur ein Getränk und ein Snack inklusive - alles andere war extra zu bezahlen) und konnten nach 1 Stunde unser Zimmer beziehen. Die Suite war schön groß, 75 qm, 2 Schlafzimmer, 2 Bäder (etwas klein), ein riesiges Wohnzimmer, 2 Balkone, 2 Flachbild. Die Sauberkeit war im ganzen Urlaub top. Ab dem 5. Tag gab es dann auch ein deutsches Fernsehprogramm - aber wir sind ja nicht zum fernsehen schauen im Urlaub. Das Telefon hat leider auch nicht funktioniert - wir haben es auch nicht gebraucht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 1 Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag - und Abendessen. Zu den Hauptessenszeiten war es dort schon relativ voll obwohl das Hotel noch nicht mal annähernd ausgebucht war. Einen Platz haben wir immer schnell gefunden - aber wie soll das bei voller Auslastung werden? Die Speisen empfanden wir immer als sehr gut und abwechslungsreich - wer da nichts findet ist selber schuld. Manchmal war das Essen nicht mehr richtig heiß, das muss man zugeben. Aber die Qualität hat gepasst. Man sollte auch bedenken, dass ALLES importiert werden muss, da auf der Insel nichts wächst. Getränke kann man sich selbst holen (Bier, Wein, Softdrinks, Kaffee). Das Personal war bemüht die Tische immer gleich abzuräumen und neu zu denken. Die Sauberkeit war absolut ok. Das Essen im Aqua war gut - das andere Inklusive Restaurant haben wir nicht probiert. Zeit für Reservierung 5 Tage musste man einplanen. Es gibt 2 weitere Restaurants gegen Gebühr die aber kaum besucht waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check In klappte reibungslos - wir bekamen das gewünschte Zimmer in der 2. Etage und mit Poolblick. Deutsch spricht hier niemand - ohne Englisch wird es also schwierig. Das Personal war stets freundlich und hatte immer ein Lächeln übrig. Besonders nett und zuvorkommend möchten wir Lu an der Gabi Bar erwähnen - sie begrüßte uns nach dem ersten Tag immer mit unseren Vornamen. TOP!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer ganz am Ende der Anlage - somit mussten wir zum Restaurant immer 5 min laufen oder mit dem "Shuttle" fahren. Bis zum Stand sind es dann nochmal 5 min. Die Insel ist klein, deshalb dauert der Transfer zum Flughafen nur 15 min. Nach Santa Maria kann man mit dem kostenlosen Shuttle in 10 min fahren. Taxis stehen auch vor dem Hotel. Die kosten bis Santa Maria nur 3 Euro. Santa Maria hat einen tollen Stand zum baden - was am Hotelstrand wegen Steinen im Wasser und der Strömung leider nicht möglich ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab täglich ein Animationsprogramm an einem der zahlreichen Pools. Das haben wir allerdings kaum genutzt, da wir einfach unsere Ruhe haben wollten.Das Abendprogramm in der Piano Bar war toll - Live Musik und Tanz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Holidaycheck sowie die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel rundum genossen haben. Für das großartige Lob gegenüber unseren Mitarbeitern möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Gerne haben wir dieses umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Die Meliá Hotels sind bekannt für Ihren freundlichen und individuellen Service, es ist schön zu sehen, dass dieser bei Ihnen zu einem unvergessenen Urlaub beigetragen hat. Sehr geehrter Gast, sollte es etwas geben womit wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen, José Luis Cuevas Generaldirektor